Donnerstag, 4. Juni 2015

Maribell - Jersey green - locker und leger !




Heute ist ja Feiertag hier und als besonderes Sahnehäubchen strahlt die Sonne - also bestes Sommeroutfit-Wetter. Wurde aber auch langsam mal Zeit ! Ich habe mein Büro kurzerhand auch auf den Balkon verlagert und genieße beim Schreiben die Ruhe. Unsere beiden Jungs sind auf Reisen mit der Konfirmanden-Gruppe und rocken mit ihren "Kumpels" sicherlich gerade den Grillplatz.

Obwohl ich ja den täglichen Trubel im Hause P. eigentlich liebe, ist trotzdem so ein Tag mal ohne auch toll und ich genieße es, mal die Seele baumeln zu lassen. Leni, die grade neben mir sitzt, ihre heißgeliebten Filly-Pferde Sammlung begutachtet und leise vor sich hin spielt, findet es auch gar nicht so schlecht ohne die grossen Brüder. Aber !  Spätestens morgen Abend fragt sie uns, wie lange es noch dauert bis die Jungs wieder da sind. Erinnert mich an meine Kindheit, wenn meine Geschwister unterwegs waren, da war ich dann die Prinzessin Nr.1, die dann auch nach wenigen Stunden eine Vermisstenanzeige aufgegeben hat.

So, ich mache mir nun ein leckeres Erfrischungsgetränk oder vielleicht doch lieber ein Eis ... Und ich möchte euch auch nicht mehr lange aufhalten und hinterlasse einige Bilder von unserer Filly-Pferdchen-Prinzessin im Maribell-Jersey-Green-Sommer-Outfit.









Schnittmuster von Julia "Lillesol und Pelle" 

 Das Primavera-Shirt Schnittmuster habe ich zu einem Kleid umgestaltet. Das Oberteil habe ich etwas verkürzt und das Unterteil verlängert. Das Kleid ist sehr fix genäht und bestimmt ein toller Hingucker. 

Weitere Informationen rund um die Maribell-Stoffkollektion findet ihr im Swafing Blog 

Ich wünsche euch einen schönen Tag ! 


   Mail für Lila-Lotta

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    immer wieder bin ich begeistert von deinen fröhlichen Designs - egal ob fertig genähte Modelle oder mal wieder eine Stoffkollektion. Immer mit so viel Liebe zum Detail!! Ich überlege schon wie wild hin und her, was ich mir sommerliches aus den neuen Schätzlein nähen könnte.
    Genieß deinen ruhigen Sommertag,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Endlich ist der Sommer da! Das Kleid passt perfekt zu denn nun immer wärmer werdenden Temperaturen.

    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. Genießt die ruhigen Stunden in der Sonne! Seit einer Stunde ist die Ruhe in unserer Straße auf jeden Fall vorbei... Mein Paps und mein Onkel haben den Betonmischer angeschmissen und sind fleißig am Schubkarren fahren bis die Schalung endlich voll ist. Hoffen wir, die Nachbarn haben Nachsicht mit uns :O Die Maribell-Serie mag ich richtig gerne, so schön schlicht dass ich auch für mich noch das ein oder andere Teil daraus nähen würde. Mal gucken ob unser Stoffparadies sie auch bekommt. Ganz liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra 😊

    Ein wunderschönes Kleid. Das wäre bei mir sicher mein Lieblingsteil und ständig in der Wäsche, weil es andauernd getragen würde.

    Liebe Grüße

    Simi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra 😊

    Ein wunderschönes Kleid. Das wäre bei mir sicher mein Lieblingsteil und ständig in der Wäsche, weil es andauernd getragen würde.

    Liebe Grüße

    Simi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Kleid aus wunderschönem Stoff!! Bei mir rattert schon die Kopfmaschine welche Farbe ich kaufen soll und was ich daraus nähen möchte.... :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Total schön - all die Stoffe miteinander und die von Dir genähten Outfits sowieso <3

    AntwortenLöschen
  8. Das kleid ist wunderschön! Ich mag so "einfache" Schnitte sehr! Wahrscheinlich, weil ich mir sowas auch manchmal selbst zutraue . ;0)
    Und der Stoff passt perfekt!
    LG silke

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein bezauberndes Kleidchen und so weise kombiniert, dass es zu Jeans passt und überhaupt. Gefällt mir sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Herrliches Sommerkleid!
    So luftig leicht und so schön.
    Ich mag das grün besonders gern :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid an Leni ist ein wahrer Traum! Sooo schön und definitiv auch sehr erwachsenentauglich! Men Sohn ist auch mit dem Pfarrer unterwegs, der die Jungs und Mädels nach der Konfirmation bei der Stange halten will. Tolle Aktion!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  12. Ein riesen WOW für das tolle Kleid und natürlich für die tollen Stoffe...wenn die mir vor die Augen kommen...
    Bei dem Schnitt dachte ich erst das Wickelkleid von Fr. Liebstes ohne Arme...aber das Primavera Shirt ist auch super weil ich das auch habe...huhu...ich weiß was ich bald nähen werde und scheibe es grad mal auf meine to do Liste. Lieben Dank für die Inspiration. LG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra, das Kleidchen von deiner Kleinen präsentiert ist ja wieder sehr schön geworden,kleine witzige Details und dein neuer Stoff , einfach toll, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe liebe Sandra, ist so schön! Ich dachte wirklich erst grau wäre mein Favorit, ich bin mir nicht mehr sicher. Ohje du machst mich schwach, ich brauch so wohl beide...

    Viele Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Bis eben dachte ich noch: brauchste nicht!
    Aber ich habe mich spontan in grün verliebt :)

    AntwortenLöschen
  16. Der Stoff ist wunderschön! Muster und Farbe gefallen mir sehr:-) Das Kleid ist perfekt, schlicht und doch verspielt! GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    endlich habe ich mir heute mal wieder einen Abend, andem ich durch die Blogs streifen kann. Ich hab schon so lange bei dir nix mehr geschrieben - sorry! Oft husche ich über Facebook und guck schnell die hübschen Bilder an.....wie´s halt immer so ist.
    Hoffentlich haben wir noch viele schöne Sommertage, andenen deinen Große dieses hübsche Sommeroutfit tragen kann.
    Die Mirabel Stoffkollektion muss ich mir gleich mal genauer anschauen. Du hast sie so hübsch kombiniert.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Also in diesem Jahr trifft JEDEN Stöffchen von Dir meinen Geschmack!!!!!Wahnsinnig schön und Leni sieht wiedermal ganz ganz bezaubernd aus!

    Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra