Donnerstag, 2. Mai 2013

Frühling, Sommer ...

Sonnenschein.

Mit neuer Kleidung glücklich sein...


Das ist die süße Maus auch, denn ich bin eifrig dabei und fülle ihren Kleiderschrank mit neuer Sommerkleidung. Ich bin ja ganz erschrocken, denn viele Sachen vom letzten Jahr passen ihr nicht mehr. Meistens konnte sie Kleider noch vom letzten Jahr tragen, aber diesmal muss sie sich leider von ganz vielen hübschen Sachen trennen. Letztes Jahr um die Zeit habe ich noch Schnitte in der Größe 116 genäht und jetzt trägt sie locker 128.






Das Shirt-Schnittmuster "Lina"im Retro-Stil von Frau Liebstes liebe ich so sehr. Lina ist aber auch total vielseitig, da hat meine Fantasie freien Lauf. Besonders mag ich es, dass man Jersey b.z.w. hier Frottee mit Baumwollstoffen sehr gut kombinieren kann.
Passend dazu kam wie gerufen die wunderschöne neue Pusteblumen-Stickserei von Jolijou ,die ich erst auf Frottee gestickt habe und dann auf das Shirt appliziert habe.



Yana ist ein ganz neues Schnittmuster auch von Claudi ( Frau Liebstes), das war auch Schock-Liebe auf den ersten Blick. Der Rock sitzt auf der Hüfte und ist mit vielen Details bestückt. Auch ganz nach meinem Geschmack ;) 



 Hier mit einer pinken Leuchtstoff- Hose von Esprit.


 Mit einem pinken Tüll-Unterrock, das ist Lenis Favorit. 






Die Sandalen habe ich mit Lederblumen aufgepeppt, die Anleitung findet ihr HIER


Als nächstes zeige ich euch eine grüne Lina-Yana Variante ...

Die Schnittmuster Lina und Yana sind von Claudi / ki-ba-doo 
Stoffe sind von "alles-für-selbermacher" und Stoff und Stil 
Die Hose ist von Esprit
Die Schuhe sind von SmartSmall
Die Stickserie ist von Jolijou und käuflich bei Huups! 

Vielen herzlichen DANK für die so lieben Glückwünsche ! Mein Papa hat sich sehr, sehr  gefreut !
DANKE !! 


   Mail für Lila-Lotta

Kommentare:

  1. Wow du bist der Hammer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Alles wunderschön geworden! Die ganzen Kombis sind zauberhaft, von den Sandalen bis zu den Fingernägeln...Deine Süße ist ja ein perfektes Model, Posen hat sie auf jeden Fall gut drauf!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      ja, das hat sie wirklich voll drauf und zum Glück immer viel Spaß dabei.
      Vielen Dank und herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  3. Sandra, das sieht echt super aus. Ganz tolle Kombi! Und wenn das nicht den Frùhling holt, dann weiß ich auch nicht,.
    Bin echt begeistert! - auch generell von deinem Blog.

    LG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Line,
      vielen Dank.
      Das Wetter ist hier z.Z. echt total schön und die Sonne zeigt sich fast den ganzen Tag :)
      Ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. seeeehr chic! besonders das röckchen: die stoffkombi mit den herrlichen paspeln !!! genial :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  5. Mann ist die Süße groß geworden. Ihr kann man ja richtig beim wachsen zu sehen!!!
    Und deine Werke finde ich absolut bezaubernd! (und jetzt hat sich meine Frage ob die Stoffe auch Jersey sind ja beantwortet - wäre auch zu schön gewesen)
    zauber du mal schön weiter, ich bin schon ganz gespannt, was du uns als nächstes zeigst.
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudi,
      hatte ich dir nicht schon via Instagram geantwortet ?
      Wenn nicht, SORRY ! Manchmal komme ich mit der Beantwortung der Fragen nicht so schnell hinterher ;)
      Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker,
      Sandra

      Löschen
  6. Sone süße Maus ;)
    Und ich finde die Farben stehen ihr ganz ausgezeichnet...

    Suuuppiii ;)

    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, wunderschön.
    Tolle Stoffe, toller Schnitt.
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Die ist aber auch Zucker, echt zum Klauen. Und Deine Phantasie ist die Beste ;-))

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. zuckersüß! siwohl klamöttchen als auch kind ;-)
    die stoffe sind wunderschön.
    liebe grüße, nicole

    AntwortenLöschen
  10. schnappatmung! ich fall hier gleich vom stühlchen und mein gerstenkorn ist auch gleich ganz weg ;-) total schön! sandra eben ;-)

    drück dich!! und bin mega gespannt auf die anderen Sachen! <3

    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudi,
      dein neuer Schnitt ist aber auch so klasse !
      I LOVE RETRO ;)
      Dicken Drücker, Dankeschön,
      Sandra

      Löschen
  11. Liebe Sandra, Deine genähten Sachen sind ja wieder wunderschön. Du kannst immer so tolle Farbzusammenstellungen finden und ich finde auch, dass man Leni auf den Bilder ansieht, dass sie nun bald zur Schule kommt, halt richtig Mädchen. Beim ersten Bild schwenkte mein Blick natürlich immer wieder zu dem wunderschön verzierten Baum. Hach, könnten doch solche Bäume hier auch wachsen, grins.

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rieke,
      vielen Dank :)
      Leni ist unglaublich gross geworden und meine Jungs sind für ihr alter auch sehr, sehr groß.
      Leon soll mal 1,95 Meter hoch werden ... Hilfe !
      Herzliche Grüße und ein schönes WE,
      Sandra

      Löschen
  12. hallo sandra :) das sieht ganz ganz super fabelhaft aus. wie immer eben bei dir. diese grün-roten retrostoffe .. ich glaub ich bin verliebt!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Marina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      ich bin auch so verliebt in den Stoff! Pssssst... es gibt ihn auch in BLAU ;)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  13. Wahnsinn - das ist wunderhübsch! Ganz toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. wie wunderschön!!!
    bin hin uns weg!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  15. Mensch, deine Sachen sind immer so unglaublich schön…..ich muß die Fotos immer wieder anschauen….toll!!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein hinreißende Kombi ... und die Lederblümchen auf den Schuhen das Tüpfelchen auf dem i ! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  17. ist klein leni jetzt froh oder traurig? wegen den schönen neuen sachen bestimmt froh...

    aber die armen zu klein gewordenen...

    ein wunderbares wochenende wünscht euch michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Michéle,
      beides ! Ich glaube, wenn ich ihr nicht neue Sachen genäht hätte, dann dürfte ich die Sachen vom letzten Jahr nicht verkaufen ;)
      Das ist der Deal
      Herzliche Grüße und ein sonniges WE und vielen Dank,
      Sandra

      Löschen
  18. Hossa die Waldfee ist die hübsch die junge Dame!!!! Das wird ja noch ein Spaß, die armen Jungsherzen.... ;o) Aber Deine Klamotten sind auch toll!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,
      das denken wir auch ... Mein Mann wird im Kreis springen...
      Vielen DANK und dir auch ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  19. Hallo liebe Sandra,

    wow! Leni ist ja wirklich gewachsen! Und sie ist so eine hübsche!!!
    Toll dass du sie immer so schön benähst!!!
    Das Shirt Lina gefällt mir besonders gut. Das ist so wunderschön geworden! Die Stoffkombi und die tollen Pusteblumen! Einfach toll!
    Ich wünsche dir viel Spaß bei befüllen des Kleiderschrankes und freue mich auf deine nächsten Werke!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben DANK Christin :)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  20. Was für süsse Sachen! Und toll immer wieder anders kombiniert. Ich glaube den neuen Rock Schnitt von Claudi brauche ich auch unbedingt noch. Freue mich schon auf Deine nächsten neuen Sachen.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    die Sachen sind so traumhaft schön! und deine Maus ist sososoooo hübsch! Wow! so wie dir geht es mir auch gerade...gleicher Größensprung! letztes Jahr noch 116 und dieses Jahr schon 128. Auch ich muss noch fleissig den Schrank von Lilly auffüllen.
    Ganz liebe Grüße,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadia,
      ich wünsche dir auch viel Spaß beim Auffüllen und bin total gespannt, was du alles zauberst ...
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  22. Oh meine süße Leni...ich könnt sie durchknuddeln...so süß sieht sie wieder aus..achwas..ich setzt mir einfach wieder unsere Krönchen auf und haben einen schönen Tag zusammen...sie ist so ein Sonnenschein...und das Outfit..aber hallo...sowas von obermässigmegatoll...eres la mejor...besote...emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emma,
      Krone auf und Richtung Hannover ! Du bis immer herzlich Willkommen ! Wir würden uns so sehr freuen. Insbesondere Leni, die hat dich so ins Herz geschlossen :)
      Vielen Dank und einen dicken Drücker,
      Sandra

      Löschen
  23. Eine Quelle hast Du aber vergessen anzugeben: BITTE WO GIBT ES SOLCHE WIMPERN?????? Wahnsinn!!!
    Die Kombi ist ganz wunderschön geworden, liebe Sandra, ein echtes Highlight. Ich geh gleich mal nach dem Frottee gucken (und nach den Wimpern auch, wenn du den Link bereitstellst ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Mi hehts auch wie dir eine Maus hatte lange 110/116 und seid ein paar Wochen ist alles zu klein und ich näh alles in 122/128 aber das ist auc sehr schön die Maus bestellt immer sehr fleißig ;)) Schöne Zeit Euch und lieben Gruß Bettina.
    Ps die Kombi ist sehr sehr schön geworden ;))

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja! Das ist wunderschön!
    Und man sieht, dass sie neue Sommerkleidung braucht: Sie hat nämlich »einen Schuss« gemacht. Im Gesicht sieht mans auch - wow! Eine Große!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  26. Wow.......... wie toll...... die Farbkombis einfach nur schön!
    Ja, mir geht's auch so...... meine Töchter Fragen mich nicht und wachsen einfach....... ;-) unser Kleiderschrank muss auch wieder befüllt werden......
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  27. wunderschön, liebe Sandra, eine zauberhafte Kinderkombi mit raffinierten Details <3

    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Wie wunderschön!!! Bitte, bitte, ich finde den roten Retro-Stoff nicht. Kannst Du mir bitte verraten, wie er heißt. Ich suche schon über eine Stunde. Ich lese so gerne hier und die Bilder sind wunderschön. Meine Tochter ist gerade sechs, hat schon fast 1,5 Jahre Schule hinter sich und trägt locker Gr. 152. Dicken Drücker,

    Susanen

    AntwortenLöschen
  29. wow, wunderschön. die farbkombi und der schnitt ist echt perfekt!

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra