Advent, Advent ...

...wie die Zeit rennt !


Da war ich dieses Jahr so richtig gut im Lauf und hatte vor Wochen schon den ersten von 4 Adventskalendern für meine Lieben gebastelt. Für unsere Kids fehlen mir noch 2-3 Zutaten und dann sind sie auch soweit fertig. Da habe ich es mir etwas einfacher gemacht und zum größten Teil alles gekauft. Dafür habe ich mir schon lange Gedanken über den Inhalt gemacht und die ersten Überraschungen schon im Oktober gekauft. Die werden Augen machen ...

Aber damit nicht genug, denn ich habe noch einen 5. Adventskalender vorbereitet ! Einen fünften !?!
Neeee, Nachwuchs wird es hier nicht geben ! Der ist nämlich für ganz viele besondere Menschen ...
Und ?!? Wer könnte das wohl alles sein ??

Genau ! Für euch habe ich ganz, ganz viele liebe Blogger eingeladen, die unglaublich tolle Geschenke für euch vorbereitet haben ! Wahnsinn was in den letzten Tagen hier alles in mein Email-Fach abgelegt worden ist ! Da könnt ihr euch auf was gefasst machen und jeden Tag öffnet sich dann hier auf meinem Blog ein Türchen.
So, jetzt habe ich aber erstmal schon genug verraten ! Ab dem 1.Dez. geht es los und ihr könnt euch wirklich freuen ...

Jetzt aber zu dem stylischen Kalender für meinen Mann :


Vor einigen Wochen habe ich Päckchen voll mit kalifornischen Walnüssen bekommen und ich sollte mir ein DIY-Idee überlegen. Das Erste was mir eingefallen ist : ESSEN ... ich mag die Dinger aber auch so sehr. Nur das war ja nicht ganz Sinn und Zweck der Aufgabe, also bin ich bei Pinterest vorbei gehuscht. Na ja... Da hält man sich gewöhnlich immer sehr lange auf. Voll der Zeitfresser, wie man auf meinem Lila-Lotta Pinterest-Board deutlich sieht. Voll der Jäger und Sammler !
Nach langem Schauen und angetuckert von so vielen tollen Kreationen bin ich dann auf einen Adventskalender gekommen und habe die Walnüsse als kleine dekorative Hingucker genutzt.
Klar, dass bei mir dieses Jahr kein #glitzerglitterblingbling fehlen darf, so habe ich die Nüsse zum Teil mit silberner Farbe bemalt und mit Glitter beklebt. Die Tüten mit schwarzer Binderfarbe und Farbroller verschönert, damit nicht jede gleich aussieht. Ein paar Federn durften auch nicht fehlen und die Schildchen mit den Zahlen habe ich bei Dawanda gekauft.





Die 24 Tüten habe ich an einem Brett mit Kordeln und zum Teil bemalten Wäscheklammern befestigt. Das Brett ist eigentlich die Tafel und Pinnwand unserer Jungs, das habe ich vor längerer Zeit aus dem Baumarkt zuschneiden lassen und  mit magnetischer Farbe und darüber mit schwarzer Tafelfabe bemalt. Ich hatte es auch schon für den Zalando-Post eingesetzt. Das Brett habe ich ganz dreist erstmal zweckentfremdet und muss bis Weihnachten als Tüten-Halter herhalten.
Übrigens habe ich mit Heißkleber die Kordel hinten am Brett befestigt.





Mit freundlicher Unterstützung von : Walnüsse aus Kalifornien  #Walnussdekoration

Wie sehen denn eure Adventskalender aus ?? Das würde mich auch sehr interessieren !
Wer möchte kann mir/uns gerne seine gebastelten oder auch gekauften Adventskalender hier zeigen, ich würde mich sehr freuen !! Verlinkt einfach euren Post und ich komme sicherlich virtuell zu Besuch auf euren Blogs :




   

Kommentare

  1. Du fleißige Biene duuuu :-). schaut supi aus :-) .Ich bin noch lange nicht so weit.Mein Job beansrucht mich getrade zu 100% und das geht noch eine ganze Weile so weiter.
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Leni,
      mensch, ich drück dich ! Und hoffe, dass du bald Zeit für deinen Adventskalender hast !
      Ich wünsche dir einen schöne Tag und ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Uiiiii, der ist aber wirklich stylisch geworden! Was da wohl alles drin ist?! Mein Mann bekommt den Adventskalender von mach dieses Buch fertig ;) da haben sie auf der Arbeit im Büro was zu lachen, grins. Für die Mädels gibt es "nur" die Schokokalender, dieses Jahr hatte ich keinen Bock und nur Kleinkram der dann wieder in den Ecken rumfliegt wollte ich nicht kaufen... Nächstes Jahr gilts wieder :)
    Machste bei meinem Give away mit?
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Dani,
      letztes Jahr hatte ich auch nicht wirklich Zeit und habe die "alten" Kalender für die Kinder vom Dachboden gekramt. Jetzt gibt es aber einen neuen, zwar zum größten Teil gekauft, aber auch sehr hübsch.
      Klar, ich springe mal zu dir rüber ...
      Ich wünsche dir einen schöne Tag und ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Der ist ja mal richtig stylisch! und wie immer deine liebe zum detail, hach. meinem papi wäre das ganze wohl etwas zu pink, aber der ist auch nicht so up to date *g Eigentlich wollte ich ihm auch noch einen basteln, aber ich vermute das wird an der Füllung scheitern, es sei denn, es geschieht noch ein Wunder und mir fallen noch einige Kleinigkeiten ein. Ich glaube doch, ich muss das noch machen.

    Ganz liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nadine,
      Da hatte ich auch meine Mühe ... Ich habe jetzt zum Glück 4x24 Geschenke zusammen ;)
      Ich wünsche dir einen schöne Tag und ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Wunderwunderschön,
    ich bewundere die Ausdauer :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. ♥ OHHHHHHHH DU SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖNE ADVENTSZEIT ;)
    ...♥ WooooooooooooooOooooooooooooooooooooW ♥...
    ...du machst mich sprachlos!!! wie wunderschöööööööööööööööööön :)
    drück dich lieb ♥
    deine jessi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen meine süße Flocke !
      Vielen Dank und einen gaaaaaaaannnnzzzz dicken Drücker zurück :*

      Löschen
    2. ♥ knuuuuutsch dich ;) ...sooo jetzt ist auch der ADVENTSKALENDER für meinen SCHATZ fertig und hat auch einen PLATZ hier bei dir gefunden ;) ...drück dich lieb süße ♥

      Löschen
  6. Sehr sehr gei....! :-)
    Mehr fällt mir dazu nicht ein, den würde ich geradezu so nehmen wie er da steht, sogar ungefüllt ;-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Natascha,
      neeeee, den gebe ich nicht mehr her ;) Ich bin echt froh, dass ich fast alle fertig habe ;)
      Vielen Dank und ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Der Kalender für Deinen Mann finde ich total klasse!!! Es ist immer wieder schön sich für die liebsten was einfallen zu lassen, drum war ich am Wochenende unterwegs... Tiger & Hema... Wir haben einen gemeinsam ;0))
    Ich bin begeistert und freu mich schon
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Scharly !
      Bei Hema warst du ?!?! Kreisch ! Da muss ich auch noch unbedingt hin ! In Essen hatte ich nicht so viel Zeit und ich hätte noch so gerne viel mehr gekauft ...
      Ganz herzliche Grüße und einen total lieben Drücker,
      Sandra

      Löschen
  8. Tolle Farben, schöne Idee! Gefällt mir sehr, lg Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mona !
      Dein Adventskalender ist aber auch so, so schön ! Ich habe ihn gestern noch so sehr bewundert !
      Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  9. Boaah, der ist soooooooooooooo toll!!! Genau meine Farben...ich warte ja immer noch auf einen Kalender :-(
    Egal, ich hab den für meinen Mann verlinkt, aber da meine drei Männer immer so neugierig sind, stell ich die erst am Samstag Abend hin. Daher gibt's ein Bild von gefüllten erst danach :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Kati,
      ich in gespannt ... Und freue mich !
      Vielen herzlichen Dank und dir auch einen tollen Tag,
      Sandra

      Löschen
  10. sooo hübsch, echt wahr! ich bin noch mit dem kalendern für die kinder beschäftigt... gar nicht so leicht, die zeit dafür zu finden. heuer wird wohl mein mann aus zeitgründen leer ausgehen, nachdem ich ihm letztes jahr mit einem fotokalender überrascht habe... ich habe einfach fotos aus unserer gemeinsamen zeit herausgesucht und immer kommentiert. so hat er jetzt eine sammlung besonderer momente, in denen mir meine liebe zu ihm besonders deutlich geworden ist. :-)
    aber noch ist ja nicht der 1.12., auf druck und in letzter sekunde bin ich echt gut! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Kathrin,
      was für einen schöne Idee ! Das muss ich mir für das nächste Jahr merken !
      Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  11. wow! lila grau ist diesen winter deine lieblingskombi nich? nehm ich auch sofort: schööööön!!!!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nelli,
      ich habe Gersten noch deinen wunderschönen Adventskalender so bewundert !
      Knüller !
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  12. Sehr klasse! Wunderschön und stylisch! Was für eine Arbeit!
    Gefällt mir wirklich super gut!!!

    Für meinen Knuddelmann habe ich Tüten aus Packpapier genäht und mit türkis kombiniert... Pink hätte ich mich nicht getraut für ihn....

    Sehr lieb deine Verlinkungsmöglichkeit... ich kann aber erst ab Dezember meine zwei Kalender verlinken... denn "Feind" liest manchmal mit...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Martina,
      Da bin ich auch total gespannt ... Ich freue mich :)
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  13. Wow...ist der schöööön! Diese Details und die Farben...ich bin total begeistert!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sandra, hach Danke für Deinen Kommentar - ABER ich liebe Deinen Blog. Sehr gerne würde ich mehr Zeit für meinen aufwenden, schaffe es aber z.Zt. leider gar nicht. Aber zum Gucken bei Dir reicht die Zeit immer! Danke für sooo viele inspririerende Ideen. Wenn ich die Sachen auch nicht 1:1 übernehme, so gibt es doch das ein oder andere, was ich mir ein bisschen von Dir abgeguckt habe. Leider auch noch nicht veröffentlicht... ;-) Irgendwann dann mal. LG Henrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen herzlichen Dank liebe Henrike !!
      Das freut mich total !! Ich bin auch gespannt, was du gebastelt hast ...
      Ganz herzliche Grüße und dir auch einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  15. Super schöner Adventskalender, ich find die Farben wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Tschessi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr stylisch, dein Kalender, eine richtig coole Idee. Da wird sich sicher jemand freuen.
    Ich häng meinen gleich mal mit an.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anja,
      schon bewundert !! Wunderschön ! Danke !!
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  17. Oh wie wunderschööööön! Die Farben sind ein Hit!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  18. Wunderwunderschön!

    Die Farben find ich ja mal so richtig toll für einen Adventskalender. Dein Mann freut sich doch bestimmt schon wie Bolle auf´s entpacken.

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex !
      Der hat sich wirklich voll gefreut ! Letztes Jahr hatte er leider keinen Adventskalender.
      Vielen Dank und ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  19. Hammer geniale Ideen sind da dabei, ich staune nur noch :). Deiner sieht auch genial aus. Nicht ganz so mein Geschmack, aber man sieht die viele Liebe die drin steckt. Da freut sich dein Mann sicher sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      Mein Mann hat sich sehr gefreut. Jeder Geschmack ist anderes und das ist auch gut so ;)
      Danke für deine ehrliche Meinung !
      Herzliche Grüße und dir auch einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  20. Wow der Adventskalender ist dir echt gut gelungen :)
    Den Adventskalender für meine kleine Schwester könnt ihr hier sehen
    http://morgenmuffelslieblinge.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ich hüpfe gleich mal zu dir rüber ...
      Ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  21. ich bin geflashed!!!!! so toll geworden!!!! Ich bin schon ganz gespannt auf "UNSEREN" Kalender!
    Ich fülle auch seid gestern je 24 Tütchen für den Lieblingssohn und die KleineSchwester! Hoffe, dass ich heute fertig werde!
    Dicken Drücker
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Claudi!
      Das ist aber auch immer eine Arbeit mit der Füllung... Ich bin gespannt wie deine aussehen !
      Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  22. Super Klasse Dein Adventskalender für Deinen Mann!! Ich bin auch schon sehr gespannt auf Deinen Adventskalender für uns!! :) Sobald ich meinen Adventskalender fertig habe werde ich natürlich bei Deiner Sammlung mitmachen!
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Alice,
      Ich freue mich schon ! Vielen Dank !
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  23. hallo, sandra.
    danke für die tolle möglichkeit, sich hier zu verlinken und gleichzeitig so wundervolle adventskalender bestaunen zu dürfen. :) ich war mal so frei... und habe alle aus diesem jahr verlinkt - und auch einen ideenrausch zur adventskalender-befüllung!
    der kalender für deinen mann ist der hammer - aus solch simplen sachen hast du ein echt cooles teil gezaubert! ganz liebe grüße... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen !
      Total gerne ! Vielen Dank und jetzt gehe ich mal schauen wie deiner aussieht ...
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  24. unglaublich schön!
    diese farben sind einfach ganz besonders!
    nicht nur ein adventskalender, ein kunstwerk allemal!

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  25. Was für wunderschöne Adventskalender, unglaublich kreativ, da werd ich ja glatt neidisch ;-) meine Lieben müssen in diesem Jahr ohne selbstgemachte auskommen...
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Das sind ja tolle kalender - und genau dieses Jahr habe ich keinen gebastelt... Deiner ist wunderschön!!! Und meinen gekauften mag ich nicht verlinken!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sandra,
    das ist wirklich ein schicker Kalender! Die Farbkombination ist sehr außergewöhnlich und individuell - so etwas sehe ich sehr gern. Ich persönlich bin da immer etwas zurückhaltender und traditioneller. Aber zu dir passt es einfach perfekt. Ein paar der Anhänger wie "Open Me" sind von Ikea, richtig? Auf jeden Fall eine tolle Idee, die Anhänger so zu verwenden! Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend und sende ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin ganz hin und weg von deinem wunderschönen Kalender! Er ist ein echtes Kunstwerk, eigentlich schade, dass er nur für 24 Tage ist...
    Bei deiner Sammlung mache ich gern mit, auch wenn mein Kalender nicht ganz so außergewöhnlich ist ☺
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  29. so schön, ich bin leider noch nicht mit allen fertig ... aber die von den Kindern werden sowieso erst Samstag Nacht aufgehangen;-) Aber die Inhalte sind zumindest von den Kindern klar, bei meinem Mann fehlen noch ein paar Sachen, aber ich bin optimistisch ;-)

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  30. Danke dir für deinen Kommentar und das Kompliment, liebe Sandra :)
    Dein Adventskalender ist aber auch super, so detailverliebt wie alle deine Sachen! Einfach klasse :)

    Herzliche Grüße zurück,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra, ich danke dir für deinen lieben Kommentar zu meinem Adventskalender! Deiner ist aber wirklich nicht zu toppen! Dein Mann ist ein Glückspilz! Ich bin übrigens auch ganz stolz, dass du nun auch meinem kleinen Blog folgst! Das ist wirklich einmalig, wie du dich um deine Leser kümmerst! Ganz lieben Dank dafür!
    Ganz herzliche Grüße sendet
    Mareike

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Sandra,
    das ist eine tolle Linksammlung - so viele Ideen und Inspiration.Auch dein Kalender ist echt genial!
    Bei mir wird dieses Jahr (leider) letztjährige Adventskalender recycelt, da mit Säugling gerade einfach nicht die Zeit da ist...
    Ganz liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,
    Dein Kalender ist ja der Wahnsinn. Wunderschön! Ich finde auch die Linksammlung sehr inspirierend! Eine tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Wow!!! Dein Adventskalender ist ja super schön geworden! Die Farben und Ideen sind umwerfend!!! Ich hab mich ganz klassisch wieder auf Rot eingeschossen. Nun ja! Tausend Dank auch für deine Linksammlung Adventskalender. Eine super Idee! Ganz liebe Grüße und ich komme bestimmt bald wieder vorbei ...MiME

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    eine schöne Idee mit der Linksammlung :-)
    Tolle Kalender sind dabei und deiner ist
    auch so super!
    Ganz viele liebe Grüße zum 1. Adventswochenende
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  36. Der Adventskalender sieht ja mal so richtig cool aus!! Du hast wirklich so ein Händchen dafür! Würde mir auch gefallen...
    Und deine Adventskalender-Aktion für uns finde ich auch super - schon allein die ganzen Zeichnungen der Bloggermädels - Hammer!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  37. Spät aber ich habe mich auch noch eingetragen ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra