Samstag, 27. Juli 2013

Es ist heiß in Deutschland und wer hätte es gedacht, wir haben an diesem Wochenende Höchsttemperaturen ...

... das ist wohl einen Entschädigung für unseren schlechten Herbst ! 


Wie erfrischt ihr euch denn so bei diesen grandiosen Temperaturen und wenn euer Kreislauf Sonderschichten schiebt ??  Für den Organismus ist die Hitze ja eine extreme Belastung und bevor wir einen Kollaps bekommen, genießen wir Südfrüchte mit besonders hohen Wasser- und Mineralienanteilen wie z.B. Ananas und Wassermelonen. Dazu gibt es leckeren Serranoschinken mit wertvollem Salz, der beim Schwitzen ja verloren geht...

Zitronenwasser trinken wir literweise, aber nur knapp unter der Zimmertemperatur oder Sprudel mit einem Schuss Holundersirup. LECKER ! 
Hüte und Kappen sind zur Zeit auch ein MUSS ! Denn ich hatte schon mal einen richtigen Sonnenstich und ich sag euch, das ist echt übel. Das Eincremen mit hohem Lichtschutzfaktor ist hier auch Pflicht und mindestens 30 Minuten vor dem Sonnenbad. 

Leni erfrischt sich am liebsten vor unserem Haus in dem Bach und ist bestens ausgerüstet. Natürlich ganz in PINK, war ja klar ;) 
Und da sie ja einer der größten Hamburger Liebe Design Fan ist, hat sie sich direkt aus meiner großen 
Nachlieferung aus Simones "frauKaeptn näht"  Dawanda-Shöppchen den PINK-Simly-Apple Jersey ausgesucht, aus dem ich ihr doch bitte ein leichtes Kleidchen nähen sollte. 
Die neuen Stoffe von Susanne gefallen mir diesmal so gut, dass ich fast von jeder Farbe ganz viele Äpfel und Birnen nachbestellt habe, und ich habe schon vor unserem Urlaub ( Nachtschicht) fleißig viele Meter vernäht. Dazu aber nächste Woche mehr und nun der kleine Wasserfrosch, der am liebsten einen Köpper in den Bach machen möchte... 






Simply Apples Jersey aus dem Hause "Hamburger Liebe" und gekauft von Simone " frauKaepten näht" Der Hut ist von H&M und die Brille haben wir vor einem Jahr auf Mallorca gekauft. Das Schnittmuster habe ich zusammengestellt und ist supi schnell genäht.

Ich wünsche euch ein schönes und glückliches Wochenende und bleibt von einem Sonnenstich verschont !

   Mail für Lila-Lotta

Kommentare:

  1. das sieht richtig klasse aus - eine echte pink-lady!
    lg von der numi

    oh du hast die kontrolle an, aber ich versuche es mal... :/)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein tolles Kleidchen! Wir erfrischen uns bei diesem Wetter mit viel selbst gemachtem Eistee!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. <3 Tolles Hängerchen und ein zuckersüßes Bild!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Das Schwimmbild ist oberspitzenmäßig! Ich muss wohl auch an solch einem Hängerchen mal rumschrauben, bei sooooo schönen Bildern <3
    Danke für die schöne Inspiration!
    Mein Abkühlungs-Sommerhitze-Durchhalterezept lautet übrigens:
    Eisbeutel in den Nacken, Zitronenwasser in den Bauch und dann ab in die Schockstarre ;)

    Liebe Grüße und euch ein tolles Wochenende!
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber süß aus. Ein Bach am Haus. Klasse. Genau das richtige... Zur Not muss es hier das Planschbecken tun... Und mehr lone, wie meine kleine sagt... Will heißen: Melone! Viel Spaß beim schwitzen. LG julia

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    tolles Kleid und ein Bach vorm Haus bei dem Wetter echt Luxus ;-)

    Bei uns muss das Planschbecken reichen :-)

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist wieder echt ein absoluter Hingucker. Die Stoffe
    sind einfach der Traum.
    GlG
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. .....unglaublich, aber Du postest ein Superteil nach dem anderen, alle Deine Sachen sind immer die absoluten Hingucker in jeder Hinsicht. Die Stoffauswahl ist sowieso grandios und die Schnitte ebenfalls und wie Du alles verzierst und kombinierst......und zu guter Letzt noch die absolut megastarken Fotos mit dem niedlichsten Model weit und breit.......also ich muss da mal ein RUNDUM-MEGA-KOMPLIMENT aussprechen.
    Einfach alles klasse, ich schaue immer wieder gerne und erfreue mich an Deinen tollen Fotos ;o)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Wie immer einfach wundervoll ;))

    Die Fotos und die Maus perfekt....das Wetter naja...ich bekenne mich ja als nicht Sommer Sonne Hitze Mensch ;)

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich muss mich auch mal meinen Vorrednerinnen anschließen und Dir ein Kompliment aussprechen.
    Dein Blog und die Sachen sind einfach total schön und ich schau immer wieder gerne hier vorbei.
    Das Kleidchen ist ein Traum. Du schreibst, dass Du das Schnittmuster selbst zusammengestellt hast. Gibt es vielleicht ein Ebook oder Anleitung, was so ähnlich ist? Ich als Nähanfängerin brauch eine Anleitung *hüstel*

    Vielen Dank und viele Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  12. Superschönes Kleidchen....die Äpfel und Birnen Stöffchen sind auch wirklich ein Traum! Zudem mal wieder so passende Accessoires und so schöne Bilder!!!!!
    Und die letzten Tage standen bei uns auch Melone, Kirschen, Erdbeeren, ganz viel Wasser, Sonnencreme und tägliches Abkühlen im Schwimmbad auf dem Programm :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  13. ♥ kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!! SO WHAT!!! is das toll....grins...du bist eine wucht!!!! I LOVE PINK!!!! & deine kleine FEE mal wieder einfach zum ANKNABBERN ;) ...grins...
    gggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra