Huups...

... so richtig aus dem Quark bin ich in Sachen Blog und Nähen noch nicht ganz gekommen. Zu mindestens bis heute :)


Aber es gibt Hoffnung, denn ich bin schon seit Tagen völlig vertieft in ein neues Lila-Lotta Projekt und schon lange Backstage im Tätigkeitsrausch...
Außerdem habe ich mich INTENSIV mit Adobe Illustrator beschäftigt, ihr glaubt nicht, wie die Zeit am  PC rast, weil es so viel Spaß macht, nachdem man sich gefühlte 100 YouTube-Videos angeschaut hat und so gerade einigermaßen versteht, was man da genau macht.
Nun melde ich mich total erholt und mit Schaffenslust aus meiner doch etwas längeren Sommerpause zurück.
Bevor ich mich euch wieder zuwenden konnte, musste ich doch einiges im Hause P. organisieren, u.a. besuchen unsere Jungs eine weiterführende Schule und ich sag´es euch, bis jedes Schulfach seinen richtigen farblichen Ordner und penibel beschriftetes Schreibheft in der richtigen Grösse und Form hatte, musst ich öfters beim Schreibwarenhändler vorbeischauen und Nachschub kaufen. Bin ich froh, daß die geübten Schreibwarenhändler auf die alljährlichen Attacken der gestressten Eltern voll eingespielt sind. Jetzt bin ich echt erleichtert, weil die Jungs sich einigermaßen an die Umstellung gewöhnt haben.
Leni ist jetzt ein ganz stolzes Vorschulkind und hat auch nach den Sommerferien die Gruppe gewechselt. Sie ist nun ein Bernstein ! 

Ein paar Sommerpausenfotos habe ich euch zusammengestellt und findige Leser haben sicherlich das eine und das andere Bild schon via INSTAGRAM entdeckt. Ganz so untergetaucht bin ich nun nicht, dafür ist das ja jetzt Lenis Fachgebiet, die diesen Sommer das Tauchen und Schwimmen gelernt hat.
Mann, die ist ja so stolz wie Bolle ! 
(ich auch ) 







Aus nördlicher Richtung ist letzte Woche ein fantastisches HHL ( Hamburger Liebe ) Paket angekommen und da ja schließlich der Herbst vor der Türe steht und meine Bande wärmere Kleidung braucht, werde ich mich die Tage ausschließlich mit Nähen beschäftigen. 
Was ? Das könnt ihr demnächst hier entdecken...
Bin ich eine Geheimniskrämerin ;) 
--kopfschüttel-- 

Morgen starte ich mit einer Jacke für Leni in meinem aufgeräumten und sortierten Nähzimmer, man glaube es kaum, aber ich war auch in Sachen Arbeitszimmer-Ordnung sehr fleißig ! 
--schulterklopf-- 







 Na ja, farblich sortierte Stickgarnrollen sind Kleinigkeiten, die nur aufhalten ;) 


So, nun werde ich auch wieder in der Bloggernachbarschaft aktiv und kreativ mitwirbeln und freue mich auf das, was da noch so kommt !
Ich hoffe, dass ihr auch einen ganz tollen Sommer hattet und ich freue mich auf euch !





Kommentare

  1. Hey- schön, von dir zu lesen! Tolle Fotos! Bin ja mal gespannt, was da demnächst von dir kommt.... (das letzte Bild ist der Knüller!!!)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. hallo da bist du ja wieder!
    ich freue mich schon auf deine sachen, die sind immer so wunderschön. ich bin immer noch nicht richtig im neuen schuljahr angekommen, leider.

    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lila-Lotta,
    heute auf dem Heimweg von meiner Enkelin hab ich noch an dich gedacht & warum du wohl nichts mehr veröffentlichst (für mich als nigelnagelneue Bloggerin verstörend, denn ich find das Bloggen super). Habe mir auch schon Gedanken gemacht, dass dir was zugestoßen ist... Jetzt bin ich beruhigt: Ganz normaler Schulanfangsstress einer dreifachen Mutter ( Den Schulanfangsstress habe ich mir ja dieses Jahr ersparen können ;-)).
    Jetzt freue ich mich schon auf deine neuen Ideen & Inspirationen!
    GLG
    Astrid
    lemondedekitchi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Astrid,
      du bist ja eine Liebe !
      Ich habe mir nur ein wenig mehr Ruhe gegönnt und mit meiner Familie einen schönen Sommer verbracht.
      Hinter den Kulissen war ich aber doch sehr aktiv und freue mich jetzt richtig auf euch !
      Ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Ohhhh :-) Ich bin soooooooooooo gespannt! Ich kann es kaum Abwarten.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Na, da brauchst du definitiv ein Näh-/Stickgarnbrett bzw. Garnrollenhalter, oder wie auch immer das Teil heißt. (http://seitenstiche.blogspot.de/search/label/Garnrollenhalter) -> und dann ist Deine Ordnung perfekt! :)

    Schöne Bilder *hach_mach* Urlaubsfeeling kommt rüber! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirstin,
      danke für den LINK, aber ich habe auch ein Garnrollenhalter hier in meinem Nähzimmer hängen.
      Schau´dir mal ältere Posts von mir an, da wirst du ihn sicher finden ;)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Huhu,
    viele schöne Bilder hast Du aus Deiner Sommerpause mitgebracht.
    Bei Deinem Nähzimmer werde ich ganz neidisch, schnief. Ich freue mich auf viele neue Projekte von Dir, bis dahin
    Viiele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. ... ich freue mich auch!!!
    Boah
    was für eine Sammlung ;o)))
    bin schon ganz gespannt!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. mmmm... freu mich seeehr auf neues von Dir! Wieder viel Spass!
    glg
    miniheju

    AntwortenLöschen
  9. Schön das du wieder da bist! :-)) Ich freu mich schon auf die neuen HL Stoffe! Hoffentlich auch was in Cord! Bin gespannt was du daraus machst!:)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hey!
    Schön, dass du wieder da bist! Bin auch schon wieder sehr auf deine genähten Werke gespannt!
    In deinem Nähzimmer würd ich gern mal stöbern... Der Garn-Schubladen ist ja der Hammer! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Moin, ach, du bist auch wieder da....Schön! Freue mich auf deine genähten Teilchen! Ich war auch einige Wochen offline und hab auch nix genäht. Ich freue mich schon aufs Rattern....

    Alles Liebe,

    deine HH-Hedi-Hamburg-Mutti

    AntwortenLöschen
  12. Willkommen zurück! ICh bin schon ganz gespannt was du da schönes zauberst! Sind das etwas neue HL Stoffe?????
    Ich war auch etwas nähfaul und bin auch gerade wieder dran :o)
    Herzliche Grüße Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Janine,
      las´dich überraschen ;)
      Eins kann ich schon verraten, sie sind echt total schön ...
      Ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  13. Liebe Sandra!
    Schön, dass Du wieder da bist. Ich bin gespannt, was Du uns demnächst zeigen wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. boah que rico...die rosquillas...boah die hat meine Oma immer für mich gemacht...leider ist sie schon 8 Jahren im Himmel und ich hab nie wieder welche gegessen..snif...keiner kann sie so gut wie meine abuelita...snif...
    und die Tortilla und die Pimientos...Sandra....so leckere schöne Bilder..und Leni..hammer! Kompliment...unser Jüngster allerdings schon 4! hällt sich gerade so 6 Züge über Wasser und blubbert dann schön ab...greisch...da hatten wir schon die ein oder andere SChrecksekunde...aber mit dem Dickkopf (ich sag immer das kommt nicht von meiner Familie...ich fürchte insgeheim schon..) ließ er sich nicht vom Schwimmen abhalten...klar kommt er an die andere Seite des Pools..blubber...deine Bilder sooo schön..und bin mal gespannt auf die neuen Sachen bei Dir..un abrazo muy fuerte...emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emma,
      Spanien war mal wieder so schön und aufregend, ich wäre ja noch so gerne dort geblieben ... So geht es dir sicherlich auch immer, wenn du dich für LANGE von deiner Familie in Spanien verabschieden musst.

      Ich bin auch immer wie so ein gestochenes Karnickel um den Pool gelaufen und hatte auch so manche Schrecksekunde ...
      Augen zu und durch... Neee, besser nicht ;)
      In Sachen leckeres Essen, habe ich reichlich in Vigo zugeschlagen. Aber, du kennst es ja ;)
      Ganz, ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  15. Guten Morgen!
    Schön, dass Du wieder da bist! Deine Bilder sind wunderschön und ich bin gespannt, was es Neues von Dir geben wird. Ich wünsche Dir einen schönen Tag - bis morgen?
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Ist ja lustig! Nachdem ich dich ja schon ein Weilchen bei Instagram "verfolge", sehe ich gerade hier auf deinem Blog, daß du ja nur ein paar Kilometer von mir entfernt wohnst! So klein ist die Welt!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isabelle,
      das schreit doch nach einem Treffen ...
      Übrigens hast du einen wunderschönen Blog mit fantastischen Fotos !
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  17. .... Winke winke .... das sind ja soooooo viele schöne Fotos;)
    Auf deine Jacke bin ich auch sehr gespannt und deine Regale ...ich dachte erst ...wo und wann hat Du MEINE Fotografiert! Sieht echt aus wie bei mir ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  18. Guck guck liebe Sandra ;),
    welcome back in der Runde.
    Ich freue mich schon auf deine Werke.
    Ich habe jetzt Elternabend drei hinter mir
    und bereite meinen dritten Ladengeburtstag vor ;).
    Liebste Grüße aus dem Teuto und die Post ist unterwegs...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Schöne, schöne Bilder!
    Sie machen große Lust die Füße hochzulegen und weiter "im Quark" zu bleiben -zumindest die Urlaubsbilder :D
    Der Rest spornt an wieder zu werkeln und zu arbeiten - schön hast Du es in Deinem Arbeitsreich!

    Ich stenge mich nun auch an aus meinem "Quark" zu kommen :)

    Viele und liebe Grüße von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht aber nach einer ganz wundervollen Sommerpause aus . Ich bin auch gerade dabei mein Nähzimmer zu ordnen und gleichzeitig etwas zu minimieren also sprich insbesondere die Stoffberge zu verringern ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frau Lila-Lotta,
    ich freue mich, daß Du zurück bist ... wir haben auch den Schulwechsel hinter uns gebracht, aber es braucht noch ein wenig, bis auch hier die alltägliche Routine einzieht ... es ist soviel, was auf die Kinder zukommt ... alles anders.

    Herzlichen Glückwunsch der kleinen Wassernixe zum Schwimmengelernthaben ;-) da darf sie auch zu Recht stolz drauf sein.

    Ich freue mich auf Deine neuen Werke ... der Stoff der Jacke sieht schon mal genial aus.

    Alles liebe und herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    bin ich froh, dass Du wieder da bist...Ich bin mal sehr gespannt auf Dein neues Projekt...die Regale sehen auch aus wie in meinem Nähkeller, nur bei Dir sind sie (noch) viel aufgeräumter:-) und die Sortierung von Garnrollen wird völlig überbewertet...

    Das mit den bunten Schnellheftern kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen, unser Kleiner ist gerade in die Grundschule gekommen:-)

    Viele Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Und ich freue mich, dass du wieder da bist, liebe Sandra! Meine Güte, bin ich gespannt, was sich hinter all den Andeutungen verbirgt... Neues von Lila-Lotta, neue HHL-Stoffe... Das klingt sehr, sehr spannend und ich kann es kaum erwarten, dass du uns mehr verrätst! :)
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  24. schön das Du wieder da bist:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Was freue ich mich über eure Kommentare !
    Irgendwie habe ich euch ja doch sehr vermisst, aber gleichzeitig eine schöne Sommerzeit mit meinen Liebsten verbracht.
    Meine kreative Puste war schon aus und ich komme jetzt mit ganz viel Neues und so zurück.
    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank !
    Sandra

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra