Montag, 8. Juli 2013

Hot, hot summer ! Was für ein warmes Wochenende, da waren die Wolken ja nur Dekoration am Himmel ...


...so ein herrliches Wetterchen, da hat sich der Sommer ja so was von Mühe gegeben. Und damit nicht genug, denn ich beobachte ja schon gespannt die Temperaturen in Vigo (Spanien),  und die lagen am Samstag und am Sonntag bei 37 Grad ! Wahnsinn und ich bin bestens vorbereitet, denn ich habe Tops für das kleine Fräulein genäht...
Ganz, ganz viele Tops die ich für Leni in kurzer Zeit genäht habe. Frau Liebstes hat ja vorsorglich einen Mami und Tochter Schnitt entworfen "Basic Tank Top". Der Schnitt ist total schnell genäht und macht so süchtig. Außerdem konnte ich nun endlich mal meine etlichen Jerseys vernähen, die sich in meinem Hochregallager schon lange stapeln.



Textildesign von Pamela "enemenemeins" 








An den wunderschönen Stickserien "mermaids on shirt" und "fellows on shirt" (davon später mehr)  bin ich nicht vorbeigekommen, denn Frau SUSAlabim hat so wunderschöne Beispiele unter anderem via Instagram gezeigt, dass ich da nicht widerstehen konnte.



Das Ebook ist von Claudi "Frau Liebstes", die Stoffe sind von und die Stickserien habe ich bei Kunterbunt-Design gekauft. Die Stoffe sind von "lillestoff" und "Michas Stoffecke"

Das sind aber noch nicht alle Tops, die ich genäht habe, da kommen noch mehr ...

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche !

   Mail für Lila-Lotta

Kommentare:

  1. wow, kann ich da nur sagen - und so eine hübsche maus!!!!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. ach sandra .. das sind mal wieder ganz wundervolle bilder !!!! von den Klamöttchen ganz zu schweigen!!
    Allerliebste Grüsse, Marina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Shirts, tolle Bilder und eine ganz bezaubernde Maus!
    Ich fürchte die Mermaids muss ich haben! Meine Maus steht Momentan total auf Meerjungfrauen!!! :)
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina,
      vielen Dank ! Die Stickserie ist aber auch ZUCKERsüß ! Ich bin auch total verliebt.
      Wenn ich es noch vor unserem Urlaub schaffe, dann nähe ich mir auch noch eine Meerjungfrauen-Strandtasche ...
      Ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Was für wunderschöne Tops! Und Deine Maus ist ja wirklich eine ganz Süße!!!
    Sonnige Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Wow - ist das ein toller, bunter Anblick!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Grandiose Fotos - und tolles Shirt! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  7. Also, die Tops sind wirklich süß -- aber so richtig, richtig entzückend ist ja wohl Dein kleines Fotomodel, ;-).

    LG,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhhh, vielen Dank Corinna,
      ich werde es gerne weitergeben ;)
      Da wird sich Leni aber freuen ...
      Ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Liebe Sandra,
    ich bin mal wieder begeistert! So ein schlichter Schnitt hat doch auch was tolles... so wunderbar verziert ein Traum!
    Dein Töchterchen ist aber auch eine kleine Schönheit und scheint viel Spaß beim Shooting zu haben oder?

    TOLL!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und Dankeschön liebe Verena,
      in der Tat hat das kleine Fräulein viel Spaß bei den shootings :)
      Sonst würde ich sicherlich nicht so tolle Bilder von ihr zeigen können.
      Ich hoffe, das es so noch lange bleibt ;)
      Ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Liebe Sandra, ich bin hinundweg... diese Kombination aus Stoff, Schnitt und Stickdesign ist einfach zum "dahinschmelzen"!
    Jetzt werde ich ersteinmal stöbern gehen... Die Stickdateien lassen mir jetzt keine Ruhe mehr...
    Herzliche Grüße, Dini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dini,
      ich bin gespannt was du aus der Stickserie zauberst !
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Richtig tolle Shirts mit ganz hübscher Stickerei, die super dazu passt.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Wieder ganz tolle Shirts und so zuckersüße Fotos
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,

    auch ich bin immer ganz angetan von Deinen Nähkunststücken und von Deiner süßen Tochter.
    Auch die Fotos: wie immer bezaubernd.
    Würdest Du uns verraten, wie Du die Ausschnitte variierst.
    Sie sind ja nicht immer von Dir nach Claudias Anleitung genäht.

    Viele liebe Grüße

    Sally
    wenger@em.mpg.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sally,
      stimmt ! Ich nähe nicht immer nach Plan ;)
      Einen Jersey-Streifen für den Halsausschnitt habe ich der Länge nach mittig, links auf links gefaltet und leicht gedehnt mit einem dehnbaren Stich oder der Overlock rechts auf rechts an den Halsausschnitt angenäht.
      Dann habe ich einen weiteren Jersey- oder Bündchen-Streifen ( ca. 1-1,5 cm x Halsausschnitt ) zugeschnitten und mit einem kleinen Abstand zum Halsausschnitt herum aufgenäht. Den aber auch nicht vorab gesäubert ;)
      Ich hoffe, dass es verständlich war.
      Ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Liebe Sandra,

      vielen lieben Dank für Deine Antwort.
      Ich denke ich habe das verstanden, werde es auf jeden Fall mit dem zusätzlichen Jerseystreifen probieren.
      Gefällt mir sehr gut.
      Deine Zuckertüte heute ist auch ein Traum. Ich liebe Seepferdchen.
      Viele liebe Grüße
      Sally

      Löschen
  13. *schmelz*
    So einfach. So schön!
    Du kannst halt einfach zaubern. Alle deine Sachen haben immer dieses gewisse Etwas!

    Viele liebe Grüße und einen dicken Knuddler!
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Pamela!
      Ich habe gestern nochmals alle meine Stoffe inspiziert ...
      Du hast RECHT ! Die werden nicht schlecht ;) *lach*
      Ganz dicken Drücker,
      Sandra

      Löschen
  14. Die Tops sind alle klasse geworden! Ich hab den Schnitt ja auch schon hier liegen.. Stoffe sind schon bestellt ;)
    Ich wünsche Euch schon einmal einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie,
      Dankeschön, aber es dauern noch etwas bis wir nach Vigo reisen ;)
      Ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  15. oooh da sind ja die tollen tops und mittlerweile hab ich auch die sticki ausfindig gemacht :) ich muss gestehen, ohne dein beispiel zu sehen, hätte ich die weggeklickt, aber mittlerweile überleg ich schon, sie mir zu kaufen nach dem urlaub, das sieht so klasse aus auf den shirts!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Zuckersüße Tops und eine zuckersüße Trägerin. Ganz toll finde ich was Du bei dem ersten und letzten Top mit dem Halsausschnitt gemacht hast. Das gibt noch mal das gewisse Etwas. Muss ich mir merken :)
    liebe Grüße und einen fantastischen Urlaub, bei uns geht es nach Dänemark, nicht so heiß aber dafür viele Stoffgeschäfte *g*
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Michaela !
      Ich bin gespannt wie deine Tops aussehen ... Einige von Leni zeige ich eich ja noch ;)
      ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  17. Also die Tops sind toll, klar, aber diese Stickis, HAMMER!!! Sooo toll!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Tops sind das und bei dem zuckersüßen Lachen deiner Tochter muss man einfach "zurück" lachen :-))
    Sonnige Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Sandra, Sandra, Sandra,....einfach wunderschön!!!!! Sag mal die Schleife beim Kragen ist die dann extra drangenäht oder gleich beim Kragenausschnitt dabei???
    Super schööön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina,
      ja, die sind extra angenäht. So-zu-sa-gen das i-Tüpfelchen ;)
      Ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  20. extrem schöne tops...du hast aber auch ein tolles fotomodel!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  21. Die sind super geworden. Alle!!!!!!! Das darf meine Tochter gar nicht sehen. Hat sie doch bei mir "ganz viele Töppe" bestellt ;-) Und die würden ihr sicher alle sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam,
      ja dann mal los ! Herzenswünsche müssen doch erfüllt werden ;)
      Vielen Dank und viel Freude mit den Tops,
      Sandra

      Löschen
  22. Wow, bei den Tops bin ich richtig neidisch! Die Figuren sind der oberknaller!!

    AntwortenLöschen
  23. So schön!!!! alles total zauberhaft und ganz besonders :D Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  24. Ihr Lieben !!!
    Herzlichen Dank für eure so, so, so lieben Kommentare !
    Ich freue mich riesig und sende ALLEN ganz liebe und sonnige Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. ♥ woooooooow ich bin verzuckert!!!! sooo schööön die teilschn und deine zukkamaus ein hingucker ;) drück dich!!!! gggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  26. Super, super schön Deine Schultüten !!
    Wobei ich froh bin, das mein Sohn dieses Jahr in die weiterführende Schule kommt.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra