Donnerstag, 29. August 2013

Schultüten für Paolina und Albert


Das sind noch Aufträge, die ich schon vor 3 Jahren versprochen hatte. Damals dachte ich noch, das ist ja noch lange bis dahin und schwupps stand vor 2 Wochen in meinem Terminkalender, dass ich Bastelmaterial für Schultüten besorgen muss...


...und dass zwei kleine Schulanfänger ihre Piraten- und Blumentüte gerne vor dem ersten Schultag in Empfang nehmen möchten. Da ich zur Zeit echt an vielen Lila-Lotta Baustellen buddel, habe ich mir jeden Tag etwas Zeit genommen und an diesen zwei Schultüten gewerkelt.




Piraten waren auch damals schon ein grosser Favorit von Jungs, und ich habe dieses Motiv gefühlte 100 mal ausgeschnitten und verklebt. Trotzdem finde ich diesen Piraten immer noch total herrlich und er wird auch sicherlich zu seinem stolzen Besitzer gut passen.




Paolina hat sich eine rosa/pinke Schultüte gewünscht, aber kein besonderes Motiv. Da sich ja der Sommer immer noch so in seiner vollen Blüte zeigt, und ich auch ein grosser Naturfreund bin, habe ich  diese Blume mit ganz viel Glitzer geschmückt.
Leni ist auch schon so gespannt auf ihre Schultüte, aber die wird sie erst am Einschulungstag bekommen, denn es soll ja eine Überraschung sein. Die zeige ich euch dann nächste Woche und wenn es klappt, dann auch einige Bilder von ihrem grossen Tag.


Unser Hugo, der mit seinen 2 Jahren noch immer so viel Blödsinn im Kopf hat, sollte vielleicht doch nochmal die Hundeschule besuchen. Die brave Pose auf dem Foto täuscht ! Der hat es faustdick hinter den Ohren. Ich war heute echt froh, dass ich die Bilder von den Schultüten im Kasten hatte, denn der Depp ist permanent vor der Kamera vorbeigehuscht,  und als ich ihn dann nun endlich überzeugt hatte, dass ich nicht immer ein Ohr oder den Schwanz mit auf den Bildern haben möchte, ist er kurzerhand in den Bach gesprungen und hat ausgiebig gebadet. Mr. Beauty Hugo musste dann noch ein Schlammbad nehmen, den konnte ich dann später aus dem Fell entfernen ...


So, jetzt packe ich mein Köfferchen und freue mich riesig auf morgen und hoffe, dass ich viele von euch treffen kann. Und für diejenigen, die leider nicht dabei sein können, werde ich Bilder mit bestimmt schönen Eindrücken mitbringen.


   Mail für Lila-Lotta

Kommentare:

  1. Da wird es ja großeAugen geben, die strahlen über sooo schöne bunte Schultüten. :)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Soo schöne Schultüten, da werden sich die beiden sicherlich freuen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wooooow! Ich will auch nochmal in die Schule gehen!! Die sind ja sooo schön... *schmacht*

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Wow - die sind wirklich wunderschön geworden!!! Da gehen die bestimmt gerne in die Schule ;-)

    Übrigens deine letzten Projekte und Ideen sind wieder alle super klasse!!! Musste ich doch mal los werden ;-)

    GlG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen DANK ! Das freut mich sehr !
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. superklasse Deine Schultüten,das wird ja eine Freude ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja toll aus! Mein Sohn wollte zu seiner Einschulung vor 3 Jahren auch eine Piraten-Schultüte haben. Diese Motive werden wohl immer beliebt sein bei Jungs *g*.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Oh diese wunderschönen Zuckertüten.....
    Solltest Du in 3 Jahren noch welche machen, weiß ich, wo ich die für die Frau Maus her bekomme!
    Ein Traum!!!!

    Liebe Grüße, Marielle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marille,
      das kann ich jetzt noch nicht sagen ...
      Aber, wer weiß ;)
      Vielen Dank und herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Die sind ja schön! Ich habe zum Glück noch ein paar Jahre Zeit und vorher kommt noch der Kindergarten! 2 Jahre älter Hund, das geht noch lange mit dem Blödsinn....! Unsere ist 11 Jahre alt und nur nicht mehr so schnell, aber Hunde bleiben ganze Zeit wie kleine Kinder... Einen wunderschönen Tag und mach doch mal bitte eine Mitnehmgrafik, das kommt bestimmt gut an, ich würde sie sofort auf meinem Blog platzieren. Bei copy Paste Love gibt es sogar Aleitung zum Code...
    Herrliche Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Ich schaue gleich mal bei "copy paste love" vorbei ;)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Traumhaft schön , da will ich auch nochmal klein sein :-)
    Wie kannst du Hugo -Wuff nur Depp nennen , Saaaaaaandra ab aud die stille Treppe
    Hugo komm her ich kraul dich mal :-) auch Hugos wollen schön sein ne
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf ich wieder von der stillen Treppe ??
      Ich verspreche auch: Ich nenne ihn niiiiieeewiiiieeeeder DEPP ! ;)
      Dicken Drücker,
      Sandra

      Löschen
  10. ...super schön sind Deine Zuckertüten geworden:-) Ich habe auch gerade eine für einen Freund unseres Kleinen genäht und viel Freude daran gehabt...Der Hugo ist übrigens total süss, wenn ich einen Hund hätte (das wird wahrscheinlich nie passieren), dann so einen knuffigen mit genau einem solchen Blick:-) Viele Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  11. ...ich habe noch was vergessen: der Pirat mit der frechen Möwe wäre doch ein tolles Motiv für eine Stickdatei, oder? Ich hätte schon sehr großes Interesse, grins:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran hatte ich auch schon gedacht ... ;)
      Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  12. Wow,die sind wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    simone

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja richtig toll!! Da werden sich die beiden ganz sicher super freuen!!
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. wow, wunderschön!!!!
    Tja.. das ist mit den Fell-monstern so. Meiner will auch immr aufs Bild. Und gerade, wenn ich nicht hinschau ist nur noch sein Schwanz zu sehen. Der Rest steckt in einem großen Loch und ist voll Erde *lach*
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
  15. piratenschöööön!
    Beide werden sicherlich mit dem breitesten Grinsen zur Schuleinführung getragen!
    Toll! toll! toll!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sandra,

    ich lese mit Begeisterung Deinen Blog :-))!
    Verrätst Du, wo Du die kreativen Zutaten für die Schultüten bekommst?

    Liebe Grüsse
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Sandra,

    ich lese mit Begeisterung Deinen Blog.
    Verrätst Du, wo Du die kreativen Bastelzutaten für die Schultüten bekommst?


    Liebe Grüsse
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr schöne Schultüten! So eine hätte ich damals auch gerne gehabt :-)

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra