Mittwoch, 10. Juni 2015

Ready for the summer ? Ready for Maribell ?



Es ist endlich soweit und Maribell ist im Swafing Aktionsshop für Fachhändler und schon kurz darauf in Eurem Lieblingsstoffladen erhältlich.
Ich bin schon ganz hibbelig und freue mich riesig auf viele Bilder von Euch mit den vernähten Stöffchen ! Aber vorab möchte ich euch noch eine Lorelei aus dem türkisen Voile zeigen. Lorelei von Farbenmix by Jolijou ist ein fantastischer Schnitt, der ein Mädchenherzen höher schlagen lässt, und  gleichzeitig kann man seine Lieblingsstoffe toll in Szene setzen. Entweder man hält es ganz schlicht indem man zwei oder drei Stoffe kombiniert, oder man greift zu vielen bunten Webbändern, Klöppelspitzen, Schleifen, Applikationen und sonstigen Verzierungen, die das Näh-Repertoire hergibt.
Ich glaube, solange das Schnittmuster die passende Größe für Leni hergeben wird, kann ich ihr jeden Sommer so eine tolles "Drehkleid" nähen.  Oder auch gerne mehrere, denn aus der Mosca-Kollektion habe ich ihr ja auch schon dieses Jahr ein Trägerkleid für den Sommer genäht.
Jetzt hinterlasse ich euch eine fast unendliche Bilderflut und zwischendurch einige Informationen, denn ich möchte noch einen Post vorbereiteten, in dem ich euch von meiner neuen Bernina von Nähpark erzählen möchte, wie gut ich mit dieser Maschine zurechtkomme und warum ich ein richtiger Technikfreak bin.












Dieses Fotoshooting war so besonders, denn wir haben Tage vorher diese prächtigen und gigantisch großen Blumen gebastelt. Eine Anleitung gibt es von Bine Brändle, meiner persönlichen Bastel-Queen ! Ihre Sendungen habe ich früher verschlungen und ich mag ihren Stil sehr. Bewundernswert, wie sie ihr Haus gestaltet hat, alleine schon der Zaun, ein absoluter Hingucker aus Buntstiften.  Einen Besuch ihrer Webseite kann ich euch nur empfehlen !
Zur Riesenblumen-Anleitung geht es HIER entlang.


Schuhe von Boden 



Die Basics die ich zusammengestellt habe, sind auch bei Swafing erhältlich.




Schnittmuster / Zwei-Lagen-Rock von Julia "Lillesoll und Pelle" ( ich habe übrigens eine Lage drauf genäht, weil die Spitze/Lace und der semitransparente Baumwollvoile so leicht sind und eine weitere Lage nicht zu viel ist.

Wer jetzt immer noch nicht genug hat und wer noch gerne weite Bilder von der Stoffkollektion anschauen möchte, kann sich das Lookbook herunterladen :



Maribell-Lookbook 2015: http://lila-lotta.com/maribell_lookbook_by_lilalotta.pdf


Ich wünsche euch viel Freude mit den neuen Stöffchen und viel Spaß beim Vernähen !

   Mail für Lila-Lotta

Kommentare:

  1. Traumhaft schön, mehr kann ich nicht sagen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich super schön. Bei diesen tollen Bildern und Kleidungsstücken, die du gezaubert hast, kann ich es gar nicht erwarten, bis es den Stoff endlich auch in meinem Stoffgeschäft zu kaufen gibt.

    Viele liebe Grüße Susann von
    finnilou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Susann !
      Dankeschön ! Nicht mehr lange, dann kannst du Maribell streicheln !
      Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    einfach wunderschöne Bilder!!!

    Ich bin ganz begeistert wie vielseitig du deine Maribell Serie in Szene gesetzt hast
    und was für spannende Schnitte du dazu ausgewählt hast, super,
    der Wahnsinn, wirklich!

    Mit jedem neuen post freue ich mich mehr auf
    die Stoffe :-)

    GLG
    Ruth


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth ! Vielen DANK !
      Ich bin schon so gespannt was du aus den Stoffen zauberst !
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
      Sandra
      Drück dich <3

      Löschen
  4. Liebe Sandra,
    Ich muss gestehen eine total faule Leserin zu sein, die viel zu selten kommentiert, aber zu diesem tollen Lookbook kann ich nicht schweigen :-)
    Es ist der Wahnsinn! Nicht nur die tollen Stoffe (wie gut, dass ich nächste Woche Geburtstag habe, ich brauche dringend Geld für den ein oder anderen Meter), sondern auch die Fotos und die Aufbereitung. Ich bin ganz geplättet und mag mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit das war...
    Wirklich grandios!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ina,
      ich freue mich riesig über dein Kompliment ! Es war schon echt viel Arbeit, aber es hat mir so viel Spaß und Freude gemacht.
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank
      Sandra <3

      Löschen
  5. einfach nur schön...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,wo kann ich den Stoffpaket kaufen? Finde es leider nicht. Liebe Grüß
      Iva

      Löschen
  6. Die Stoffe sind wirklich schön, und du hast sie so schön in Szene gebracht, zuerst mit dem Nähen und dann auch noch beim Fotoshoot - echt klasse!

    Lg, Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ! Danke !
      Das Fotografieren hat so viel Spaß gemacht. Diesmal waren auch meine Eltern dabei und haben assistiert.
      Ich sollte mal Bilder zeigen, wie es hinter der Kamera aussieht. Ich glaube da sind so manche " Schenkelklopfer" dabei.
      Liebe Grüße Sandra

      Löschen
  7. herrrrrlich! wirklich wunderschön, liebe sandra!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  8. oh wie wundervoll. Deine Bilder und Stoffe und die genialen riesen Blüten. Die muss ich unbedingt auch nachbasteln. LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra!
    Wunderschön! Deine Stoffe sind einfach eine Augenweide !
    Ich freue mich so unglaublich riesig darauf sie zu vernähen. Kann es kaum erwarten :-)
    Und wieder ein großes Lob an Dich und Leni für die wunder wunderschönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra!
    Wunderschön! Deine Stoffe sind einfach eine Augenweide !
    Ich freue mich so unglaublich riesig darauf sie zu vernähen. Kann es kaum erwarten :-)
    Und wieder ein großes Lob an Dich und Leni für die wunder wunderschönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    ich bin sprachlos, so wunderschön sind die Bilder, die Stoffe, die Leni... Das was Bine Brändle für dich ist, bist du übrigens für mich :)
    Ich freue mich schon darauf die Stöffchen zu vernähen.
    Liebe Grüße
    Anika Lütgens - Fräulein Tonton

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft. Ich hab eigentlich Stoffkaufverbot, aber ich glaub für die muss ich mein verbot mal kurz lockern :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe, die Post macht mir keinen Strich durch die Rechnung - brauche Maribell uuuunbedingt für den Prym-Contest :))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra, du hast Dich mal wieder selber übertroffen!

    Drück Dich, Daxi

    AntwortenLöschen
  15. Mann, Mann, Mann , unglaublich schöööööön !!! Und deine Tochter ist echt Zucker !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Der Stoft ist so toll und die Fotos, ich liebe die großen Blumen! <3

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Beides toll, aber der Rock gefällt mir ganz besonders! Tolle Stoffkombi!

    AntwortenLöschen
  18. I read, enjoy and learn from your blog. Thanks! Keep on posting.
    (\__/)
    (='.'=)
    (")_(")

    _________________
    Buy Archeage Gold
    RS3 Gold
    RS Gold

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    soooo... schön.Der Roch ist einfach spitze - die Stöffchen ebenfalls.
    Danke, daß du die Bastelidee der Riesenblumen mit uns geteilt hast. Die MUSS ich unbedingt für´s Schaufenster machen. Ein toller Hingucker.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Einfach zauberhaft! Besonders auch in Kombination mit dem Spitzenstoff. Suche so etwas schon überall für ein Sommerkleidchen für meine Tochter. Der Rock von lillesol und pelle ist einfach genial mit den Hosenträgern. Sind diese auch selbstgenäht? Alles in allem ganz großes Kino.

    AntwortenLöschen
  21. OH, ich glaube, das Kornfeld kenne ich.... Direkt am Sportplatz, oder? War grad noch vorgestern in der Nachbarschaft bei meiner Mutter gegenüber.... Du kennst sie auch ;))
    LG von Frau elbmarie, die das auch erst seit in paar Wochen weiß...

    AntwortenLöschen
  22. Die Stoffe sind so wunderschön! Würde den Stoffpaket gerne kaufen,kann es leider nicht finden.
    Bitte um Ihre Hilfe. Liebe Grüße
    Iva

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Sandra
    Der Rock ist ein Traum 😊,wo bekomme ich den gepunkteten Stoff zum kaufen
    Liebe Grüß
    Iva

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Sandra! Der Rock ist ein Traum 😊💓
    Wo bekomme ich den gepunkteten Stoff zum kaufen?
    Liebe Grüß
    Iva

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra