Mittwoch, 25. September 2013

Mama-Baby-Näh-Buch

und nicht nur für Schwangere !

Es ist ja nun kein Geheimnis, dass ich ein grosser Fan von Susannes "SUSAlabim" wunderschönen Stickserien und Grafiken bin...
Als ich letzte Woche dann noch auf Facebook gelesen habe, dass es jetzt auch ein Buch von ihr mit zahlreichen Ideen für Süßes und Praktisches zu Baby-Shower und Geburt gibt, mußte ich mir direkt ein Exemplar über Amazon bestellen.
Susanne durfte ich übrigens auf der letzten Swafing Hausmesse kennenlernen, und sie ist genauso zuckersüß wie ihre Figuren und ein absolut freundlicher und total netter Mensch.
Ihr Buch ist absolut liebevoll gestaltet, die beschriebenen Nähprojekte sind gut erklärt, und für Anfänger kann ich das Buch auch sehr empfehlen.
Und zu Leni´s nächster Nähparty ( ein grosser Wunsch) mit ihren Mädels werden wir zusammen die Fingerpuppen und die Katze mit Körnerfüllung nähen.

Nein, wir bekommen keinen Nachwuchs, aber ich finde, dass das Buch auch viele Dekorationen und Accessoire und tolle Tipps nicht nur für Schwangere enthält.
Mir ist ja auch sofort das Mobile ins Auge gefallen, und da ist mir eingefallen, dass der Stoff, den ich mit den Glitter-Textilfarben bemalt habe, auch als Sternchen-Figuren ganz toll aussehen.





Liebe Susanne, mir gefällt dein Buch richtig gut und es hat schon einen Ehrenplatz in meinem Arbeitszimmer. Da kannst du wirklich ganz stolz sein !


  Mail für Lila-Lotta

Kommentare:

  1. Huhu Sandra ..... Das Mobile is also mal so überhaupt nicht "baby" *g* ... seit 47 sekunden weiß ich, das es auch coole mobile gibt ;)))

    toll ... ! liebste grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sandra,
    Das ist echt süß :) und ☆☆☆ haben es dir ja echt angetan :)
    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Line,
      aber so was von ! Total auf Sternchen-Glitter-Glitzer-Bling-Bling !
      Das war noch nie so schlimm ;)
      Herzliche Grüße und einen schönen Tag
      Sandra

      Löschen
  3. Hi Sandra,
    Deine Sterne sind der Hammer. Ich komme fast in Weihnachtsstimmung. Danke. Meine Baum bekommt türkis farbene Glitzersterne. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Alex,
      als ich gestern die Sternchen gestopft habe, ist mir auch durch den Kopf gegangen, dass es ja auch echt eine schöne Weihnachtsbaum-Dekoration sein könnte ...
      Ich bin auf deine gespannt :)
      Herzliche Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. ♥ ja hollaaaaaaaaaaaaaaaaaa...is das toll!!! hey und mal garnicht soooo BABY!!! ...tolle idee...das buch macht mich jertzt echt neugierig ;)
    gggggggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jessi,
      das Buch ist wirklich sehr schön. Leni hat sich auch schon Nähprojekt ausgesucht.
      Vieles ist in dem Buch total praktisch und schnell hergestellt. So wird es mit Kindern nicht ganz so schnell langweilig.
      Herzliche Grüße und einen schönen Tag, dicken Drücker
      Sandra

      Löschen
  5. Das hört sich aber interessant an!werde ich mir im Laden mal anschauen, hier gibt es zur Zeit gerade einen kleinen Babyboom:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. hallo sandra,
    vielen dank dass du mein buch hier vorstellst! das freut mich sehr! und deine interpretation des mobilées ist genau das, was ich mir gewünscht habe: dass meine leser meine ideen und vorschläge auf ihre ganz eigene art umsetzen :-)
    deine glitzersternidee hab ich bei deinem letzten beitrag schon bestaunt und so befüllt finde ich sie fast noch toller! hierbei hast du aber auf farbigen stoff geglitzert oder ist das auch auf weiß?
    viele grüße aus mainz,
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Susanne !
      Total gerne !
      Nein, es ist der weiße Baumwollstoff und die Glitter-Textilfarben sind so kräftig.
      Ich könnte mir deine Insekten mit Glitterglitzerblingbling gut vorstellen ...
      Ganz liebe Grüße, vielen Dank und einen schönen und kreativen Tag
      Sandra

      Löschen
  7. Liebe Sandra,
    was für eine tolle Buchvorstellung! Und mit dem Kommentar "und nicht nur für Schwangere" hast du mein Interesse geweckt. Das Buch werde ich mir gleich mal genauer anschauen ;-)
    Liebe Grüße
    kangashona

    AntwortenLöschen
  8. Deine Buchvorstellung kommt gerade zur richtigen Zeit. Da lassen sich bestimmt einige Geschenkideen für werdende Mamas finden. Das Mobile ist wirklich schön geworden.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    Deine Wolke ist wirklich wunderschön, ich könnte sie mir auch prima als Spieluhr vorstellen, der Stern wäre dann zum ziehen der Schnur. Deine Glitzersterne haben es mit auch angetan, vielen Dank fürs teilen

    liebe Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht sooo toll aus! Ich brauch unbedingt auch Glitzerfarbe ;o) Und danke für die tolle Anleitung gestern!
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Dank für diesen grossartigen Tipp! So ein schönes Mobile. Schmelz...
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  12. Steeeernchen !!! absolut cool....hätte auch nicht gedacht, dass es auch für grosse Mädchen geht :-) mit dem Mobile ♥
    ...darf ich Dein Sternchen Shirt nachzaubern? ;) möchte nicht so dreist sein ohne zu fragen !
    liebste Grüsse, Bea ♥

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra