Leni´s erster Schultag ! Emotionen inklusive ...


Lila-lotta.com

Huch ...wie die Zeit rennt ! Gestern habe ich noch Windeln gewechselt und heute hatte Leni schon ihren ersten Schultag...
Erst war ihr die ganze Veranstaltung sehr suspekt, aber nachdem es von der Kirche in die Schule ging und die Schüler der oberen Klassen die Schulanfänger herzlich mit einer kleiner Vorführung begrüßt haben, war die anfängliche Schüchternheit wie weggeflogen. Als sie dann nach ihrer ersten Schulstunde die Klasse mit einem strahlenden Lächeln verlassen hat und mir dann überglücklich gesagt hat, dass die Schule eigentlich echt Spaß macht, und sie dann doch grosse Lust hat, etwas zu lernen, fiel mir ein Stein vom Herzen. Denn auch ich bin heute schon mit gemischten Gefühlen aufgestanden und wusste auch nicht so recht, ob ich mich ganz dolle freuen sollte oder weinen, weil ich ja jetzt nach und nach loslassen muss.  Das ist schon ein grosser Schritt in die Selbständigkeit und ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Ich bin mir sicher, dass unsere Mucki-Leni ihren eigenen Platz und auch neue Freunde findet und für sie wichtige Erfolge hat und vielleicht auch Misserfolge, die gehören ja nun auch dazu.

Bevor ich jetzt ganz emotional werde, zeige ich euch liebe ein paar Eindrücke von der Einschulung und natürlich die Schultüte, auf die schon viele so lange gewartet haben.
Eine Meerjungfrau ! Das war das Wunschmotiv und ein passendes Kleid zur Tüte ...
Da hatte ich in den letzten Tagen eine echt schwierige Aufgabenstellung von der kleinen Dame, denn
das Kleid sollte aus meinen Stoffen sein, die ich für die Lothar-Serie entworfen habe.
Leni war  zum Glück begeistert und hatte nur einen kleinen Einwand, denn die Schwanzflosse der Meerjungfrau sollte türkis sein, aber als sie heute morgen alles angezogen hatte, war für sie doch alles perfekt.





Das Schnittmuster von Lenis Kleid/verlängerte Bluse  ist von "him_m-melblau" und ich habe es bei Dawanda gekauft. Das Meerjungfrauen-Shirt ist eine LINA von Frau Liebstes ;)

Ich möchte mich noch ganz herzlich für alle Glückwünsche via Facebook und  Instagram bedanken !
Leni hat sich über jeden Kommentar sehr, sehr  gefreut und wünscht allen Schulanfängern einen guten Start und viel Spaß in der Schule !

    Mail für Lila-Lotta

Kommentare

  1. Mensch Sandra, das ist ja eine Wucht! Wunderschön, mir fehlen die Worte! Bei uns ist es Donnerstag so weit und ich kann dich sehr gut verstehen. Mir wird auch schon ganz anders, wenn ich daran denke, dass mein Baby in die Schule geht!
    Seid ganz lieb gegrüßt und der hübschen leni alles gute für die Schulzeit!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      ich wünsche euch auch einen wunderschönen ersten Schultag !
      Herzlichen Dank
      Sandra

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos!
    und ich muss dir ehrlich sagen dass es mir gestern genauso ergangen ist...hach alles einfach nur emotional und aufregend.
    Ich wünsche Leni eine wundervolle Schulzeit
    auf das sie alle Hürden meistern wird!
    Liebste Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mo,
      ich wünsche euch auch eine ganz tolle Schulzeit und viel Glück !
      Herzlichen Dank
      Sandra

      Löschen
    2. Dankeschön :-*
      Liebste Grüße
      Mo

      Löschen
  3. Hallöchen :-)
    Zu allererst: Liebe Leni, gaaanz herzliche Glückwünsche!!!Du wirst die Schule bestimmt rocken, viel lernen und sicher liebe Freunde finden.Bei der Einschulung warst du bestimmt schon mal die Allerschönste ;-)
    Und liebe Sandra: Ich hab zwar kein Kind, aber in den Praktika(ich werd ja Grundschullehrerin) sieht man immer wieder, wie schwer das besonders den Eltern fällt. Auch noch 2 Wochen nach dem Schulanfang kleben vor der ersten Stunde Eltern und Kinder noch gaaaanz eng zusammen- du bist also nicht allein, es geht allen so! Lustig (aus Lehrerinnensicht) wirds dann, wenn die Kinder anfangen mit "jahhhaaa, Mama, is ja nun mal gut...tschüssiiii!!!!!" Sind aber meist die kleinen Jungs ;-)
    Die Schultüte und das Kleidchen sind übrigens ein Traum!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Solveig,
      vielen Dank für die lieben und sehr netten Worte !
      Als Grundschullehrerin hat man ja auch eine ganz große Aufgabe, so viele Schulanfänger, die sicherlich mit dem ersten Schultag etwa überfordert sind, und die lieben Eltern, die mit ihren Emotionen kämpfen müssen.
      Es freut mich total, dass du mir aus der Sicht als Lehrerin schreibst. Das beruhigt sehr !
      Herzliche Grüße, vielen Dank und dir ganz viel Erfolg
      Sandra

      Löschen
  4. oh wie schön, wie schön! Das Kind, das Kleid, die Schultüte... hach
    wir haben noch ein Jahr bis zur Einschulung...
    liebe Grüße (unbekannterweise) von Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, also zuerst mal alles Liebe und Gute zum Schulstart für Leni !
    Und danach gleich: mal abgesehen von der tollen Schultüte ( was ne Arbeit - oh jeeee - da muss man echt Geduld haben ) finde ich das Outfit von Leni absolut superklasse, das Hängerchen-Kleid ist total schnuckelig und steht ihr super. Der Stoff ist oberspitzenklasse und alles harmoniert so toll, also Kleid und Schultüte - die Farben etc.
    Und was ich besonders klasse finde und das ist mir nicht erst heute aufgefallen ist: Leni trägt immer so schöne Farben, also ALLE Farben und nicht NUR rosa, so wie das bei vielen anderen Mädels in dem Alter so ist.
    Kompliment, alles so schön wie immer !!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      zum Glück gehört Leni nicht mehr zu der ROSA-Fraktion. PINK findet man des öfteren in ihrem Zimmer dekoriert,
      aber im Kleiderschrank ist die Farbe nicht mehr so oft vertreten.
      Vielen herzlichen Dank für so liebe Worte
      Sandra

      Löschen
  6. WOW! da ist man einfach sprachlos! das kleid ist der hammer und der stoff erst! vom kind und der schultüte ganz zu schweigen!!!!

    boah!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. so traumhaft schöööööööön ♥ einen tollen schulstart wünsche ich deiner süßen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. wow wie schön!!!!! ich wünsche deiner kleinen/großen eine tolle Schulzeit mit netten Klassenkameraden und fast immer netten Lehrern.

    Lieben Gruß

    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur wow!! Die ganze kombi ist so toll geworden!

    Ich hab noch 2 Jahre Schonzeit - aber wenn es soweit ist, brauche ich sicher ein Taschentuch ;).

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  10. ALLES ALLES GUTE für Dein zuckersüßes Kind!!! Herrje, bei mir ist das schon wieder ein Jahr her. Ich finde ja Einschulungen extrem aufregend. Keine Ahnung wieso.
    Aber Euer Auftritt war mit Sicherheit der Oberhammer! Dieses Kleid ist so wunderschön!! Kann ich es abkaufen, ich brauch sowas in zwei Jahren ;-))
    Die Tüte ist auch der Knaller, ein Traum im Meerjungfrauenstyle. Wunderschön! Ich hoffe, dass die kleine Maus eine wunderbare Schulzeit haben wird!
    Liebe Grüße
    martina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      ich werde das Kleid bestimmt irgendwann in meinem Online-Flohmarkt verkaufen.
      Wann kann ich aber leider noch nicht sagen. Ich nehme es mir ja schon so oft vor... Aber die liebe Zeit... :(
      Vielen herzlichen Dank ich freue mich sehr, dass dir das Kleid so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  11. Ich wünsche Dir und Leni einen Schulstart, der genauso toll ist wie ihre Schultüte, sowie eine nette Klasse und gute Lehrer!
    Herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tine !
      Nochmals vielen Dank für den so schönen Teller ! Leni hat sich riesig gefreut und besonders weil ihr Name drauf steht.
      Ganz herzliche Grüße
      Sandra

      Löschen
  12. WOW, WOW, WOW…….zu schön! Bei uns ist es auch nächsten Donnerstag so weit……ich glaube, ich bin aufgeregter als mein Kind……das sind ganz tolle Bilder hier bei dir………die wird sie in vielen, vielen Jahren noch lieben!
    Viele Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,
      ich wünsche euch auch einen schönen ersten Schultag !
      Herzlichen Dank
      Sandra

      Löschen
  13. Liebe Sandra, einfach traumhafte Bilder von einem wunderschönen ersten Schultag. ich wünsche deiner Leni eine unvergesslich und schöne Schulzeit.
    Bei uns ist es schon wieder soooooo lange her mit der Einschulung unserer Jüngsten, obwohl es mir wie gestern vorkommt und jetzt ist unsere Mimi Mausmeier schon auf die weiterführenden Schule gekommen.
    Genießt die Grundschulzeit.
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen Dank ! Das werden wir ! Unsere Jungs sind jetzt das zweite Jahr auf der weiterführenden Schule und es ist schon etwas anderes als die Grundschule.
      Herzliche Grüße
      Sandra

      Löschen
  14. Wow Sandra da hast du ganze Arbeit geleistet wieder ausgezeichnet schön ;-).

    Alles Gute für Leni.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  15. Traumhafte Bilder , traumhafter Post hab pipi in den Augen ....
    Wir waren ja heute auch zu einer Einschulung eingeladen , oje ich bin für so was immer zu sentimental sniff , aber ich stehe dazu jawohl .Kann alle Mama´s da draußen verstehen :-) ist nun mal ein neuer Lebensabschnitt gelle .
    Bei der Einschulung gab es ein kleines Mädel , das hatte sogar geweint und wollt nicht so recht mit den anderen neuen in die Klasse gehen .Leider fand es die Mutter eher peinlich , kopfschüttellllllllllllllll . Hallo denkt auch mal einer an die armen kleinen Seelen , was das für sie heißt ???? egal denke da halt etwas anders drüber . Aber ich freue mich für Leni mit , alles wird gut :-)
    Lg vom sniffendem Elsterchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leni,
      wie ich es schon geschrieben habe, ist es sicherlich für einige Schulanfänger eine ziemliche Überforderung an so einem grossen Tag und manche brauchen halt etwas länger als andere. Was völlig normal ist und nun keine Schande.
      Leni wollte sich in der Kirche auch erst nicht zu den anderen in den Kreis setzen und ich habe mich einfach dazu gesetzte und damit war das erste Eis gebrochen.
      Leni wird es schon rocken ... Und wenn mal etwas schief geht, bin ich ja von der Welt ;)
      Dicken Drücker, vielen DANK
      Sandra

      Löschen
  16. Ohhh wie schön! da habt ihr ja einen perfekten ersten Schultag gehabt! Die Tüte hast du so schön gemacht, das wär sicher eine Menge Arbeit! Wir haben hier erst nächstes Jahr eine Schulanfängerin....und der darf ich deine Tüte mal nicht zeigen, so schön bekomm ich das sicher nicht hin! Und das Kleid aus deinen Stoffen ist ja sowieso der HAMMER!!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Alles wunderwunderschön!!!
    Deiner Kleinen wünsche ich viel Spaß in der Schule. :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was soll ich da noch sagen: einfach wunderhübschst!!!

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  19. So so schön hast du alles gezaubert; eine ganz arg SÜSSE Schulanfängerin ist deine Maus... Ich wünsche euch alles, alles Liebe... und ganz viel Spass für die kommende Zeit :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Sandra! Das ist ja unglaublich. Von Kopf bis Fuß perfekt durchgestylt. Der absolute Hammer. Wunderschönes Mädchen, zuckersüßes Kleid und die Schultüte ist der Oberhammer. Was für ein Aufwand. Unglaublich.
    Nach so einem Schulstart kann das erste Schuljahr ja kommen. Aber vorsicht. Von jetzt an rast die Zeit nur noch schneller. Unser Großer ist nun ein Zweitklässler. Wo ist bitte das erste Schuljahr geblieben? Da kommt man echt nicht hinterher.

    Also, ich bin total beeindruckt von deinen tollen Sachen. Ein Traum!!

    Ganz liebe Grüße vom Wittel
    Vio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vio!
      Herzlichen Dank ! Ich bin auch so gespannt und ja, die Zeit rennt ! Wahnsinn ...
      So richtig glaube ich es noch nicht, dass Leni jetzt ein Schulkind ist.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  21. Mein Grosser hatte heute auch seinen ersten Schultag. Was für eine Aufregung. Für ihn und für mich. Noch 2 Stunden, dann kann ich ihn abholen. Yeah! Super schönes Kleid und Schultüte. Alles Gute und viel Spass für Leni!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike,
      ich wünsche deinem Grossen eine ganz tolle Schulzeit und viel Spaß !
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  22. Ich wünsche Eurer kleinen Schnecke alles, alles Liebe zur Einschulung. Ich wünsche ihr immer eine helfende Hand, nicht allzu steinige Wege zum Erfolg, viele liebe Freunde und eine tolle Lehrerin o. Lehrer.
    Leni, Du siehst bezaubernd aus auf den Bildern.
    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,

    wunderschöne Fotos. Toll das ihr doch so einen schönen Tag hattet. Übrigens noch herzlichen Dank für das tolle Foto mit der Schultüte. Denn das hat "leider" meine Tochter gesehen und da sie nächstes Jahr in die Schule kommt und riesen großer Meerjungfrauenfan ist kam der Kommentar: "Genau so eine tolle SCHULTÜTE will ICH auch haben, wenn ich nächstes Jahr in die Schule komme"!!

    Finde ich natürlich ganz wunderbar, weil ich bei sowas dermaßen Talentfrei bin....

    Ich wünsche euch für die nächsten Wochen noch ganz viel Spaß-
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brigitte,
      das schaffst du ! Für nächstes Jahr habe ich ja ein Schultüten-Ebook geplant, und vielleicht hilft es dir ein wenig ;)
      Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  24. Supertoll-alles-das Kleid,die Schultüte,die Leni sowieso.Ich wünsche Ihr viel Spass in der Schule
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra - wir wünschen eurer Maus eine tolle Schulzeit! Lenis Outfit ist wunderschön geworden. Bei uns war es heute auch soweit.......und auch mir fällt das loslassen schwer.....
    LG! Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,
      ich wünsche euch auch eine ganz tolle Schulzeit und viel Spaß !
      Vielen Dank und herzliche Grüße
      Sandra

      Löschen
  26. Ja, nun auch etwas verspätet von mir alles Gute zum Schulanfang! Welch Aufwand, den du, liebe Sandra, aber auch all die Mütter, die ich heute in meiner Schule erlebt habe, zu diesem Fest ihrer Kinder treiben. Wahnsinn, deine Tüte, das Kleid ( und wahrscheinlich die Nervenkraft, um ein aufgeregtes Kind zu beruhigen )! Vor 2 Wochen in der Schweiz bei meinem 3. Enkelkind war das ganz glanzlos ( außer bei unserer Familie :-D ).
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Festtag.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Astrid,
      vielen lieben DANK ! Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt, denn Leni hat sich so über ihre Sachen gefreut und das ist die Hauptsache. Aber solche Bastel-Nachtschichten machen mich langsam fertig ... ;)
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  27. ...hach...Kind, Schultüte, Stoff, Kleid, Fotos - einfach bezaubernd!
    Eine wundervolle Schulzeit wünsche ich deinem großen Mädchen!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Alles Gute zum Schulstart! Wir sind ab heute auch Schulkind und wenn die Schulzeit nur halb so schön ist wie der heutige Einschulungstag, dann können wir freudig in die Zukunft schauen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petronella,
      ich wünsche euch auch eine ganz tolle Schulzeit und viel Spaß !
      Herzliche Grüße und vielen Dank,
      Sandra

      Löschen
  29. So hier meld ich mich nun auch nochmal zu Wort ;-) Mir geht`s genauso, nun hat sie in die 2. angefangen, echt schlimm mit der Schule, rast die Zeit nun noch schneller dahin, ich kanns kaum fassen, meine Kleine, als wärs gestern gewesen als sie ihre ersten Schritte wagte und nun spaziert sie, mir nichts dir nichts, jeden Tag zur Schule *seufzzz* aber das müssen wir, wohl oder übel lernen, etwas loszulassen.

    Aber nun zu deinen Stoffen: ich hab gelesen wenn man sich etwas wünscht soll man schon so tun als hätte man es bereits, dann gehen die Wünsche schneller in Erfüllung, nun gut, ich streichle,schneide und kreiere schon mal mit deinen Stöffchen, und ich muss sagen es macht tierisch viel Spass :-)
    Also in freudiger Erwartung ;-)
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      unglaublich wie die Zeit rennt ... Ich komme auch kaum noch nach und bin trotzdem so gespannt was so alles auf Leni zukommt. Sie wird es schon rocken ...
      Vielen Dank ! Ich gebe mir wahnsinnig viel Mühe, damit dein so toller Wunsch in Erfüllung geht !! :)
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  30. Hach, so eine hübsche, stolze Erstklässlerin!! Herzlichen Glückwunsch zum Schulstart!!
    Kleid und Schultüte sehen fantastisch aus!!

    Das mit dem Loslassen hab ich jetzt NICHT gelesen. Ich krieg ja schon die Krise vorm KiGa-Start nächste Woche!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      ich wünsche euch eine wunderschöne Kindergartenzeit und genießt es !
      Liebe Grüße und vielen Dank
      Sandra

      Löschen
  31. Tolle Fotos, tolles Kleid, wunderschöne Schultüte und absolut niedliches Schulkind! Alles Gute zum Schulstart!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  32. die zuckertüte ist der knaller...das kleid ne wucht und leni sowieso!!!
    ja die zeit rast...samstag in einer woche ist es bei uns soweit.
    der wahnsinn. auf der eine seite freu ich mich riesig, weil der bube sich auch so freut...auf der anderen seite bin ich auch hibbelig was da wohl auf uns zukommt. schule ist ja doch nochmal was anderes als kindergarten.
    aber die werden das schon rocken unsere "kleinen"...oder?!

    ich denk an dich, du liebe!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eni !
      Das rocken sie ! Ich wünsche euch auch einen wunderschönen ersten Schultag, eine ganz tolle Schulzeit und unheimlich viel Spaß !
      Dicken Drücker, ich denke in einer Woche an euch ! :)
      Küsse auch für dich !
      Sandra

      Löschen
  33. Wirklich wunderschöne Bilder. Ich war beim Schulstart unseres Großen letztes Jahr auch sehr gespannt, wie dieser neue Lebensabschnitt wohl wird, aber er meistert es alles so toll. Ich bin sicher Leni wird eine tolle Schulzeit haben und wünsche Ihr immer tolle Lehrer, viele nette Mitschüler und viel Spaß beim Lernen.

    LG
    Stephie

    P.S. das Outfit: HAMMER!

    AntwortenLöschen
  34. Ihr LIEBEN !!
    Herzlichen DANK für alle so lieben Worte und für die Glückwünsche !
    Ich habe Tränen in den Augen.
    Morgen lese ich alle Kommentare Leni vor ... Die wird sich soooo dolle freuen !
    DANKE ! Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    ich wünsche Deiner/Eurer Leni alles Gute zum Schulstart! Sie wird das sicher mit Freude und Fleiß ganz toll meistern! Die Schultüte und das Kleid sind echt WOW!!! Und ich möchte mich noch ganz herzlich für Deine tollen Stundenpläne... bedanken. Unser Stundenplan hängt schon laminiert am Kühlschrank. Vielen Dank für Deine Mühe, das finde ich echt bewundernswert wie Du Dich auch für "uns" reinhängst, schließlich kostet das auch Deine Zeit... Echt klasse!

    Liebe Grüße
    Ljiljana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ljiljana,
      vielen Herzlichen DANK!
      Es freut mich sehr, dass die Stundenpläne euch so gut gefallen. Die Zeit nehme ich mir echt gerne, denn
      ohne euch wäre das Lila-Lotta Blog sicherlich nicht so gross.
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  36. ein traum! kind, kleid, schultüte, einfach alles! gratuliere leni :-)
    und sandra: ich hab vorgestern noch die windeln gewechselt und mein kind startet nächste woche in den curso 4. de primaria, erste vorpubertäre stimmungsschwankungen inbegriffen: da wird es erst schlimm :-((

    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nelly,
      Danke :)
      Unglaublich wie die Zeit vergeht ... Ich kann es auch noch kaum fassen, dass Leni jetzt ein Schulkind ist.
      Ich wünsche deiner so süßen Maus viel Spaß en el curso 4. de primaria.
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  37. Holla, die Waldfee - was für wundervolle Bilder! Deine Maus war bestimmt das bestangezogenste und ausgestatteste Schulkind bei der Veranstaltung! Das Kleid und die Schultüte sind sensationell schön und deine Süße ist hinreißend! Alles Gute zum aufregenden Start in die Schule und eine wundervolle Zeit dort!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sandra,
    hey, Leni hat sich ja den gleichen Schulranzen wie Lilly ausgesucht! :-) die haben schon einen guten Geschmack, oder? ich bin auch froh, dass es kein rosa oder pink geworden ist bei uns.
    Deine Schultüte ist wirklich traumhaft geworden und auch das Kleid ist hammer! Deine Süße sieht sooo hübsch darin aus!
    Deine Emotionen kann ich gut nachempfinden...mir ist es vor 3 Wochen auch so ergangen. ;-) wo ist die Zeit hin?
    Alles Gute und eine wunderschöne Schulzeit für deine Leni!
    Liebe Grüße,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  39. ach mensch, so weit ist es schon. ein schulkind! und so ein hübsches!
    und so tolle sachen hast du genäht/gebastelt!
    ich wünsche der süßen leni eine tolle schulzeit! und dann bald tolle erste ferien ;)
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Sandra,
    ein echtes Schmuckstück, das Kleid, die Tüte, die Leni ;)
    Hast du super hinbekommen, genauso wie das Lächeln deiner Tochter.
    War doch ein super Tag. Kann mir vorstellen, das für euch alle ne Umstellung ist, aber auch wieder ein schöner neuer Abschnitt.
    Wünsch euch ganz viel Spaß!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  41. Ich möchte mich hier auch einreihen und bekomme Gänsehaut, denn mein Prinz gehört mir noch ganz alleine. Ab Ende nächsten Jahres geht er in den KiGa und dann sind wir auch dran. Bis dahin genieße ich jede Minute mit ihm! Deine süße Tochter ist so zauberhaft, sie wird im Handumdrehen alle um den Finger wickeln und für sich gewinnen, wenn das schon "nur" über die Fotos ersichtlich ist, wie ist es dann persönlich?! Das Kleid ist der Wahnsinn, so eine tolle Mutter zu haben, wow! Da werden bestimmt auch paar Kleidchen für die besten Freundinnen fällig werden.... Und die Schultüte bombastisch! Immer wieder denke ich hier beim Bloggen, alle könnten sich doch bissle mehr Mühe und Herzblut und Liebe für sich und Ihre Kinder geben! Nicht immer Discounter, wo arme Leute für uns Schuften müssen, um gaaaanz billig was zu produzieren. Jetzt Schluß damit und die besten Wünsche für die kleine, jetzt schon große Meerjungfrau!
    Sterrnbien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sterrnbien,
      vielen Dank für so tolle Worte !
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  42. Wow, tolle Schultüte und ein wunderschönes Kleid. Wünsche Deiner Tochter viel Spaß in der Schule. Bei uns ist es auch nächsten Donnerstag so weit, dann kommt mein Sohn in die Schule und ich habe dann zwei Schulkinder. Ich bin glaub auch schon ganz aufgeregt, aber es ist beruhigend zu lesen, dass es andren Mamas genauso geht.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  43. Jetzt ist Leni schon ein Schulkind, aber trotzdem noch eine so zuckersüße Maus. So ein bezauberndes Kleid für den ersten Schultag. Und die Schultüte ist sicherlich herausgestochen, so eine tolle hatte sicher keiner ;)
    Ich hoffe ihr gefällt die Schule
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  44. Ein Traum!!!
    Kleid, Schultüte, Mädchen, Bilder, ...
    Danke fürs Zeigen :)

    AntwortenLöschen
  45. Was für ein tolles Kleid! Und eine tolle Schultüte! Zum Glück hab ich dafür noch zwei Jahre Zeit. ;-)
    Viel Spaß der kleinen Dame in der Schule!

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  46. Wow, da bin ich mal wieder sprachlos! Umwerfend - die Schultüte, das Kleid, Deine große Maus! Und die Meerjungfrau hat auch ein Shirt an?????? Unglaublich!
    Tief beeindruckte Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Sandra,
    wunderschön!!
    Die Stöffchen sind ein Traum und sowieso alles!
    Wir hatten letztes Jahr die Einschulung von Beke (natürlich ebenfalls von Kopf bis Fuss selbstgenäht), aber glaub' mir - wenn sie erst mal in der Schule sind, dann geht's rasend schnell!! Und auf einmal sind sie groß =(
    Oh wei !!
    Welcher Händler bietet denn die feinen Stöffchen an, die Du vernäht hast??
    Liebste Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Silke,
      zu den Stöffchen werde ich hier auf meinem Blog noch Berichten. Nur ich möchte vorab nicht ganz so viel versprechen, bis alles in trockenen Tüchern ist.
      Bitte habe dafür Verständnis, aber ich freue mich wirklich riesig, dass euch meine Stoffe so gut gefallen !
      Herzliche Grüße und vielen DANK
      Sandra

      Löschen
  48. Hallo Sandra, es ist sooo schade, dass die Schultüte nur einen so kurzen Auftritt hat- sie ist einfach nur wunderschön geworden und die Stoffe sind traumhaft..Franny hatte gestern auch ihren 1.Schultag..ich kann Dich so gut verstehen...Wünsche Leni alles, alles Gute und eine wundervolle Schulzeit !!! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      ich wünsche euch auch eine ganz tolle und erfolgreiche Schulzeit mit ganz viel Spaß !
      Vielen Dank und herzliche Grüße
      Sandra

      Löschen
  49. Liebe Sandra,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Dei Blog ist wirklich klasse und bei dir ist soviel los...

    Viele Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  50. Oh wie Toll!! Das Outfit samt Schultüte ist perfekt! Deine Maus ist soo hübsch und hat eine wahnsinnige Ausstrahlung auf den Fotos...
    Und ich liebe Deinen Stil, kaum rosapinkesgeglitzer sondern richtig schön mädchenhaft!

    Bei uns ist es nächsten Donnerstag soweit und ich geh auch mit sehr gemischten Gefühlen da ran. Der Lauser ist schon mächtig aufgeregt und weiß nicht mehr wohin mit seinen Gefühlen und der Energie *schwitz* also bin ich doch auch irgendwie froh, wenns endlich rum ist.
    Wir haben heute auch die Schultüte genäht, auch toll, wenn auch wesentlich cooler ;)

    Alles Gute weiterhin der süßen Erstklässlerin!
    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  51. Hallo und guten Morgen liebe Verena,
    genieße den grossen Tag, auch wenn Tränen fließen, das ist völlig normal und gehört dazu. ;)
    Die Aufregung von deinem Sohn verstehe ich voll, denn das ist schon ein wichtiger Lebensabschnitt der auf euch zukommt.
    Er wird das rocken ! Ich wünsche euch einen ganz tollen ersten Schultag und viel Spaß in der Schule.
    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  52. Oh nein! Ich will jetzt auch sofort ein Mädchen!
    Die Schultüte ist wunderschön geworden! total zauberhaft!
    Und das Schuleinführungskleid ist sooooo schön <3
    Die Fotos sind einmalig und die Maus wird sich immer wieder gerne an diesen besonderen Tag erinnern!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  53. Oh ich hoffe, das meine Kommentar nicht unter geht .... aber auch ich kann deine Gefühle total verstehen. Ich habe nur eine Tochter (der Rest sind Söhne) und sie war meine Erste, die alles als erstes macht ... als erstes auf die Welt gekommen, als erstes in den Kiga, als erstes in die Schule .... sie wird auch die erste sein, die diese wieder verlässt. All die schönen Ereignisse, die wichtigen Punkte im Leben, erlebe ich mit ihr als erstes. Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst, wie deine Gedanken sind .... wie man es mit einem weinenden und einem lachenden Auge sieht. Diese Erlebnisse und Gedanken ganz fest im Herzen für immer Konservieren ... denn da kann sie dir keiner nehmen.
    Die Schultüte, das Outfit, der Text und die Fotos ... wie immer ein Genuss!
    Liebe Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  54. WOW, da bleit einem ja die Spucke weg so genial sieht das aus.....

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  55. Das Kleid ist wunderschön und ich freue mich riesig! Es passt alles PERFEKT zusammen! Alles liebe him_m_melblau

    AntwortenLöschen
  56. Wow, liebe Sandra!

    Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll - das Kleid ist einfach der Hammer! Und die Schultüte ist ein Traum! Ich bin ehrlich begeistert!
    Ich wünsche der kleinen Maus eine wunderbare Schulzeit mit tollen Lehrern und lieben Freunden!

    Liebste Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Sandra,

    die Schultüte ist ein absoluter Traum. So eine hätte ich bei meiner Einschulung auch gerne gehabt!!!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße, Ailke
    (www.farbiges.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  58. Die Schultüte ist der Hit - super Idee. Wir sind auch derzeit im Einschulungsfieber :-)
    Sonnige ABendgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  59. Boaaah neee was ist das denn Geniales? Das Kleid ist ein Traum, die Schultüte ist der Oberknaller und die Kleine ist soooo glücklich... WUNDERVOLLE Fotos. Die wird sie gerne angucken, wenn sie mal "groß" ist :o)

    AntwortenLöschen
  60. Toller Blog!
    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei! :-)

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra