Sonntag, 15. Dezember 2013

Adventskalender Türchen Nr. 15


Herzlich willkommen, Marina "Charlotte Fingerhut" ! Marina ist eine sehr kreative und fröhliche
Näh-Fee. Auf ihrem so wunderschönen Blog zeigt sie uns wunderschöne Sachen, die sie mit viel Herzblut hergestellt hat. Ich mag ihre so tollen Farben- und Stoffzusammenstellungen sehr. Wir kennen uns leider nur telefonisch, aber ich kann euch sagen, mit Marina kann man echt stundenlang quatschen. Übrigens durfte ich ihr "Wolldascherl" probenähen.

*



Es ist Sonntag der 15. Dezember 2013
und ich freu mich riesig drüber, 
für Euch heuteTürchen Nummer 15 öffnen zu dürfen!

Wer ich bin?

Mein Name ist Marina und ich blogge eigentlich unter
Bild

Vor einiger Zeit , an einem Sonntag Morgen wollt ich eigentlich nur ganz kurz meine Emails abrufen, da entdeckte ich sie, diese liebe Email von Sandra!

Sie erzählte darin über diese, zugegebenermaßen sehr geniale Idee,   


 den 
"kreativen BLOGGER Adventskalender"

und fragte, ob ich denn nicht Lust hätte, ein Türchen zu "befüllen"!

WHAM ... was für eine Freude und Ehre zugleich.

Na aber ganz sicher hatte ich da Lust dazu!!!

Als ich dann im Anschluss mit  Herrn Fingerhut und den 3 Fingerhutsprößlingen so am Frühstückstisch saß, haben wir alle Fünfe herrlich, fröhlich gefachsimpelt *zwinker* mit was man so ein Adventskalendertürchen denn befüllen könnte. 
Dabei sind die wildesten und kuriosesten Ideen entstanden.
Ich nehme jetz mal Abstand davon, Euch diese alle aufzuzählen *hüstel*


Auf jeden Fall muss ich  Euch gestehen, dass mein Ehrgeiz schon geweckt war.

Keinesfalls wollt ich mich hier hin stellen
und Euch, im schlimmsten Falle, ein Weihnachtslied vorsingen
oder mit nicht vorhandenen Backkünsten überzeugen :))

Auch Töpfereien und Laubsägearbeiten erschienen mir eher unpassend :)

Es sollte auf jeden Fall etwas sein, was zu Charlotte Fingerhut passt.
Bunt, fröhlich und aus Stoff!


Also grübelte ich darüber , mit was ich Euch denn eine Freude machen könnte. 
Da dachte ich mir so, wie wäre es denn mit etwas ganz besonders Kuscheligem? 
Etwas das man selber gerne trägt, aber auch noch prima als Last-Minute-Geschenk nähen kann.
Denn schliesslich ist in sage und schreibe 9 ! Tagen WEIHNACHTEN !

Also hab ich für Euch ein kleines Schnittchen "entworfen" (wie das klingt???)
für ganz besonders liebe

Kuschel-Sofa-Wohlfühl-Socken


für Damen und Herren? in der Größe 38-41

Die
Kuschelsockerl
werden bevorzugt aus kuschelig
weich, warmen Materialien
wie zum Beispiel
Polarfleece,Microfleece, Teddyplüsch oder Nicki
genäht.


Lieblings-Wolken-Nicki in türkis mit rotem Rüscherl



Kuschelig warmer Polarfleece




.... und nochmal Wolkennicki .. in pink mit türkisem Rüscherl :)


Besonders große Frostbeulchen können
die
Kuschelsockerl
auch
gedoppelt nähen!

Der Witz am Kuschelsockerl ist, dass der Schnitt  lediglich
aus einem einzigen Schnitteil besteht und das ganze
Sockerl aus nur 3 Nähten :)

Das heißt nicht nur, dass Euer Lieblingspaar
in maximal 20 Minuten
(Stoffauswahl NICHT einkalkuliert *g*)
fix und fertig genäht ist,

sondern  auch, dass sie auch besonders kuschelig weich
und angenehm zu tragen sind!


Ich persönlich bin ja der total Kuschelsockerl-Liebhaber.
An die 10 Paar füllen derzeit meine Sockenschublade
und ich freu mich jedes mal, nach dem Duschen oder der Wanne mich in diese warmen Kuscheldinger zu hüllen
und es mir auf dem Sofa ganz besonders gemütlich
zu machen!

Vielleicht mit einem guten Buch, mit etwas Weihnachtsmusik im Hintergrund, leckeren Weihnachtsplätzchen und gut duftendem Tee!

... und weil bald Weihnachten ist
ist dies schon mein kleines vorgezogenes
Weihnachtsgeschenk für Euch!

Ihr bekommt 
die Anleitung und den Schnitt

Kuschelsockerl
ab sofort als  

Freebook

Button  


Es würd´ mich ganz arg freuen, wenn ich Euch damit eine kleine Freude machen kann und vielleicht 
dadurch das noch ein oder andere vorhandene
"Was - verschenke - ich - nur ??" Problem behoben werden könnte

***
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen noch eine ganz wundervolle, besinnliche Adventszeit.
Gefüllt mit Kinderlachen, jeder Menge Kuschelzeit mit und für Groß & Klein , Weihnachsplätzchen soviel um sich daran satt zu essen :), flackerndem Kerzenlicht , lauschiger Musik einfach genügend Zeit um mal zur Ruhe zu kommen.
Schliesslich ist die Adventszeit die stade Zeit!

Dir liebe Sandra, möcht ganz besonders danken, für diese grandiose Adventskalender Idee, dafür, ein Teil dieser sein zu dürfen und unbedingt auch für deine endlosen Inspirationen die Du mir persönlich  und sicher auch gaaaaanz vielen anderen Menschen bietest  - das ganze kreative Bloggerjahr über!
Von Herzen - DANKE!

In diese Sinne ... alles Liebe für Euch












Kommentare:

  1. Vielen Dank für das tolle E-Book. Muss zwar gestehen, dass ich es jetzt noch nicht genauer studiert habe (kam ja gerade erst online), aber es hört sich schon mal toll an.. Kuschelsocken *schwärm*

    AntwortenLöschen
  2. oh nein, wie genial!!!! Doppelt genäht mit Plüsch innen, oder mit warmen Woillfilz, oder oder...
    Ich glaube die Stoffauswahl nimmt Stunden in Anspruch...
    Vielen Dank für die schöne Idee!
    Bisher waren alle Ideen super schön und der ganze Kalender ist echt ne Wucht! Jeden Morgen fragt man sich, was wohl heute hinter dem Türchen steckt.
    Macht weiter so!! Ich hoffe, ich komme auch nur ansatzweise mal an dieses Niveau :-)

    Viel Spaß und liebste Grüße!!
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. oooooooohhhhhhhhhhh die sind ja toll - klasse - vielen dank für dein freebook - (freu mich schon auf die kuschelsocken :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. oooooh, was eine tolle Überraschung am frühen morgäääääähn.
    Habt beide lieben, lieben Dank....
    Mein Kopf arbeitet schon.... genial

    Leeve Jrööß
    und nen schonen 3ten Advent

    Schnulli

    AntwortenLöschen
  5. Knuuuutsch, Marina, ganz großes Sockentennis!
    vielen lieben Dank, genau das richtige für mich!

    ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ... was für eine tolle Idee!

    Einen ganz tollen 3. Advent liebe Sandra und Marina!

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so ein tolles Türchen! Vielen Dank für die schöne Überraschung.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist soooo groooßartig!!!

    Unser Fingerhütchen ist sofort darin zu erkennen! LOOOVE!

    Oh ick freu mir so!

    DAAANKE!

    AntwortenLöschen
  9. Wow- vielen Dank für das Freebie <3
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen
    na der Tag fängt ja schon supi an , danke für das schöne Freebook
    Lg Leni

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Die sind ja genial!! Kommt auf meine to do!
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Welch eine tolle Idee- die kommt sofort auf meine "To-Sew-Liste".
    Vielen Dank liebe Marina und vielen Dank liebe Lila-Lotta für diesen wunderbaren, kreativen und abwechslungsreichen Adventskalender!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist mal eine RICHTIG toll Idee. So schön. Mein lieblings Türchen bis jetzt :)

    Die nähe ich auf jeden Fall nach.

    Ganz lieben Dank Marina.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine coole.Idee, leider lebe ich auf großen Fuß und habe Schuhgröße 43 *seufz*. Danke trotzdem für das Freebook, ich kenn da ein paar Frostbeulen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Oh schön, Socken stehen auch auf meiner Liste ♥
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Freebook ♥
    Freue mich schon aufs nähen, nach unserem Umzug nächstes Wochenende :-)

    Einen schönen 3. Advent und vielen Dank für diesen tollen Adventskalender ♥

    Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine geniale Idee!! Stell Dir vor, ich habe noch Wollfilz im Karton und schöne, bisher ungenutzte Stöffchen hier herumliegen!! Danke für die super-tolle Anleitung,liebe Charlotte!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die schöne Idee. Werde mir das eBook gleich mal anschauen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. Oh, was für eine schöne Idee, Danke. Das scheint definitiv schneller zu gehen, als welche zu stricken ;-)
    Einen schönen 3. Advent!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marina,
    da hast du dir ja was tolles einfallen lassen! Wo ich doch eh so eine Frostbeule bin... ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  20. wow, wundersupertollemegaidee!!!
    wird sofort nachgemacht!
    herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine tolle Idee!! Muss ich gleich mal genauer anschauen...
    Könnte ein schönes Geschenk für Juniors Patentante sein!!
    Cool!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Klasse!!! Vielen lieben Dank!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. wow liebw charlotte das ist ja eine ganz zauberhafte idee <3 vielen dank für alles und dir liebe sandra vielen dank für den tollen adventskalender <3
    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  24. ♥♥♥ herrlich, du bist meine Rettung, mir fehlen noch 2 kleine, feine Geschenkideen! 1000 Dank! L.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    super tolle Idee und die Anleitung ist sehr gut zu verstehen... danke dafür. Ich weiß zwar nicht, ob ich das jetzt vor Weihnachten noch schaffe (ich denke eher nicht), aber danach werde ich mir auf jeden Fall welche nähen.

    Danke.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  26. Uih, das ist genau eines der Geschenke, die noch gefehlt haben, für die liebste Mama und den Opa (er hat mittlerweile kleine Füße, da passen sie perfekt ) und für...

    Dankeschön, liebe Marina, Du bist ein 3.Adventsversüsser!

    Liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra ... ich danke Dir ganz ganz arg für Deine so lieben Worte <3 ... und wenn ich die ganzen Kommentare hier so lese, freu ich mich riesig, dass die Kuschelsockerl Euch wohl gut gefallen :)

    Liebste Adventsgrüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo! Vielen Dnak für die tolle Geschichte und das schöne Ebook. Vielleicht schaff ich dann tatsächlich noch was selbstgenähtes vor Weihnachten. Denn wenn ich was habe, dann ist das FLeece :) Dankeschön und einen schönen 3. ADvent

    AntwortenLöschen
  29. Die sind ja genial. Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Idee. Vielen Dank für das tolle freebook.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  31. ♥ ich bin im kuschelsockerl fieber !!! ♥ jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!
    soooooOoOoooooo eine kuschelig schööööne türchenüberraschung ;)
    ...froiii froiiiiiiiiiiiii froiiiiiiiiiiiiiiii ... ♥ ;)
    ggggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  32. ganz toll und vor allem ganz lieb von Dir-die Socken als Freebook-da weiss ich was ich mir gönne für mein Sofa
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Die sind ja toll!
    Für Mamas Frostfüße zu jeder Gelegenheit, für meine zum Lümmeln auf dem Sofa.

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra