Mittwoch, 22. Mai 2013

Ghost- Post oder die Technik hatte mich voll im Griff...

...jetzt möchte ich mich vorab erstmal entschuldigen für diesen Ghost-Post von vor 2 Tagen, da wollte ich das heutige posting terminlich planen, denn so habe ich es ja in dem Workshop-BOLGST in München gelernt, ihr wisst schon, Zeitmanagement ;) 

Und da war ein Teil schon schneller online als ich es überhaupt wollte ...

Na ja, gelöscht habe ich ihn ja direkt aus meinem Blog, Facebook und Twitter, aber diese Reader sind unbestechlich und haben echt keine Gnade. Was dort eingebrannt ist bleibt auch dort... Für immer und ewig ! Oder ??
Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich Bilder oder geschriebene Posts dort wieder entfernen kann ?
Ich wäre sehr dankbar ! 
Nun gut, sorry auch an die Probenäherinnen von Julia, die erst heute ihre genähten und wunderschönen Taschen zeigen können. 
Jetzt aber zu dem neuen Schnittmuster von Julia "Lillesol und Pelle". Ich habe ja schon lange keine Schnittmuster von ihr genäht, was auf keinen Fall heißt, dass mir ihre letzten Werke nicht gefallen haben, aber es war wirklich zeitlich nicht machbar. Und da ich ja jetzt ein wenig besser organisiert bin, 
habe ich direkt zugesagt, als Julia das Ebook "Chevron" hochgehalten hat und fragte, wer denn Lust hat, zu nähen. 
Pssst, ich hatte sogar noch ein 2. Zeitfenster und habe direkt 2x zugesagt, denn in den nächsten Tagen kommt von Julia noch etwas ganz Sommerliches in ihren Ebook-Shop. 
Möbelstoffe liebe ich ja, und ich glaube, es gibt fast keine Lila-Lotta Tasche, bei der ich nicht dieses robuste  und wirklich hervorragend kombinierbare Material benutze. Es hat sich auch für mich gezeigt,  dass  die Möbelstoffe auch sehr strapazierfähig sind und noch sehr hübsch aussehen. Vielen Taschen, die mit auf meinen Reisen waren, sieht man die Strapazen nicht wirklich an. 



Das Ebook ist ab heute in dem Online-Shop von Lillesol und Pelle käuflich. Hier entlang ;) Außerdem gibt Julia diese Woche 15% Rabatt auf alle Ebooks, die Schultertasche "Chevron" mit eingeschlossen.
Und schaut euch auch unbedingt die Taschen der Probenäherinnen an. Inspiration pur !


Das so schöne "Sweet -Tulips-Webband" von Jolijou ist bei Farbenmix käuflich, und passend dazu gibt es die Stickserie "Pusteblumen" bei Huups!


Der Möbelstoff ist von Stoff und Stil und die Baumwollstoffe sind von der Firma Swafing, Mira und Bandbreite.


Zum Schluss möchte ich euch das Buch "Tausend und meine Tasche" auch von Julia noch an Herz legen, es ist von dem TOPP-Verlag und darin findet ihr alles vom praktischen Flaschenhalter für den Kinderwagen, über die Kindergartentasche bis hin zum sportiven Turnbeutel. Die Schnittmuster sind wirklich einfach zu nähen und es ist für jedes Familienmitglied etwas dabei.
Ich bin gerade dabei und nähe für Leni Stoffumschläge für Bücher und so, denn unsere kleine ähhh... grosse Maus besucht ja nach den Sommerferien die Schule.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nähen der Schultertasche und liebe Julia, danke dass ich probenähen durfte !


   Mail für Lila-Lotta

Kommentare:

  1. ♥ woooooooooooooooooow...was ein tolles täschken!!!!
    ♥ träum ♥
    ...die hast du gaaaaaaaaaaaaaaanz ganz klasse gefuckelt ;) ...so detailverliebt...ich mag blöööömskens ;)
    gglg & hüpf hüpf hüpf
    jessi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ! Über so ein tolles Kompliment freue ich mich riesig !
      hüpfmit hüpfmit hüpfmit :)
      GglG,
      Sandra

      Löschen
    2. ♥ sooooo gernööööööööööööööö!!! DU machst aber auch immer so wahnsinnig tolles ♥ SCHNAPPATMUNGSTEILSCHN ♥ !!!

      wink wink wink ;)
      gglg jessiiiiiiiiiiiiiiiiiii ♥

      Löschen
  2. hach sandra ... da muss ich mich mit meiner probechevron echt verstecken! deine hier ist einfach sowas von genial geworden.
    ich bin ganz verliebt! <3 <3 <3

    GLG marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      das nun wirklich nicht ! Denn alle Taschen die ich bis jetzt gesehen habe, sind der Reihe nach wunderschön und jede ganz individuell ;)
      Ganz herzliche Grüße und vielen Danke,
      Sandra

      Löschen
    2. Danke Sandra ;) Aber Du bist und bleibst für die absolute Taschenqueen! Wenn mich mal wieder jemand fragt was ich mir so wünsche, dann wünsch ich mir eine Lila-Lotta-Tasche! I love it <3
      GLG

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    du bist meine Taschenqueen! Ich liiiiebe deine Taschen!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Oooooooooh ist die Tasche schöööööööööön, dieser Schnitt und diese Stoffe - einfach toll!!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Oh WOW! OBERWOW! Ich liebe deine Taschen, aber diese hier ist wirklich ganz speziell toll geworden! Mehr kann man da gar nicht sagen, liebe Sandra!

    LG! daxi

    AntwortenLöschen
  6. großartig deine chevron <3 glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hammer!!!
    Ich liebe diese Tasche - blau und orange - diese Kombi!!! Wunderschön ...
    Ich kann mich nur kurz fassen da ich so sprachlos bin!!! :-)

    Liebste nicht sommerliche Grüße ;-)
    Christin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    wieder einmal eine Traum-Tasche, die Du da gezaubert hast ... und dann im Chevron-Muster *Hutab* ... da traue ich mich nicht ran! Ich liebe auch diese Möbelstoffe. Aus dem gelben habe ich mir damals auch zwei Taschen genäht, sie sind unverwüstlich.

    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute,
      da kannst du dich ran trauen ! Echt nicht schwer ;)
      Klar kann ich mich an deine gelbe Tasche erinnern, die ist wunderschön !
      Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Boah sieht die klasse aus, Wahnsinn!! Und mal wieder soo wunderschöne, farbenfrohe Fotos!! Hut ab!

    Liebste Grüße,
    Sewing Kate

    AntwortenLöschen
  10. Mein Gott, wenn ich Deine Taschen sehe, dann kribbelt es in meinen Fingern, Du machst das großartig

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wow, genial, wirklich. Und Dein Blogdesign finde ich auch immer sehr schön. Välkommen auch als neue Leserin. Fühl mich geehrt. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  12. die ist ja mega mega schön. ich bin extrem beeindruckt! wow. sowas hätte ich auch gern.

    glg diana

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist die toll!! Wahnsinn, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen!! Klem, Alice

    AntwortenLöschen
  14. sehr hübsch und deine Bilder schau ich mir auch immer so gern an, egal was sie zeigen, es ist der leuchtende style, der mich jedesmal fesselt

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,

    deine Tasche ist der Wahnsinn ... einfach nur WOW !
    Da hast du wirklich ein kleines Meisterwerk geschaffen ... und mit so viel liebe zum Detail ... toll ... genau wie dein Blog :-)

    Bzgl. deiner Google-Reader-Frage habe ich (glaube ich) eine Tipp. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann habe ich das mal vor einiger Zeit folgendermaßen gelöst.

    Ich habe den Post nicht direkt gelöscht, sondern habe ihn zuerst überschrieben. Ich habe ihn also nochmal in den Bearbeitungsmodus genommen und dann mit einem anderen Inhalt (z.B. Überschrift und Text mit "Test") neu veröffentlicht. Danach habe ich den Post komplett gelöscht. Somit war er aus meinem Blog raus ... und im Reader stand nur noch "Test".

    Ich hoffe, dass der Trick immer noch klappt, wünsche dir viel Erfolg und einen schönen Abend.

    Herzliche Grüße ... DESI♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desi,
      ganz, ganz lieben DANK für dein Hilfe !
      Nur hatte ich den Post auch wirklich zu früh gelöscht ... Und dann ging nichts mehr.
      Aber, sollte mir so was blödes nochmal passieren ( hoffentlich nicht ) , denke ich direkt an deinen Rat ;)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  16. Die Tasche ist ja schon der Knaller,aber wie sie arrangiert ist , einfach wundervoll!
    Grandiose Fotos!
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sandra,

    eine super hübsche Tasche hast du da genäht, es passt wieder alles so wunderbar zusammen.
    Ich mag deinen Stil sehr und habe bislang glaube ich noch nichts gesehen, was mir nicht auf Anhieb gefiel ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  18. Suuuper deine Chevron!! Die würde ich auch ausführen.... hast du wieder wunderbar gezaubert.
    Die Stickdatei gefällt mir auch richtig gut, ich glaub die brauch ich noch ;-)

    Sei liebst gegrüßt,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  19. Sandra,
    mir fehlen die Worte!!!!!!! Unglaublich! so so schön!
    supercalifragilisticexpialidocious, wunderschön, atemberaubend, michsprachlosmachend!!!!!
    hipp hipp hurra!!!!
    Zauberhaft gezaubert!
    GGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  20. Ein awesome Kunstwerk!
    Verneige mich

    Britta

    AntwortenLöschen
  21. Du hast wirklich ein gutes Auge für die Stoffauswahl und liebevolle Details! Gefällt mir gut, Deine Tasche!!

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  22. Eine ganz, ganz tolle Tasche! Die Farben, das Getüddel - du hast einfach so ein tolles Gespür für Farben und Formen! Einfach nur klasse! Würd ich sofort so nehmen... ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist der Hammer! Ich mochte schon die "Vorschau". *gg* Nein, im Ernst, die Farben, die Stoffkombi, die Stickis, es passt alles zusammen. Wunderschön und so viele liebevolle Details! Und das erste Foto ist der Hit!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Wow die Tasche ist echt der Hammer.... super... aber dafür liebe ich deinen Blog .... :o))))
    So wiele tolle Deteils... man kann sich gar nicht satt sehen. Eine Frage habe ich dann noch : wo gibt es denn die schnuckeligen Anhänger von der Tasche ????
    Viele liebe Grüße
    Dora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Dora,
      den Anhänger habe ich in einem Buchhandel in Remscheid gekauft.
      "HOUSE OF FRIENDS" Das Zwergenglück.
      Schau mal hier :http://www.kalimera-geschenkemeer.de/Zwergenglueck/
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank,
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra, wow das ist ja eine Super Adresse......
      Vielen herzlichen Dank.....
      LG Dora

      Löschen
  25. Oh, die ist wieder ganz wunderbar. Ich bin auch immer schwer von deinen Taschen begeistert. Du hast auch noch beim Chevron Muster Pasplen mit reingenäht, oder? Das ist ja dann mega viel Arbeit, sieht aber doppelt genial aus.
    Mir ist das mit dem zu früh posten auch schon passiert und anderen bekannteren Damen auch schon. Ich geh nun immer her und ändere bevor ich noch einen Buchstaben schreibe als erstes das Datum der Veröffentlichung auf ganz weit vor. Dann kann auch nichts mehr passieren, dass kann man dann immer zum Schluss auf das richtige ändern.
    So jetzt geh ich noch ein bisschen deine Tasche und deine tollen Fotos bestaunen. Die Idee mit den Bändern bei den Blüten finde ich ganz süß.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Dodo,
      Jaaaa, ich habe auch noch Paspeln eingenäht. Es war schon eine kleine Herausforderung, denn man muss wirklich ganz genau alles vernähen, sonst kommt man am Ende mit dem Muster nicht hin. Das sieht man an den Spitzen der Chevron Dreiecke ;)
      Danke für den Tipp ! Ich werde es auch demnächst so machen !
      Danke !
      Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
      Sandra

      Löschen
  26. El bolso es precioso, se ve que eres una persona pulcra y perfeccionista en todos tus trabajos. Felicidades. Es lo que siento cuando visito tu blog. Referente a la eliminación de seguidores de facebook y twitter (si no lo he entendido mal) te diré que pienso como tu y que también he eliminado a personas de mi facebook, prefiero pocos y buenos. Saludos. Pilar

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine geniale Tasche - ich bin sprachlos vor Begeisterung! Die Idee vorne mit den Blumen - wunderschön!
    Auch farblich eine Augenweide!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  28. Hi,
    sehr, sehr, sehr schöne Tasche!!!
    So viele tolle Details!!!
    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen
  29. wieder mal ein traum. - interessant wäre ja mal dein taschenLAGER zu zeigen?!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön Deine Tasche! Aber diese Photos!!! Alles sooo toll kombiniert! Gehörst echt zu meinen Bild-Helden!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  31. Wow, die Tasche ist mal wieder wunderschön geworden! Ich liebe deine Sachen einfach, du hast immer soooo viel Liebe zum Detail...
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Wahnsinn! Ich bin immer wieder erstaunt, mit wie viel Liebe zum Detail, du deine Sachen nähst. Ich bin ja immer froh, wenn ich es zusammen genäht bekomme. Mir fällt dann immer erst hinter her auf, wo man noch etwas "Tüddel" hätte unterbringen können.
    Machst du dir dafür einen Plan? Oder kommt die Eingebung beim Nähen?

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Die Tasche ist wunderschön! Die Blumen vorne und die Stoffe alles so perfekt passend! Einfach genial! Und dazu noch so toll präsentiert! Respekt!

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  34. Deine Tasche ist echt klasse. Du hast wirklich ein Händchen für Stoffzusammenstellungen. Welche Farbe hast du bei deinem Möbelstoff gewählt? Dunkelblau oder lila?

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  35. Die sehe ich ja jetzt erst...
    WUNDERSCHÖN!!! <3 Und wieder soo toll präsentiert!

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Sooo toll! Daran würd ich mich ja allzu gern auch mal versuchen... Wirklich wunderhübsch. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra