Zwerg Carlitos Stöffchen !


Ihr glaubt nicht, wie lange ich schon auf diesen Moment warte, wenn ich gleich nun endlich auf den orangenen Button "Veröffentlichen" drücken und euch die neuen Carlitos-Stöffchen zeigen kann !
Es ist zwar kein Geheimnis mehr, denn ich habe ja schon via Instagram und Facebook viele kleine Ausschnitte gezeigt und das Carlitos-Probenäherinnen-Team hat ja auch schon kleine Vorschauen gezeigt, aber heute kann ich euch nun nach so langer Vorlaufzeit jedes Stöffchen aus der Zwerg-Carlitos Kollektion in voller Pracht präsentieren.

Ich bin echt wahnsinnig aufgeregt und hoffe, dass sich die Mühe und die Arbeit, die hinter so einer grossen Stoff-Serie steckt, gelohnt hat, denn letztendlich sollten euch ja nun meine Designs auch gefallen, was mir sehr am Herzen liegt !
Wie kam es eigentlich zu dem Zwerg ?? Vor ca. einem Jahr hatte ich ein kleines Designer-Tief und und ich wusste nicht so recht, was ich entwerfen sollte. Da kam ein Anruf von meiner lieben Freundin Barbara genau richtig, denn ich fragte sie, was ihr so gefallen würde und prompt antwortete sie, dass ein Zwerg doch ganz nett wäre. Sie hatte es kaum erwähnt, da gingen mir schon sämtliche Bilder durch den Kopf, und ich war sofort Feuer und Flamme, dass ich direkt eine Nachtschicht eingelegt habe und Carlitos entstand.
Tja, manchmal braucht es halt einen kleinen Anstupser und man hat einen Flow ;)
Mit der der Carlitos-Serie habe ich sehr viel gelernt, denn vorab hatte ich meine Entwürfe nur als Zeichnung zu Swafing gesendet, weil ich mit dem Programm Illustrator noch nicht wirklich auf "der perfekten Welle" war.
Parallel habe ich abends immer viele umfassende Trainings-DVDs studiert und mich nach und nach an die Funktionen von so einem unheimlich grossen und unendlich umfangreichen Programm gewagt.
Das liebe Swafing-Team hat mich bei jedem Entwicklungsschritt tatkräftig unterstützt, und ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken !
Zwar kamen hier 3 Andrucke an, aber von den Farben war ich nicht absolut überzeugt, und so musste ich oft zu meinen Pantone-Farben greifen und jede Farbe nochmals neu überdenken, aber dafür war meine Freude gross, als hier die ersten Ballen mit den Carlitos Stoffen geliefert wurden.
Ich sag nur : Farbexplosion !
Das Glücksgefühl ist so grandios, und ich muss mir heute noch insgeheim sagen, dass das mein eigenes Design auf den ganz vielen Metern ist und dass es ein wunderschönes Ergebnis einer gemeinsamen Arbeit ist.
Ich kann euch jetzt noch viele Anekdoten über und rund um Carlitos erzählen, aber ich möchte euch nicht mehr auf die Folter spannen und werde euch in den nächsten Wochen ganz, ganz viele Bilder zeigen, denn mein liebes und so fleißiges Carlitos-Team hat Unglaubliches gezaubert, das hat mich völlig aus den Socken gehauen.


Carlitos NOOKS green

 Carlitos ANILLO green

Carlitos ANILLO blue 

Carlitos NOOKS blue 


Carlitos WOOD green 

Carlitos WOOD blue 

(rechts) Carlitos CAMEO 


Carlitos BERRY plum

Carlitos BERRY green 

Passende Webbänder sind bei Farbenmix erhältlich 

Schnittmuster/Ebook  Kranz "JOY" von Jolijou und bei Farbenmix erhältlich 

Und morgen haben zwei flotte Roller-Bienen ihren grossen Auftritt ...


Die Carlitos Stoffkollektion wird für Fachhändler ab dem 29. September bei Swafing erhältlich sein und kurz darauf für Euch alle bei Stoffhändlern in ganz Europa. 
Mehr Informationen für Fachhändler gibt es morgen im Swafing Newsletter, im Swafing Stoffe Blog und auf der Facebook-Fanpage

Weitere Bilder und Einblicke rund um Carlitos findet ihr unter den Hashtag : #zwergcarlitos (KLICK) 

   Mail für Lila-Lotta

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich eine tolle Stoffserie! So schöne Farben und Motive, ich wünsche dir viel Erfolg damit. Mir gefällt am besten Carlitos Wood und die Klamotten für die Mädels sind mal wieder unvergleichlich schön! Aber mal ehrlich: der absolute Hammer ist der Kranz! Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken meine Schwiegermutter dafür verkaufen (und die ist ganz in Ordnung)!!
    Kannst du zufällig noch eine Schwiegermutter gebrauchen? Sie ist ein Putz-As und backt eins a Weihnachtsplätzchen, ehrlich! Braucht man ja demnächst wieder eine Menge und der Kranz wäre perfekt für unsere Wohnungstür (wo ich doch selbst zu dusslig bin, einen hinzukriegen, ich hab das Ebook schon seit zwei Jahren und meine Probe-Kränze waren.. nunja. *hmpfffgrrrmbll*)
    Neidische Grüße mit glasigen Augen
    Doro :-))

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so süß Sandra :-) Eine wirklich grandiose Idee, eine ganze Serie heraus zu bringen und sie ist dir mal wieder sooo gut gelungen! Ich melde mich die Tage mal wieder, ich hab erste Neuigkeiten! Ganz liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sandra,
    die Stoffserie ist super! Endlich mal andere Farben und keine Eulen und Füchse mehr ;-)) Die wird sicher großen Anklang finden. Dazu auch noch die passenden Webbänder - da kann das Nähmaschinenrattern losgehen ;-)
    Ich wünsche dir gaaaanz viel Erfolg damit!
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!! Die Farben machen uns jetzt schon den Herbst bunt!!! <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine super tolle Farbexplosion! Wunderschön kann ich da nur sagen! Hast du ganz toll gemacht! Liebe Grüsse Priska

    AntwortenLöschen
  6. In aller Kürze: SUPERGEIL!
    Auch mit glasigen Augen,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  7. wahnsinn, eine richtig tolle kollektion. da kannst du wirklich stolz sein!

    AntwortenLöschen
  8. achja: kannst du uns noch verraten welche stoffe (popeline, jersey, vielleicht sogar mal voile?) das sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annika,
      hochwertige Popeline aus 100% Baumwolle mit Peach Touch ;)
      Ganz liebe Grüße und vielen DANK !

      Löschen
  9. Der WAHNSINN, was für eine traumnhafte Kollektion... ich komme ja gar nicht mehr hinterher; habe ich doch Gil & Luv noch gar nicht vernäht *lach*... ich freue mich riesig für dich... und freue mich schon auf deinen morgigen POST <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön........weiß gar nicht was ich sagen soll. Einfach nur wunderschön.....
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaa was tolle Stöffchen... die muss ich haben :)))<3 <3 <3
    Genial !!!....
    Ich freue mich für dich <3 bin schon gespannt was dein Team sooo schönes gezaubert hat <3
    Glg Janine

    AntwortenLöschen
  12. gratuliere herzlichst: eine herrliche seire, wundevolle farben und wirklich schönes design! ich freu mich für dich!
    besitos,
    nelli

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sind die toll!!! Da muss ich ja doch wieder Stoffe kaufen. . Vorallem die blaugrundigen haben es mir angetan! Super schön!!!
    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie tooooll...ein Carlitos-Stöffchen muss auf jeden Fall zu mir :-) Glückwunsch zu den tollen Stöffchen! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal oberhammermäßig genial süß und geil. Ich freu mich riesig und finde die Farben grandios, herbstlich, mädchenhaft und leicht retro. Freue mich auf alles was jetzt noch kommt und erst recht so ein Stöffchen zu besitzen,zu vernähen zu tragen und an meinem Töchterchen zu sehen. LG Alex in Vorfreude

    AntwortenLöschen
  16. Oh Sandra der Kranz ist ja wieder genial geworden! Wahnsinn! Hab einen schönen Tag! LG Kati

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schön diese Serie.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch liebe Sandra!!!!!! Meine Liebe zu Carlitos ist grenzenlos! :)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  19. Den adoptiere ich vom Fleck weg! Ganz, ganz goldig. Besonders die blaugrundierten Stoffe haben es mir angetan! *Hach*
    Verrätst Du uns noch, was als Jersey und was als BW-Stöffchen zu haben ist?

    Ganz weit Daumen hoch!!!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Carlitos-Kollektion besteht aus hochwertige Popeline / 100% Baumwolle.
      Vielen herzlichen DANK und ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  20. Es hat mit sooo viel Spaß gemacht diese traumhaften Stoffe für Dich zu verarbeiten. Dankeschön!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Stoffserie. Ich freue mich schon, wenn es sie endlich zu kaufen gibt.
    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Serie. Die passenden Webbänder dazu sind so toll! Meine Nähmaschine freut sich schon riesig auf Carlitos CAMEO und BERRY plum. Liebe Grüße, Stephi

    AntwortenLöschen
  23. Wow, Klasse!!!
    Die Stoffe sehen ganz toll aus und sind sehr stimmig untereinander!
    Dazu noch passende Webbänder ist die Krönung!
    Ist Dir super gelungen! Herzlichen Glückwunsch Sandra!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. Da kann ich mich nur anschliessen: Herzlichen Glückwunsch! Die sind wirklich wunderschön geworden :-)
    Wenn die auf den Fotos schon so tolle Farben haben bin ich wirklich schon gespannt darauf sie mal in echt zu sehen!
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  25. Mensch wie wundervoll.....ich bin total begeistert....."haben-will-Faktor" ganz hoch! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  26. Sehr sehr schön! Ich freu mich schon drauf, sie in Natura zu sehen.
    Andere Frage: was ist das für ein Punkte-Stoff den Du bereits bei der Tasche kombiniert hast? Hab ich was übersehen?
    Danke für die Antwort!
    Lieber Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen DANK liebe Sabine !
      Schau mal hier :http://www.swafing.de/deutsch/vicente.html das ist Baumwolljersey ;)
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  27. Hammer-wir sind die ganze Zeit überlegen,welchen Stoff wir Mädels haben wollen��...
    ❤lichst Dagmar

    AntwortenLöschen
  28. WOW, unglaublich!!! So so tolle Farben und Muster und alles zusammen, so so schön!
    Ich verstehe, dass du ganz aufgeregt bist!!!! Hast du SUPER gemacht!!!
    GGGGGLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  29. Vielen lieben DANK für die so lieben Glückwünsche ! Für die fantastischen Kommentare ! DANKESCHÖN!!
    Ich freu mich riesig und sende ganz viele Grüße,
    Sandra <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Sandra!

    Ich find die Stöffchen einfach nur zuckersüß, so viel liebe zum Detail steckt da drin, ich muss gleich nochmal durchschauen!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  31. HAMMER, ich schließe mich allen Gratulationen an..... einfach toll...und sehr interessant was DU schreibst wie viel Zeit und Geduld dazu gehört. Gratulation...da muss ich am 29 schön morgens am Rechner hängen das ich was abbekomme.....
    Lieben Gruß von einer eher stillen Leserin

    AntwortenLöschen
  32. Schon lange wollte ich nicht mehr einen Stoff unbedingt, unbedingt haben .. befürchtete schon, ich bin krank oder gar von meiner Stoffsucht geheilt .... VON WEGEN ... war wohl nur eine Frage der Zeit....da ist das Gefühl wieder .... HAMMER ... den muss ich haben .. am besten alle... kann mich ja immer so schlecht entscheiden *g*

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,
    sooooo, sooooo toll die neuen Stoffe, gib Deiner Barbara mal einen dicken Knutscher...
    Hach, ich bin jedenfalls bis über beide Ohren in die neuen Stoffe verliebt und noch ein bisschen mehr in Carlitos!
    Absolut genial auch Cameo, da sehe ich mich gerade in Kleid oder Blüschen durch die Gegend stolzieren :-)
    Mal wieder ein Meisterwerk und ich bin schon sehr gespannt auf die beiden flotten Bienen...
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra, ich wünsch dir viel Erfolg! Aber ich glaube, den wirst du haben! Wirklich so eine Farbexplosion. Und gerade eben hab ich den euphorischen Bericht einer deiner Probenäherinnen glesen... wenn alle so reagieren muss ich mich mit dem Bestellen aber ranhalten. Geschnitten Brot ist nix dagegen. Auch diene Beispiele sind so wunderschön, dass ich mich kaum satt sehen kann. Mein Favorit grad im Oment Carlitos cameo. Und diese Webbänder!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    Deine neue Kollektion ist einfach super schön, vielfältig, einzigartig und ein Knaller!
    Eigentlich hab ich ja gar keine Zeit gerade um in Deinem Blog zu stöbern, aber das musste sein, ich wollte Dir ganz herzlich gratulieren und ich wünsche Dir viel Erfolg!!! Vor allem freu ich mich das es jetzt endlich geklappt hat, aber das Warten hat sich echt gelohnt. ich weiß ja wie lange und sehnsüchtig Du Gun schon daran arbeitest und warten musstest....
    ich Grüsse Dich heute zum letzten Mal aus Brasilien, ich bin fast fertig mit packen und deshalb nochmal ganz dicken Gruß und Schmatzer aus der Ferne und alles Liebe, bis ganz bald, Dagmar

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zu diesen traumhaft schönen Stoffen! Liebe Grüße ingrid

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zu der richtig schönen, bunten Stoffserie.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Petra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sandra, nachdem der Kleine Carlitos schon auf einem Shirt für den Opa gelandet ist, MUSS er doch weiter Verbreitung finden! Jetzt bin ich schon etwas ungeduldig, denn es ist klar: bei diesem Erfolg mit Ca Ritus in meiner Familie brauch ich ein bisschen Stoff... Und in Jersey geht wirklich nichts? ;-)
    Ganz besonders liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen DANK liebe Astrid,
      ob es Carlitos-Jersey geben wird, dazu kann ich leider noch nichts sagen.
      Ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  39. Oh ist das schööööööön! Liebe Sandra - der Knaller!
    Ich bin schon so sehr auf die Beispiele gespannt und vielleicht sollte ich noch schnell ein bisserl sparen *uahhhhh*
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  40. Ein Traum.. Ich bin hin und weg ♥♥♥ Eigentlich wollte ich keine Stoffe mehr kaufen, aber dafür müsstest Du wohl eine lange Pause einlegen, dass ich nicht shoppen muss :o)

    Traumhafte Farben und grandionse Designs ♥♥♥ Ich freu mich auch wenn mein Geldbeutel weint :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  41. Irgenwann werde ich Privatinsolvenz anmelden müssen ♥♥♥ Erschwerend kommt hinzu, dass ich gar nicht so viel Zeit habe um diese entzückenden Stoffe alle zu vernähen. Schrecklich herrlich ♥♥♥ Wieder ein gelungener Wurf. Dankeschön ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  42. Deine Serie war gestern sicherlich ein Verkaufsschlager. Einfach wunderwunderschön.
    Hatte ja immer wieder Stoffe und vernähtes davon gesehen, habe mir aber hierfür extra jetzt mal Zeit genommen, alles bzw. alle Posts hierzu in Ruhe und mit Genuss anzusehen.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  43. Wird es das Design auch als Jersey geben? LG Kafi

    AntwortenLöschen
  44. wow wow doppel ober wow ...wollte eigentlich nur mal n leisen gruss dalassen u wie schön es ist mal wieder hier zu sein aber die bilder überfluten mich grad - im positivsten sinne ;)) schade, d ich so viel verpasst hab...vielleicht hätte ich sonst auch zu deinem probenähteam gepasst ... alles schöner als das andere was du d letzten Jahre gezaubert hast !!

    alles alles liebe
    deine crisl

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra