Mosca Stickserie und Plotterdateien



Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für das grandiose Feedback zu den Mosca-Stoffen bedanken ! 
So viele unglaublich tolle und liebe Kommentare, die mich über sämtliche Plattformen erreicht haben. 
DANKE ! 

An dem letzten Wochenende wollten mein Mann und ich ja eigentlich ein paar Tage in Barcelona verbringen, nur die Lufthansa musste leider genau an diesen Tagen streiken. Ich hatte schon die Koffer gepackt, meine Mami war extra angereist, um auf die Kids aufzupassen, und es war so ziemlich alles perfekt organisiert, damit wir die Zeit dort genießen konnten. Klar haben wir bei  vielen anderen Fluggesellschaften nach akzeptablen Flügen gesucht, aber es ging nichts mehr, außer dass wir es halt auf einen anderem Zeitpunkt verschieben mussten. Es war zwar total ärgerlich, aber ich sag ja immer, aufregen bringt nichts. Die Zeit habe ich dann halt genutzt und die Mosca-Käfer gestickt und geplottert. 


Ab Donnerstag, dem 26.03.2015 krabbeln  die Mocca-Käfer auch rüber in den Huups-Online-Shop und sind dort als Stickserie und als Plotterdateien käuflich.





Das Schnittmuster von der so coolen "Pump-it-up" Hose aus dem Jersey Mocca Artless ist von Nina "Hedi näht"  , das Top-Schnittmuster ist von Claudi "Frau Liebstes"



Die Käfer habe ich mit  transparenter Folie "Stencil Vinyl" (zur Herstellung von Schablonen mit dem Plotter ) auf die Leggins  aufgebracht und Textilfarbe aufgetupft. Nachdem die Marabu Textilfarbe getrocknet ist, kann die Schablone abgezogen werden. Leider kann man diese Folie nur einmal benutzen. Die Tage hatte ich auch schon Bilder via Instagram gezeigt und dort findet ihr auch viele Tipps und günstige Alternativen von sehr netten Mädels !




Die Mosca-Frühlingsboten, die ihr auch auf meinen neuer Stoff- Kollektion wieder findet, habe ich auf  ein lockerflockiges Oberteil gestickt. Der Schnitt "Little Ebby"ist von Schnittgeflüster, den ich mir unbedingt kaufen musste, denn enthalten sind 6 Dateien mit unterschiedlichen Längen und Ärmeln. Zusätzlich ein tolles Tutorial von Lupidu, wie man hinten den Stoff zweiteilen kann. Auch enthalten ein extra Halsausschnitt für bodytragende Kinder. Es kann aus Jersey/Sweat/Fleece aber auch aus Baumwolle genäht werden. Der Bubikragen ist natürlich auch dabei. Toll für jede Jahreszeit.

Die Haarspange ist von Maike "LykkeMai" ! In ihrem Dawanda-Shop findet ihr noch weitere total tolle Haarspangen. 





Unsere Jungs sind auch von den Käfern total begeistert und ich durfte sogar für beide ein Shirt machen. Das hellblaue Shirt ist von Leon und mit Plotterfolie in Jeansoptik appliziert. Lucas Käfer ist auch  mit  transparenter Folie "Stencil Vinyl" hergestellt und dafür habe ich die Metallic-Farben umgetupft. Den Farbenverlauf finde ich echt cool.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit der Plotterdatei und der Stickserie und ich bin wie immer total neugierig auf das, was ihr so aus den Käfern zaubert...



   Mail für Lila-Lotta

Kommentare

  1. Wow, die Käfer sind ganz große Klasse!! So vielseitig und auch für größere Kinder/Jungs. Die Shirts sind wirklich toll geworden und damit könnte ich eventuell sogar noch meinen Mann beglücken :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,
      vielen Dank ! Das Shirt für deinen Mann würde ich zu gerne sehen.
      Ganz herzliche Grüße und einen schönen Tag
      Sandra

      Löschen
  2. Die Käfer sind ganz toll geworden. Leider habe ich keinen Plotter. Aber man kann nicht alles und da werden eben nur die Stoffe vernäht.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      da bin ich gespannt was du nähst ! Das wird ganz bestimmt auch total wundervoll.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende lieb Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Genial! Krabbelviecher...hätte nie gedacht, dass mir so Käferlein mal gefallen...aber deine sind Zucker!
    Und nun hast du mir den Schnitt ebby wieder schmackhaft gemacht....bisher hab ich tapfer widerstanden. Aber eure Version sieht nun auch schon wieder so cool aus.....
    Hach....du bist echt klasse!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Nicole,
      das freut mich, dass ich dich auch für die Käfer begeistern kann.
      Der Schnitt ist wirklich sehr toll. Ganz einfach mit OHOH ;)
      Leni musste Little Ebbt heute direkt anziehen.
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Richtig krabbelcoole Teile :)
    Die Haarspange in Windradoptik ist auch klasse.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Chrissi !
      Danke ! Die Haarspangen von Maike sind alle so, so toll !
      Schau mal in dem Dawanda-Shop vorbei ;)
      Herzliche Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Coole Sachen hast du da gemacht. Alle wunderschön. Dann warte ich mal auf Donnerstag:-))
    L.g. Ute

    AntwortenLöschen
  6. absolut gelungen !!!!
    .. und da war er auch wieder - mein Lieblingsstoff dieser Kollektion! Lenis Hose ---> Knüller!

    Bussi Marina

    AntwortenLöschen
  7. Ach einfach alles wieder bezaubernd! !!!!Die Idee mit der Leggings Aufteilung gefällt mir richtig richtig gut!

    Ich drück Dich, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dagmar !
      Das war die Idee von Leni. Die kleine Maus hat schon echt gute Vorraussetzungen und ich bin gespannt, ab wann sie hier mit mir zusammen sitzt und ihre eigenen Sachen komplett näht...
      Drück dich ganz lieb und einen schönen Tag <3 <3 <3

      Löschen
  8. Liebe Sandra,
    diese Krabbeltiere sind der absolute Wahnsinn!
    Super, super cool!!!
    Mein Plotter steh schon in den Startlöchern
    :-)

    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ruth,
      ich bin gespannt ...
      Herzliche Grüße und einen dicken Drücker
      Sandra
      (du hast Email ) ;)

      Löschen
  9. Die Käfer sind echt der Hammer! Die Plottervorlagen wandern garantiert in meinen Einkauskorb. Einfach nur toll. Aber sag mal woher bekommst du diese Jeans- Plotterfolie?
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    die Käfer sind so cool geworden. Deine Kombis ein absoluter Traum.
    Ganz Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra,

    So tolle Bilder...ich bin total begeistert von Deiner little Ebby...hier werden die Krabbel- und Flügeltierchen auf jeden Fall einziehen müssen. Ich bin so froh, dass ich endlich meinen Plotter hier habe...und genügend Ideen für Insekten-Lande-Plätze sind auch schon da...
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Bilder! Die kleinen Krabbelviecher werden hier auf jeden Fall auch bald einziehen. Leider habe ich keinen Plotter und auch keine Stickmaschine. Umso mehr Spaß wird es machen, die tollen Stoffe zu vernähen.

    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra