Die zweite Mina wollen wir euch nicht vorenthalten


Das Fotoshooting sollte eigentlich draußen stattfinden, aber es war uns echt zu nass, und wir sind lieber mit Hugo um die Häuser gezogen. Dafür haben wir uns eine Fotoleinwand selbstgemacht. Na ja, wir haben einfach ein weißes Brett mit schwarzer und grauer Farbe angestrichen. Sieht doch nicht schlecht aus, oder ? So waren die Fotos auch schnell im Kasten... 

Die Herbstferien sind nun auch vorbei und ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich heute Morgen drei Kreuze gemacht habe und echt vieles, das auf der Strecke geblieben ist, aufgeholt habe. 
Auch mein Email-Postfacht ist gnadenlos überfüllt. Für eure Fragen nehme ich mir in den nächsten Tagen viel Zeit und beantworte, was geht. 
Nun zu Mina : 

Ein ganz klein wenig Glitzer konnte ich mir nicht verkneifen, aber nur ganz wenig. Man sieht es auch kaum auf den Fotos. Ich habe vorne einen Fuchskopf  Waschbärkopf etwas mit Glitzer-Textilfarbe bemalt ;)
Das Schnittmuster "Mina" ist von Frau Liebstes und der Stoffe sind von Hamburger Liebe, Swafing und von Simone "KaeptnStupsnase" 

Ich werde jetzt weiter an unseren Adventskalendern basteln. Es sind ja auch jedes Jahr insgesamt immer 4 und dafür brauche ich bis zum ersten Dezember etwas mehr Anlaufzeit. Einen kleinen Ausschnitt von dem ersten Adventskalender habe ich ja schon via Instagram und Facebook gezeigt.
Weitere Bilder gibt es auch hier ...

Bastelt ihr auch selber die Kalender für eure Liebsten ??

Ich wünsche euch einen schönen Abend !

   Mail für Lila-Lotta

Kommentare

  1. Hallo Sandra!!!

    Als mir letztens die Vertreterin die Tula Stoffe zeigte, meinte ich, neee nichts für mich, aber dein Beispiel hat mich wieder mal eines besseren belehrt. Man muss manchmal wirklich mal etwas genähtes von gewissen Stöffchen sehen um davon überzeugt zu werden.

    Sieht wieder mal klasse aus, und ich kanns nicht oft genug sagen ich liiiiiiebe deine Kreationen!!!!!

    Ganz liebe Grüßchen Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank liebe Sabrina !
      Und jetzt los... Den Stoff kaufen ;)
      Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend,
      Sandra

      Löschen
  2. Wunderschöner Stoff - und wie immer Fotos zum Niederknien! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,

    die Mina für Deine Tochter ist super, super schön geworden. Aber eine Frage, ist der Fuchs nicht ein Waschbär ;-)

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina,
      stimmt ! Würde ich jetzt auch sagen ! *lach* Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel ;)
      Herzliche Grüße und vielen Dank !
      Sandra

      Löschen
  4. Mensch Sandra...schon wieder Schnappatmung...das wird langsam ungesund *lach*

    Nein im Ernst, als ich den Stoff geordert habe, sah ich Taschen vor dem inneren Auge, vielleicht ein Kissen...aber Kinderkleidung? Ehrlich nicht...und nun beweist Du auf´s Schönste, daß er gerade zu dafür gemacht ist! Toll!

    Einen schönen Abend und knuddel die Leni-Maus von uns!
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Simone,
      das ist aber auch ein Traum-Stöffchen ! Ich habe sogar noch viel übrig ...
      Ganz herzliche Grüße, Danke und einen dicken Drücker :* :*

      Löschen
  5. Glitzerpopitzer. Du bist Schuld, gnihihi. Ich finde, du solltest echt mal wieder was für dich nähen, so süß ich Leni und ihre Outfits auch finde, aber du kommst irgendwie immer zu kurz, oder?
    Ich fange auch schon an mit den Adventskalendern, dann habe ich nachher nicht so einen. Stress damit...
    Ich freu mich auf alles, was du noch so machst,
    liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine !
      Stimmt ! Ich sollte wirklich mal wieder was für mich nähen ... Sobald ich etwa Zeit habe, werde ich das auch mache !
      Glitzerpopitzer *lach*
      Herzliche Grüße, vielen Dank und einen dicken Drücker,
      Sandra

      Löschen
  6. Wow, Sandra, diese Mina ist auch schon wieder der Oberhammer!! Soo schön!! Echter wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Boah!!! So genial! Der Waschbär als Kombi ist perfekt ♥ So wunderschön ♥ Deine Sachen sind einfach IMMER der Hammer!!!
    Es wird Zeit auch endlich mal eine Mina zu nähen, der Schnitt wäre ja schon gedrucht und geklebt...

    Und Adventskalender gibt es bei uns auch und meine Kleine bekommt einen selbstgenähten :o)

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Das schaut super süß aus und steht deiner Maus sehr gut ;)
    Ganz liebe Grüße
    Line

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra, das ist wirklich eine unfassbare schöne Mina. Ich habe die Streichelstöffchen auch schon alle hier liegen und z. T. schon zugeschnitten. Wirklich herrliche Kombistoffe. Das Glitzer ist auch klasse. Seit deinem Tutorial liegen die Glitzerfarben hier bei mir herum. Jetzt muss ich nur mal glitzern. ;-) Ich freue mich jedes Mal, in deinem Blog zu lesen. Danke! Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Die Kombi ist ein Traum! Ich würde ja gerne mal in den Kleiderschrank deiner Tochter gucken - ihre Freundinnen (und jede Frau) müssen doch alle neidisch werden, oder? Es macht mich immer wieder sprachlos was du alles anstellst um tolle Fotos hinzukriegen und welche Geduld du für die kleinen Details aufbringst. Toll! Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ein Traum, der Stoff ist wirklich wunderschön.
    Ich freu mich schon, wenn mein Mädl etwas größer ist, dann werd ich auch schönere achen machen, noch sind sie mir zu schade bei dem Dreckspatz, den ich öfters mal vom KiGa abholen ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wow, wow, ein Traum!!! Die Stoffe, die Kombination, die Fotos, einfach alles!!!!!!!!! Jetzt muß ich mich auch endlich mal an meine Mina setzen und bei Frau Käptn sollte ich jetzt auch endlich mal vorbeischauen und Stöffchen bestellen. Hier in Norwegen ist es wirklich schwierig tolle Stoffe zu bekommen, außer Stoff und Stil gibt es eigentlich nichts!:(
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. my little sweetheart <3 <3 so süß...mina ist auch wie gemacht für L.
    danke für das herzchen :-)

    drück dich
    claudi

    AntwortenLöschen
  14. Super schön geworden! Leider bin ich mit meinem Kommentar bissle spät dran, denn bei Bloglovin schmiert seit neustem die Seite ab, wenn ich Deinen Blog Laden will..... Was ich schon lange fragen wollte, nähst Du auch für Dich? Wenn nein.....warum nicht? Du nähst göttlich und Deine Tochter kann sich so glücklich schätzen eine so tolle Mama zu haben. Das nenne ich Kunst und Können, aus Material das Potential zu erkennen und zu einem Kunstwerk zu kreieren. Ich freue mich auf noch vieeeeel mehr und bis dahin bleibt mir der Mund offen stehen ;-)
    Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön und eine ganz tolle Stoffwahl! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. liebe sandra,

    einfach nur wunderschön. ich bin begeistert!
    was benützt du eigentlich für die einfassung des halsausschnittes?

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Obertoll!. Was soll man da noch zu sagen. Cooler Stoff toll in Szene gesetzt :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich ein Zuckerstück!
    Du machst immer richtig Lust auf die tollen Schnittmuster. Leider gibts die bei ki-ba-doo erst ab Gr.74 ��
    Lohnt es sich da auf "Vorrat" zu kaufen?! :- D Irgendwann wird die Kleine schon reinpassen!

    LG Saskia

    P.S. Ich habe übrigens mal deine Idee mit dem bemalten Stoffsternen ausprobiert. Bei mir ist es zwar eher Perlmutfarbe und ein Vogel geworden, aber werde das jetzt wohl öfter machen. Ist das i-Tüpfelchen und voll easy!!!

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra