So richtig schöner Herbst, wunderschöne Stoffe und eine fröhliche Leni


Und ich, die nachts fleißig vor der Nähmaschine hockt und für die Kids einige neue Outfits näht. Die Jungs haben sich Hoodies gewünscht, und Fräulein Leni´s Wunschliste ist echt unendlich lang und jedes Mal, wenn sie mit mir zusammen um die "Blogs" zieht, dann wird die Liste noch länger...
Mir soll es recht sein, aber irgendwann muss ich auch wieder etwas für mich nähen. Schon lange möchte ich ein Kleid haben, und das passende Schnittmuster liegt auch schon lange auf meiner Festplatte. Vielleicht gibt es ja schon bald eine kleine Lücke in meinem Zeitplan und dann bin ich dran...

Mina von Claudi "Frau Liebstes" ist eines meiner Lieblingsschnittmuster. Wie viele Minas habe ich schon genäht ? Viele ! Und die ich euch heute zeige ist auch nicht die letzte, denn ich habe ganz viele wunderschöne Stoffe von Simone"KaeptnStupsnase" gekauft. Schaut mal bei ihr vorbei, denn es lohnt sich ;) 
Außerdem habe ich ja reichlich Stoffe von Swafing auf der Hausmesse im letzten Sommer gekauft , und die sollten ja schließlich irgendwann vernäht werden. Stoff wird ja zum Glück nicht schlecht, aber er ist auch zu schade, wenn er einfach nur mein Arbeitszimmer füllt und von einer Ecke in die andere geschleppt wird. Ich sollte vielleicht einige meiner Schätze aussortieren. Wobei an JEDEM Stückchen hängt mein Herz. 
Der Schnitt für die Pumphose aus Sweat Stoff (von Swafing) ist aus der aktuellen BURDA-Kids. Da war irgendwie bei mir der Wurm drin. Ich kann ja dann echt nichts einfach so liegen lassen, bis das Nähprojekt genau so aussieht, wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe. Also habe ich in eine Tafel Schocki gebissen und die Hose fertig genäht. Obwohl der Gedanke schon zwischendurch da war, das Teil einfach in die Ecke zu werfen. Wäre aber zu schade gewesen, oder ? 
So, genug geplaudert ! Hier Lenis erstes Mina-Herbst-Outfit von zwei : 


Erschlagt mich bitte nicht, aber ich habe natürlich noch "Glitzerglitterblingbling" eingebaut .

Für die schon so neugierig sind habe ich eine klitzekleine Vorschau :

Der Lila-Lotta Shop braucht aber noch viele kleine Schliffe und die Kategorien sind auch noch nicht die wie auf dem Bild. Im Moment kann ich mich auch nur kurz mit meinem Shop beschäftigen und habe auch die Eröffnung verschoben. Was könnt ihr euch denn vorstellen, was in meinem Shop so alles einziehen darf ?
Postkarten, genähte Taschen , Stoffe oder Accessoires ?
Sicherlich habe ich mir schon viele Gedanken gemacht, was euch gefallen könnte und was ich auch umsetzten kann. Eure Meinung ist mir aber durchaus wichtig und ich bin sehr gespannt, was euch so einfällt, oder was ihr unbedingt gerne kaufen möchtet. Wie aber schon gesagt, ich brauche noch ein wenig Zeit, denn ich bin immer noch eine "one-woman show" und habe auch nur zwei Hände ;)

Herbstferien sind total schön... Aber manchmal auch etwas anstrengend, deswegen bin ich auch gerade nicht so ganz aktiv hier. Danke für Euer Verständnis ;)

   Mail für Lila-Lotta

Kommentare

  1. Wow, die Mina ist der Hammer!!! Sooo schön!!
    Den Stoff hab ich auch, der wandert momentan auch immer wieder von einer Ecke zur anderen, weil ich noch nicht das passende dafür gefunden habe. Aber wie du ja sagst, Stoff wird zum Glück nicht schlecht...
    Das ist ja schön, daß du einen Shop aufmachst! Das kleine Bild sieht schonmal sehr vielversprechend aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo und guten Morgen liebe Kristina,
      das geht mir mit manchen Stoffen auch so. Manche bleiben lange liegen, aber manche vernähe ich sofort. Vielen Dank! Der Shop wird klein, aber hoffentlich fein werden ;)
      Herzliche Grüße und einen schönen Donnerstag
      Sandra

      Löschen
  2. Ich freue mich seeehr auf deinen Shop!!!
    Ich wünsche dir einen guten Start!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kathrin !
      Ich wünsche dir einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  3. Ja, klasse sieht das Outfit aus! Und das nebenher zu einer Gestaltung eines Shops - wow! Ich würde sagen, dass zeugt von Energie und Leidenschaft.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ! Vielen Dank Viktoria !
      Herzliche Grüße und einen schönen Donnerstag, Sandra

      Löschen
  4. Die Kombi ist super schön geworden und an so einem tollen Model sieht alles noch viel besser aus.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  5. OMG....wie niedlich und cool ! Das Outfit ist wieder der Hammer, echt !!!
    Hat Leni ein Glück, dass ihre Mama so toll nähen kann und so einen super Geschmack was Farben, Muster, Schnitte und Stil angeht hat.
    Was Deinen Shop angeht: Also Stoffe und dazugehörige Nähaccessoires - wäre SUPI !
    Postkarten - IMMER !!!
    Einfach alles was Deinen Style hat, denn der ist auch ganz nach meinem Geschmack ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke Danke liebe Christiane !
      Das freut mich wirklich sehr ! Ich muss mir noch viele Gedanken machen, was denn nun in den Shop einzieht ...
      Sehr groß wird er nicht, aber alles was ich verkaufe ist mit Liebe hergestellt ;)
      Herzlich Grüße und dir auch einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  6. Seeeeeehr cool ;) Ein top Outfit für den Herbst!!

    Genießt eure Ferien.

    lieben Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose gefällt mir super, die sieht so gemütlich aus, dass ich sie glatt auch anziehen würde!
    Wunderschön sieht auch die Mina aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. ...auf jeden Fall deine Stickdateien als fertige Applis! Das wäre der Hammer. Und sonst... kann mich nicht entscheiden, finde alle deine Sachen so klasse. Aber Stoffe? Hm... gibt ja schon sooo viele gute Stoffläden. Sorry, durfte ich das jetzt schreiben? :-( Ich freue mich auf dein "Lädchen"!
    Alles Liebe,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Vera,
      nein ! Fertige gestickte Applikationen wird es nicht geben, auch wenn es so auf der Vorschau steht.
      Wie schon geschrieben, die Kategorien stehen noch nicht fest.

      Meine Designs und auch viele andere hübsche Stickmuster gibt es doch bei :http://zaubermasche.de/shop/ ;)

      Vielen Dank und dir auch einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  9. ist ja eine wunderschöne Kombi geworden und auf deinen shop bin ich schon mächtig gespannt.
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  10. mir bleibt die Luft weg, einfach wunderschöne Sachen. Genial

    lg Corinne

    AntwortenLöschen
  11. Bist du wahnsinnig? Ein Lila-Lotta-Shop... Das ist ein direkter Angriff auf meine Finanzen. Mein Mann ist jetzt schon kurz davor meinen Internetzugriff zu kappen... Sollte ich dann mal für mich behalten. Was ich mir gut vorstellen könnte, aber nicht weiß inwieweit das umsetzbar ist, wären quasi Lila-Lotto-Sorglospakete... Ihr wollt Glitzerblingbling auf die Sachen bringen: das Glitzerblingbling Paket in gold, silber... Ansonsten bin ich sehr gespannt, ws es da alles geben wird ;D
    Das neue Outfit von Leni ist wunderschön.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      *lach* Ich sage es deinem Mann auch nicht weiter! Bleibt unter uns ;)
      Vielen DANK für den Tipp ! Da bin ich sehr dankbar. Es wird aber kein Shop mit 1000 schöne Dinge, sondern er bleibt klein und für mich übersichtlich ;)
      Herzliche Grüße und dir auch einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  12. Da ich Deine Stoffdesigns seeehr liebe, wünsche ich mir auf jeden Fall Stoffe in Deinem neuen Shop.
    Das fände ich toll!

    Lieben Gruß von
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Birgit,
      ich habe es mir notiert ;)
      Herzliche Grüße und vielen Dank für deinen Tipp !
      Sandra

      Löschen
  13. Deine Mina ist ein Traum! Der Stoff ist aber auch einfach nur toll. Bei meinem hab ich bis jetzt immer nur kleine Stücke abgeschnitten. :)
    Genieße den Rest der Ferien!
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Yvonne !
      Ich habe auch noch einen kleinen Rest. Den werde ich Stückchen für Stückchen einsetzen ;)
      Herzliche Grüße und einen dicken Drücker,
      Sandra

      Löschen
  14. Traumhaft schön! Mir gefällt auch sehr, wie du die schönen Teilchen kombinierst!

    Viel Erfolg mit deinem Shop!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschööööön!
    Ich glaub Alles kommt gut im Shop an! Postkarten wären Hammer, du zeichnest einfach genial (naja nähen auch, fotografieren auch, ....)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Vanessa,
      du würdest meine Postkarten kaufen ? Das freut mich ! Ich werde mir Gedanken machen...
      Vielen Dank und dir auch einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  16. Unglaublich, was Du da wieder gezaubert hast! Die Bilder sind auch wieder der absolute Hammer! Tja, wenn ich mir was wünschen dürfte, dann uf jeden Fall DEINEN Stoff!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh ! Danke liebe Diana !
      Ich werde mir es auch mit den Stoffen überlegen...
      Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  17. so so wunderschön!!!
    und es steht ihr so gut!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall liebe Ein !
      Vielen Dank ! Dein Rock habe ich heute auch schon so bewundert !
      Ich mag ja deine Sachen so sehr :* :*
      Herzliche Grüße und dir auch einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  18. Wow, auf den Shop freue ich mich. Gibt es da dann endlich DEINEN Stoff? Der hat mir so gut gefallen.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      ich muss mir erstmal alles gut Überlegen... Mal sehen, vielleicht gibt es den einen oder den anderen Meter von mir ;)
      Ganz herzliche Grüße und vielen DANK,
      Sandra

      Löschen
  19. Mmmh, Postkarten fände ich gut, davon kann ich eh nie genug haben
    und da ich keine Stickmaschine habe, wären Aufnäher auch nicht schlecht.
    Gibt´s dort dann auch Deine Stöffchen zu kaufen ? Das wär echt klasse.

    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Alex,
      was genau einzieht kann ich noch nicht sagen. Fertig gestickte Applikationen wird es nicht geben,
      die findest du doch schon bei :http://zaubermasche.de/shop/ ;) Das Bild war auch nur eine Vorschau und die Kategorien stehen noch nicht fest.
      Vielen Dank für deine tollen Tipps ich werde mir Gedanken machen !
      Herzlich Grüße und einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  20. Das neue Outfit ist megatoll!!! Und auf Deinen Shop bin ich auch schon super gespannt!! Deine Stoffe dort zu erwerben wäre ein Traum!! :)
    Übrigens finde ich das eh bewundernswert, wie Du das alles gemeistert bekommst. Neben Mamadasein und dem anderen täglichen Wahnsinn!! Das mußte an dieser Stelle mal gesagt werden! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen DANK liebe Alice !!
      Es ist wirklich manchmal echt anstrengend und auch stressig ! Aber es macht so viel Spaß !
      Solange es unseren Kindern und meinem Mann dabei gut geht, mache ich gerne weiter.
      Ohne die Unterstützung meiner lieben Familie würde es ja auch nicht wirklich funktionieren.
      Ganz herzliche Grüße und dir auch einen schön tag,
      Sandra

      Löschen
  21. Ein tolles Outfit und richtig perfekt geworden. Die Fotos sind wie immer so super gut gelungen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles Herbstoutfit :-).
    Bin schon auf den neuen Shop gespannt! Wäre super, wenn Du Deine Stoffe verkaufen würdest.

    Liebe Grüße,
    Micha.

    AntwortenLöschen
  23. Das Herbstoutfit ist wunderschön geworden. Die Stoffe sind ein Traum.

    Und zum Shop fällt mir nur ein: sieht super aus. Was mich als Stoffjunkie natürlich anspricht sind Stoffe. Und deine Taschen sind ein Traum.


    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. bitte einmal in meiner größe, danke :) soooo soooo lieb das outfit! und woooow dein shop sieht ja jetzt schon klasse aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea !!
      Ich freue mich !
      Herzliche Grüße,einen schönen Tag und einen
      dicken Drücker, Sandra

      Löschen
  25. Meine liebe Sandra,
    es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Du den schönsten Stoffen noch das Krönchen aufsetzst...so eine tolle Kombi...die Hose hätte ich dann gerne in Gr. 40 im Shop *lach*

    Ich freu mich aufs Lila-Lotta-Lädchen <3

    Beso Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Simone !
      Ich habe hier noch genug Sweatstoff... ;) Die Stoffe von dir sind echt so, so schön ! Meine absolute Lieblings-Stoff-Expertin !
      Herzliche Grüße und einen dicken Drücker,
      Sandra

      Löschen
  26. Super...SUPER...schön ist das Outfit!!!
    Die Farben einfach Klasse.
    Mega schön, ich freue mich auf Deinen Shop und wünsche Dir ganz viele liebe nette Kunden!!!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anja ! Ich freue mich total !
      Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  27. Liebe Sandra,
    echt Zucker, sowohl das Model als auch die genähten Sachen.
    Ich freue mich schon sehr auf deinen shop.
    Zeigst du uns auch die Hoodies deiner Söhne ?
    Als Jungsmama bin ich sehr gespannt, wie du das umsetzt.
    Viele liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sally!
      Wenn ich unsere junge vor die Kamera bekomme ... Dann sicherlich gerne ;)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  28. Super gelungen, die Stoffe sind ein Traum!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    ich bin immer so begeistert von Deinen Sachen, dass ich sie mir eigentlich gar nicht mehr ansehen darf;-) wieder so toll, dass ich auch so was haben will! Hm! Ähm, wundert mich fast, dass noch niemand vor mir gefragt hat: die Mütze und der Schal??? :-)
    Die Shop-Vorschau sieht spannend aus - auch ich fände so eine Art Sorglos-Packet toll...und natürlich das Zuckertüten-Ebook...
    VG Dorthe

    AntwortenLöschen
  30. Einfach nur bezaubernd und total erschreckend wie schnell sie jetzt groß werden!!!
    > Ich denke um den Shop wirst Du Dir keine Gedanken machen müssen, bis jetzt hast Du doch meistens unseren Geschmack getroffen und allen kann man es eh nicht Recht machen... *seufz
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sandra,
    ich fände es toll, wenn es Deine Stoffe (Lothar) geben
    würde!!! Und vielleicht auch Papeterie - Artikel wie
    Postkarten, Schreibblöcke (z.B. mit Lothar-Druck vorne drauf)
    Mir fällt bestimmt noch mehr ein!

    Einen schönen Feiertag

    wünscht Regina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo

    Bezaubernder der Stoff und Deiner Tochter Steh er unheimlich gut!

    Freu mich schon auf Deinen neuen Shop.
    Viel Spass beim vorbereiten :O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  33. Der Shop sieht ja sowas von perfekt aus. Ich bin begeistert. Bei Dir stimmt echt immer jedes Detail.
    Das Leni-Outfit gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube ich brauche auch noch Mina. Mamina hab ich ja schon.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Sandra,
    Ich bin totale Nähanfängerin und total begeistert von deinen Werken und auch den Stoffen. Kannst du mir verraten was das für ein Stoff ist den du bei dem Shirt genommen hast?
    Viele Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Sandra, damit ich auch meinen Senf dazugebe....ich sitze ja selbst grad an meinen Onlineshop und weiß was das für eine Arbeit ist, vorallem wenn man alles selbst macht.
    Bei deinen Shop wünsch ich mir auch so Dekoartikel, zB Vasen, Keramiktassen.... irgendsowas und natürlich DEINE Stoffe das wär der Hit.
    Liebe Grüßchen
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  36. Das Outfit ist super. Leni ist genialsuper. Zusammen seid ihr unschlagbar :-)


    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra