Montag, 2. Dezember 2013

Adventskalender Türchen Nr. 2


Mein erster Gast ist die bezaubernde Anke von "Cherry-Picking".  Herzlich willkommen ! 
Anke durfte ich auf der letzten Hausmesse von Swafing persönlich kennenlernen, und wenn man das erste Mal vor ihr steht und sich begrüßt, kommt einem sofort das Gefühl, man müsste sie einfach so in die Arme nehmen und knuddeln. Sie ist einer der liebevollsten Menschen, die ich getroffen habe. Außerdem gehört Anke zu den engagiertesten Tierrettern ever, dafür riskiert sie ihr Leben! Liebe Anke, damit hast du mein Herz im Sturm erobert ! Der kleine Grashüpfer wird dir bis zu seinem Lebensende dankbar sein ;)  
Ihre tägliche Arbeit, wobei es mehr eine Leidenschaft ist, besteht aus der Herstellung sämtlicher schönen Dinge, die das Leben herzlicher machen. Für groß und klein ist bestimmt etwas dabei !Wenn ihr noch Weihnachtsgeschenke sucht, dann schaut unbedingt HIER, HIER und HIER vorbei ! 
Jetzt ist aber Anke dran! Vielen Dank für deinen so tollen Post !

*


Ich bin ein Adventstürchen!


Und ich freue mich riesig darüber bei der wundervollen Lila Lotta dabei sein zu dürfen!

Juchuhuuu! Vielen lieben Dank Sandra!


Habe hin und her überlegt was man tolles zeigen könnte...etwas zum selbermachen, etwas zum nähen, aber auch zum basteln, etwas was man anschauen kann, aber sich nicht satt sieht, etwas was man gern verschenkt, aber auch gern selbst behält, etwas was leuchtet zu dieser Jahreszeit.

Jaaaa! Lampen!!! Schon ganz ganz lange wollte ich Lampenschirme machen und aufhübschen.

Und ich finde es ein wundervolles Geschenk, man kann so viele unterschiedliche Dinge damit machen!
Es gibt eigentlich nichts was nicht geht!


Also, dann mal los!




Das braucht ihr:


- eine alte Lampe, oder eine Neue. Meine ist vom Schweden :)
- Stoff, am schönsten hellgrundigen, damit die Lampe auch noch leuchten kann.
- Stoff für die Rüschen... hier habe ich Webware genommen... Ihr braucht einen streifen in 12cm Breite und einen in 8cm Breite.
- Heißkleber
- Stylefix von farbenmix
- Bänder zum verzieren


Und dann geht's auch schon los!
Hier alles Schritt für Schritt in Bildern!







Einmal KLICK aufs Video!

                                               







 Und so sieht das fertige Ergebnis aus! Hach, ich bin ganz verliebt...ob ich die wohl verschenken kann, pruuuust :) Klar ;) Wird aber hier nicht verraten :)





Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim basteln und viel Spaß beim Verschenken!
Und noch viel Freude mit Lila-Lottas super mega Adventskalender!!!

Alles Liebe an Euch!




Kommentare:

  1. Oh wie hübsch!! Leider hab ich im Moment die wichtigsten Zutaten dafür nicht da aber auf die Anleitung werde ich ganz sicher später mal zurückgreifen! Wunderhübsch! ♥ Vielen Dank dafür...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderschön. Ich muss damn mal zim Schweden. .. Danke für die tolle Anleitung :)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. OMG ist das süüüß, mach ich sobald als möglich auch!! DANKE für die tolle Anleitung!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht ja klasse aus! Ich bin total begeistert! Tolle Idee und ein superrgeniales Tutorial! Vielen Dank!! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa...mit *Stoff* geht einfach alles...fast ;)
    Sieht absolut supi toll aus!
    Merci für die tolle Idee!
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  6. Daaaaanke für die tolle Idee und Anleitung!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll...besonders die mit den Rauten hat´s mir angetan!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Kreisch, das ist ja cool, ich schmeiss alle meine Bastelbücher weg, und bleibe Dir treu!
    Schönen Sonnentag wünsche ich Dir Anita

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich eine tolle Idee - die Lampen sehen so hübsch aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das schöne Türchen.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wieder ein tolles Türchen :) Und ganz passend, da ich für das Kinderzimmer meiner kleinen Maus eine Lampe neu gestalten wollte :)
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  12. Total schöne Anleitung!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie schön! Das sieht so toll aus ... danke dafür!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Inspiration, vielen Dank für die Mühe und die süße ANleitung <3.

    Liebste Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke, was für eine tolle Idee! Vielen Dank für diese süße Inspiration.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. super Anleitung!!! Dankeschön :-)
    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, Ihr Zwei,
    sehr sehr tolle Idee! Danke dafür!!!! Ich wünsche eine schöne Woche! Und freu mich schon aufs nächste Türchen, (bin jetzt schon süchtig).
    GLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  18. Oh, was für eine tolle Anleitung steckt denn hinter dem 2ten Türchen!! Danke dafür.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Anleitung! Vielen lieben Dank dafür!
    Die kommt gleich auf die To-Do-Liste!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. Huhu liebe Anke (und Sandra auch) ♥
    vielen Dank für Deine Anleitung...
    Beke hat gleich ein Lämpchen bestellt =) auch so ein schönes mit Füchsen (sie meint die Waschbären) und so ein Pflaster möchte sie auch --
    Eine ganz tolle Adventszeit Euch allen...
    liebste Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  21. So sweat!
    Vielen lieben dank!!!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  22. Was für ne tolle Idee!!!! Das sieht soooo super aus!!! Wird auf jeden Fall nachgemacht ;) Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Idee! Wird auf jeden Fall nachgemacht :)

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Idee, schön farbenfroh. Vielen Dank für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schön, wird direkt zum nachmachen gespeichert!
    Euch beiden (Anke und Sandra) weiterhin eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  26. Super schöne Idee! Da werd ich beim nächsten Besuch beim Schweden dran denken und mich mit Lampenschirmen eindecken. :)

    Liebe Grüße
    Tschessi von www.tschessilicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Ein Traum von einer Lampe. Du rettest mich, denn seit zwei Jahren liegen verschossene Schirme im Keller und ich höre ständig, dass sie weg müssen. Nix da, die werden gepimpt!! Danke, danke :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  28. sehr niedlich! danke für's zeigen....das muss gepinnt werden :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  29. super!!!! wo kann ich diese gute Stoff/Muster besorgen/bestellen???

    gruss krissy

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja ne tolle Idee...gefällt mir..
    Lieben, lieben Dank!!!!

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Idee und vielen Danke für die Anleitung!!!

    Liebe Grüsse


    Karima

    AntwortenLöschen
  32. oh wie entzückend, tolle Anleitung
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  33. was für ein wunderschönes diy. herzlichen dank dafür!!!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  34. Das nenne ich ja mal ein super schnelles, schönes und sehr wirkungsvolles Aufpeppen einer einfachen Lampe. Klasse!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  35. *Kicher*
    Ich finde noch spannender als die Zahlen zu entdecken,
    wer sich hinter deinen wundervollen Zeichnungen verbirgt :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Anleitung. Die muss ich unbedingt nach machen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  37. Oooh danke schön fürs teilen :-) :-)
    total süß
    lg Leni

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sandra,
    du bist einfach klasse... einfach nur bezaubernd! Vielen Dank und eine wunderschöne Adventszeit
    wünscht dir Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Schöne Idee! Muss ich auch mal machen!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  40. Superschön! Will dringend nachgemacht werden :D wo kann man denn den tollen waschbärstoff erwerben? Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra