Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Leni ...

...unsere süße Maus ist jetzt 6 Jahre jung und "pink" ist immer noch ihre absolute Lieblingsfarbe. 


Das wird sich sicherlich auch nicht so schnell ändern und mir soll es recht sein, denn ich hatte mir zu Weihnachten ein entzückendes Buch bestellt "klitzekleine Glücklichmacher" von Daniela Klein und das passte hervorragend zum Thema und zu dem Motto der Party.
Das Buch ist wirklich ein "must have"! 
Mit jeder Seite ist man so richtig angezuckert und so voll mit liebevollen Details.
Ganz mein Ding...



Klitzeklein waren da auch die Muffins, die Gugelhüpfchen und auch die zuckersüße Dekoration.



Das Fondant-Cutter von Mafril  - damit lassen sich feine Sonnenblümchen ausstechen. Übrigens auch für Gumpaste oder Marzipan geeignet. Die Ausstechförmchen gibt es als Set in drei verschiedenen Größen.


Mit Color Dust habe ich den Blütenblättern einen farbigen Schimmer verliehen.


Die Mitte der Blüte habe ich ein wenig mit Wasser benetzt...


und in winzigen Zuckerperlen "Nonpareilles" gedrückt. 



Auf die Mini-Muffins habe ich ein wenig  "Candy Melts" gegeben, damit die Blüten auch gut halten und mit Puderzucker bestäubt. 



Für die Geburtstagsparty in der Kita gab es kleine Geschenke. 





Tüte, Aufkleber und co. sind von "psikhouvanjou", aber vorsichtig ! Die Seite ist echt gefährlich, denn ich könnte dort fast alles kaufen, zum Glück bremst mich da immer mein Sparschwein...


Geschenke und die Verpackungen waren passend zum HHL-Motto, aber dazu später mehr ;)



Und hier die ganze "pinke"- Pracht.


Vielen Dank für die so lieben Glückwünsche über Instagram  und für die so tollen Geschenke von so tollen Bloggern und total netten Lesern. Das Gedicht muss ich ihr fast jeden Abend vorlesen ;) 

DANKE, ihr habt Leni echt eine grosse Freude gemacht ! 

Übrigens könnt ihr via Instagram noch mehr Bilder vom making of und von der kleinen Prinzessin Leni sehen. 



Kommentare:

  1. ich habe mir gestern das Buch Klitzekleine Glücklichmacher lange angesehen - wusste nicht, ob ich es bestellen soll oder nicht :) Naja kommt sicher noch *g* Hab mir dann das "130 Gramm Liebe" von Cupcakes Wien bestellt hihi
    Auf jeden Fall sind deine Cupys wunder-wunderschön und ich beneide dich um dein zubehör! Wahnsinn!!! war das von Martha Stewart nicht etwas teuer? die anderen verpackungen gefallen mir auch sehr gut :)
    lg Manu
    http://norba215.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft, bin ganz angezuckert!!! :0)
    Nachträglich noch die allerliebsten Geburtstagsglückwünsche!!
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! :) Deine Bilder sind einfach genial...! Mit so viel Inspiration im Kopf freu ich mich schon auf den Geburtstag meiner Großen... :) Wobei das Sparschwein auch das eizigste sein wird, das mich bremsen kann... :o)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  4. alles LIebe zum Geburtstag und deine Foto´s wieder alle zucka

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, man sieht wieviel Liebe du in jedes kleine Detail gesteckt hast! KOMPLIMENT!♡♡♡♡♡Da möchte ich auch gerne noch mal sechs werden! :-)

    AntwortenLöschen
  6. OMG Sandraaaaaaaaaa,

    das ist ja so etwas von schön! Ach, bei Dir wäre ich auch gerne Kind gewesen.
    Deiner Leni alles Liebe und Gute nachträglich - dass sie den allerschönsten Tag
    hatte, daran habe ich sooo gar keine Zweifel!!! :-)

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch kleine Leni!! Wow, das sieht alles traumhaft aus!!Man sieht wieviel Liebe Du da reingesteckt hast!! Da hat sich Deine Maus bestimmt gefreut! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  8. Oh Sandra, das Buch ist so gut wie gekauft "grins", genau mein Ding. Meine Kinder sind zwar nicht mehr so klein wie deine Maus, aber das ist bestimmt auch für so große wie mich was ;))
    Ganz liebe Geburtstagsgrüße deinem Töchterchen ❤ das war bestimmt heute der Kracher deine Leckereien!
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja toll aus! Von mir auch noch alles Liebe zum Geburtstag an das Geburtstagskind :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  10. http://musestunde.blogspot.de/2013/02/du-wurdest-getaggt.html

    du auch?

    AntwortenLöschen
  11. Danke, dass wir die zuckersüssen Köstlichkeiten so ganz nah ran ansehen dürfen. Die sind soooooo schön :-) Da überkommt einen direkt die Lust, einfach so eine rosarote Party - auch ohne Anlass - zu machen. Diese Fondant-Sache muss ich auch mal testen.

    Gibt es nur Mädchen in der KiTa? Alles so schön rosa ;-)


    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Magst zu meinem Geburtstag Cupcakes backen? Ich feier am ersten Märzwochenende. Du darfst auch mitessen. Interesse? *hihi*...Spaß beiseite. Ich liebe deine Cupcakes und ich liebe deinen Blog. Ich finde es immer toll solche tollen seiten wie deine zu besuchen und mich inspirieren zu lassen. Ich nehme hier jedenfalls viele Ideen für meine Feier und meine Cupcake-Gestaltung mit :)
    Ach: und noch das beste für das Geburtstagskind.
    Liebste Grüße...Constanzi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie toll! Das sieht nach ganz vielen leckeren Minis aus! Alles ist ganz zauberhaft schön geworden! Ich könnte mich auch kopfüber in so Backhilfezeug stürzen, schlimm!

    Bei uns gibt es auch immer öfter Mini-Gugl, heute mal in herzhaft...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Wie, sieht echt toll aus. Hatte an meiner Party auch cupcakes für die Gäste-nur nicht so pink und so arg dekoriert weil ich nicht sechs, sondern 25 geworden bin. :)
    süße Grüße.
    the purple frog
    the-purple-frog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    das ist alles ein Traum... wunderschön... zauberhaft...einfach "rosig":-)
    Ich wünschte, ich hätte da mitfeiern können...
    Es ist immer wieder so schön auf Deinem Blog, ich schaue jedes mal so gerne vorbei! Happy Birthday noch nachträglich der kleinen Zaubermaus!
    Liebe Wintergrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen
    Du wieder ne :-) ich liege hier bei Zwieback und Thymiantee gaaaaaaaaaaaanz super
    Aber erstmal der großen Maus alles alles liebe auch nochmal auf diesem Wege ...
    Übrigens habe ich im Mai Geburtstag ne :-) Deine Bilder wieder super schön ach jaaaaaaaaaa , dann lutsch ich mal weiter an meinem Zwieback um gell
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  17. ...wie gerne wäre ich da ein Kitakind, einfach nur schön und unglaublich, mit wieviel Liebe Du das machst...
    Herzige Grüße an Leni,
    vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  18. herzlichen glückwunsch der kleinen maus!

    bei so einer mama wurde die party bestimmt ein knaller... bei dir möchte ich auch mal prinzessin sein ;-)

    liebe grüße sendet euch michèle

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin ganz geflashed! Das alles sieht sooo liebevoll aus! Da wär ich gerne noch mal Mädchen. Da traut man sich gar nicht, das zu essen, oder?
    Ja, bei Backutensilien und Dekokram könnte ich auch immer körbeweise zuschlagen, aber naja, das Sparschein hat ein wachsames Auge :-)
    Herzliche Göückwünsche noch an die Geburtstagsmaus!

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Auch von mir - wenn auch ein wenig spät - alles Liebe zum 6. Geburtstag! Und - boah - möchtest Du meinen nächsten Geburtstag auch ausrichten? Ich mag auch gaaaaaanz dolle Pink ;O)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Das sieht nach einem ganz tollen Geburtstag aus!

    Liebe Grüße
    Melanie

    PS: Swafing habe ich heute leider nicht geschafft... unser Auto meinte es wollte lieber in die Werkstatt :(

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für die lieben Glückwünsche !
    Leni hat sich sehr gefreut.
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra!

    Das sieht alles wahnsinnig toll aus. Happy Birthday nachträglich an deine Geburtstagsmaus! :)

    Wenn ich eine kleine Tochter hätte, würde ich mir genauso viel Mühe geben, wie du es getan hast! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra