Freitag, 27. Juli 2012

Tralali Tralala....

 ... hier kommt meine TARA !


Der neue Schnitt von Andrea ( Jolijou) ist noch ein MULTItalent und kommt in zwei Variationen als Ebook daher. Ein klassisches Tunika Schnittmuster mit angesetzten Ärmeln ( oder auch nicht ) und die zweite Variante mit Fledermausärmel, die ich mir für den Herbst vorbehalten habe.
Übrigens ist der Brustumfang auch variabel, das ist nämlich meine kleine Problemzone ( sieht mein Mann aber ganz anders )...



Diese einfache Ärmelversion mit Verlängerung zum Kleid soll für den anstehenden Vigo-Strandurlaub sein. 
Tara ist echt schnell genäht und die Foto-Anleitung -wie alle Ebooks von Andrea- ist hervorragend erklärt.
Liebe Nähanfänger, keine Hemmungen das Nähen dieser tollen Tunika geht wirklich leicht von der Hand ... 



Die Kette habe ich bei SUSAlabim entdeckt und war eigentlich für Leni gedacht, nur war ich diesmal so schlau und habe direkt zwei gekauft, damit es nicht zu kleinen Zickereien kommt, wer denn nun heute die Kette tragen darf. Lieblingsstücke teilt man manchmal ja auch nicht so ganz gerne ;) 


Das wunderschöne Spitzenwerk ist von Sandra ( kleinerHimmel) und ziert meine Tunika und ist ein ganz, ganz toller Gewinn aus der Blog-Verlosung von der Sandra. Ich bin ja fast vom Glauben gefallen, als Sandra (kH) mir mit einem kleinen Wink mit dem Zaunpfahl mitteilte, dass ich auch zu den Glückspilzen gehöre. Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich noch nie etwas gewonnen habe, und hatte mir damals nicht all zu viele Hoffnungen gemacht. Meine Begeisterung und die Freude über diese total geniale Stickserie war "BOMBE" 
Dazu habe ich eine ganz besondere Bloggerin etwas näher kennegelernt und schwärme immer noch über so eine liebe Seele ! 
Nochmals Danke !! 


Dieser Sommer ist für mich auch etwas ganz besonderes und der Grund ist, ich kann meine Beine zeigen, ohne blöde Krampfadern ... Hach, ist das schön. 
Nachdem ich auch so viele Mails nach meiner Hamburger-Krampfader Stippvisite erhalten habe, kann ich euch immer noch so einen Schritt sehr Nahe legen, denn es ist im wahren Sinne eine echte Erleichterung !





 Der uni Stoff ist von Stoff und Stil und von Thronfolger der Stoff aus dem der Brust-Einsatz ist.
Der Stoff vom Besatz ist von der herzallerliebsten Dawanda-Verkäuferin "MYO_Baby" ! Klickt mal vorbei und solltet ihr den einen und den anderen Meter kaufen, bestellt ihr bitte ganz HERZliche Grüße.

Das Schnittmuster Tara ist von "Jolijou" und bei Farbenmix jetzt käuflich. 
Die Stickserie ist von "kleinerHimmel" und HIER käuflich. 



Klar, dass unsere kleine Leni bei dem Fotoshooting dabei war ...  Diesmal als Fotofernbedienungsauslöserassistentin mit unglaublichen guten "posing-tips" (halt ein Profi) und als Kasper !

Ich wünsche euch ein schönes und glückliches Wochenende und ich melde mit am Montag von der Pferderennbahn zurück ...


Kommentare:

  1. Wow die Farbe ein Traum, die Stoffe genauso und die Stickmuster- einfach genial. Du siehst toll aus in der Tara und wirst bestimmt am Strand ein Hingucker sein.
    Gefällt mir alle sehr gut
    LG Janka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    deine Tara ist echt super hübsch geworden! Steht dir sehr gut.
    Die Fotos sind der Hammer! :)
    Du und Leni ihr macht das super ... ich schaue sehr gerne deinen Blog an!

    Liebe Grüße und ich wünsche dir/euch auch ein schönes Wochenende,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Wow,ist die toll geworden! Also,ich sehe da aber nirgends eine Problemzone...das Modell sieht perfekt in der super tollen Tara aus! Und die Farben ein Traum! Schönen nächsten Urlaub!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr schöne Tara hast du da. Ich habe mir gerade eben meine erste Moona fertig genäht... und stehe mal wieder mit meiner Oberweite auf Kriegsfuß. Die Herren scheinen zuviel ja durchaus gut zu finden, aber Kleidungstechnisch ist es selbst nach Schnittanpassungen oft schwierig. Meistens sieht es einfach unvorteilhaft aus. Schön zu sehen, dass das bei deiner Tara anders ist. Vielleicht lass ich mich ja mal auf einen Versuch ein???

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie toll es sein muss, seine Beine zu zeigen... leider auch nur vorstellen, da ich eigentlich noch keine Möglichkeiten hatte, mit nackten Beinen auf die Straßen zu gehen. Ich habe leider überall offene Stellen und daher ist Strumpfhose oder Hose und Socken Pflicht... daher ist wohl auch der Sommer nicht meine Lieblingszeit. Aber ich erfreue mich immer wieder dran, wenn es jemand genießen kann. Für viele ist es einfach selbstverständlich...

    Einen schönen Sommer wünsche ich dir.
    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pitti,
      wenn du dir eine Tara nähst und auch mit deiner Oberweite Probleme hast, dann verlängere den Besatz und den Halsausschnitt nicht zu sehr kräuseln.
      Mit deinen Beinen ist ja bitter ! Da kann ich ja echt froh sein, dass es bei mir nur Krampfadern waren. Da fehlen mir echt jetzt die Worte.
      Fühle dich ganz fest umarmt t !
      Ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Sweets for Sweets hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Tralali Tralala...." hinterlassen:

    Oh wow. Dsa sind wunderschöne Fotos und Du bist eine wunderschöne Frau - wenn ich das mal so sagen darf ;)

    Leider kam ich mit dem Tara-Schnitt so überhaupt nicht zurecht...... :( Aber Deine Variante gefällt mir sehr gut.....

    LG*Stephie


    Von Sweets for Sweets am 27. Juli 2012 19:16 unter Lila-Lotta eingestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stephie,
      meine erste Tara ( die kann ich leider noch nicht zeigen ) war mir auch etwas zu klein ( Brustumfang). Ich habe Besatz etwas verlängert und weniger gekräuselt.
      Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Super schöne Tara und die Schuhe sind auch toll. Erschrocken bin ich bei dem Bild von deiner so super süßen und hübschen Leni! Wie ein Blick doch ein Menschen verändern kann. Aber ein großes Lob an die kleine Kaspermaus, sie hat den Auslöser super bedient.
    Kann man unter einer Tara ein Bauch verstecken? Konnte mich deshalb noch nicht durchringen eine Tara zu nähen.

    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,
      die Schuhe sind von Zalandooooo. Leni hat öfters den Schalk im Nacken sitzen und musste über ihr Foto selbst so lachen.
      Jaaaaa, unter der Tara kannst du sehr gut einen Bauch verstecken :)
      Ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. OOOh, diese wunderhübschen beinchen, ich will auch, das ist nämlich meine Problemzone, aber der Doc - Termin steht ja gsd schon!
    Du siehst göttlich aus in der Tunika! ich liebe deinen blog einfach!

    Lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  8. Und schon wieder kann ich nur staunen! Da passt einfach alles zusammen - Kleid, Schuhe, Tapete :-)) Und die Stoffkombi ist auch super!
    Ich glaub ich muss mir auch noch den Schnitt besorgen!
    LG Nataly

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schoen, die Tata 5liegt bei mir immer noch unbenutzt, schaem), die Stoffauswahl und die Tapete
    Wunderschoene Fotos mit einer tollen tapete...schwaerm
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Mein Kompliment:
    Tolle Beine!!!
    Traumhaftes Blau.
    Schickes Kleid.

    Der ganze Schnitt und die Stickereien... Total süß!

    Ich bin ja echt noch eine totale Anfängerin, aber nach deinen aufmunternden Worten könnte ich es mir fast vorstellen, mich an Tara heranzuwagen. Hmm, nur mehr Zeit müsste mach haben!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jule

    AntwortenLöschen
  11. tolle Version. Die Farbe steht dir ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Tara, wunderschöne Fotos, wunderschöne Frau und ein entzückend schönes Tochterkind!!

    Muss man noch mehr sagen??

    Liebe Grüße und weiterhin einen schöööönen Urlaub!!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ohh, die Tara ist ja total schön!! Die Stoffkombi ist klasse und ums Spitzenwerk schleich ich auch schon ein Weilchen rum.
    Die letzten beiden Bilder gefallen mir besonders. Eine äußerst hübsche Frau und ihre supersüße, pfiffige Tochter!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Wow, tolle Tara. Die Farbkombi st mal wieder Hammer, steht dir richtig gut!
    Und die Bilder sind auch alle klasse geworden - großes Lob an die Fotofernbedienungsauslöserassistentin!

    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  15. WOW;super schöööööööööööön Deine Tara!!! Die würde mir auch echt gut gefallen.
    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die ist wirklich schick geworden.
    Der Schnitt steht auch noch auf meiner Wunschbesorgliste :D
    Mit Krampfadern hab ich bisher ja glücklicherweiße noch keine Probleme, aber wer weiß was da noch kommt, wenn weiß ich ja an wen ich mich wenden muss :D
    Liesbte Grüße mit vielen Sonnenstrahlen
    Marie

    AntwortenLöschen
  17. Boah, ist das schön geworden. Traumhaft schön. Deine Beine sind wunderschön ;) ♥, die kannst du so schön zeigen.


    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Deine Tara ist wirklich wunderschön geworden, da passt alles! Aber noch viel tolle finde ich es, dass ihr nach Vigo in Urlaub fahrt. Es ist so wunderschön dort. Meine Besuch ist leider schon 3 Jahre her, er muss aber unbedingt wiederholt werden. Die Atmosphäre dort, alles ist so locker-lässig, jeder ist freundlich, einfach ein Traum. Ich wünsche euch viel Spass!
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich total schön. Die Stoffe sind so toll und stehen dir sehr gut. Mit meiner wanchsenden Kugel wäre eine solche Tunika im Moment perfekt ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. wow wunderschön die Farbe steht Dir auch ausgezeichnet!


    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  21. was für wunderschöne beine ... und eine wunderschöne frau... und eine tolle bluse... schööne fotos echt... ich wünsche euch noch tolle restferien ... sonja

    AntwortenLöschen
  22. So toll ;) Bin begeistert......Lg Gigi

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbar, fällt mir dazu ein:) Deine Tara ist echt wunderschön geworden und am Strand mit diesen Farben kann ich sie mir toll vorstellen!
    Und ein kleiner Tipp für alle anderen Leser MYO_Baby kann ich wirklich sehr empfehlen wer mal in Köln ist sollte dort im Laden auch mal vorbei schauen..ein Traum:)
    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  24. Schön, dass Du wieder da bist,!
    Tolle Tunikaumsetzung und gaaanz tolle Bilder. Die tapete ist ja der Knaller.
    Danke auch für die tollen Shoppingtipps, finde das immer klasse, wenn das mit Ngegeben wird.
    Glg
    miniheju

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sandra!
    Einfach nur Wahnsinn - die Tara ist wie für dich gemacht, du siehst einfach Super aus!!! Very, very nice, my dear!!!

    Und deine Beine sind so toll Braun! Da passen die Farben der Tunika ganz besonders gut dazu...

    Wünsch dir ein wunderbares Wochenende!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  26. Total Zucker! Ich habe ja schon die "Making-off"-Bilder bei Instagram bewundert. Jetzt bewundere ich auch noch das Resultat. Von der Stoffzusammenstellung (aus div. Shops) über das Stickmuster, die Borte, alles super. Die einzelnen Komponenten harmonieren wirklich großartig miteinander.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    ihr beide seid wirklich so 2 richtige Leckerbissen und Zuckerschnuten ...deine Tara ist auch wirklich sowas von Spitze ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  28. Woow...wunderschön...das komplette Paket. ;0)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    Deine neue Tara ist wirklich zauberhaft und steht Dir ausgezeichnet! Dann noch mit Deinen "neuen" Beinen! Ich kann mir gut vorstellen, wie gut Du Dich fühlst. Bist aber auch ne ganze Chicke und Dein Töchterlein machts Dir nach. Eine Frage hätte ich noch, vielleicht findest Du noch mal kurz die Zeit zu antworten. Welcher Stoff von Stoff und Stil ist das genau? Ich kann die Farbe dort im Shop nicht ausmachen. Ich wünsche Dir und Deiner family samt Deinen Taras einen wundervollen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Katrin@Illustramenti

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    deine Tara ist ein Traum. Sogar mein Libelingsstoff am Brustansatz ist dabei :)! Die Fraben sind toll...kann ich bei dir bestellen :)! Steht dir sehr gut und du siehst einfach nur umwerfend aus!!
    Ein wunderschönes Wochenende für dich!!!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra. Ich bin einfach total begeistert von deiner Tara. Die Stoffe sind total schön. Mit der Stickdatei habe ich in ähnlicher Anordnung auch schon ein Laufschritt aufgepimpt. Aber auf deiner Tara wirkt es noch wesentlich schöner. Ganz liebe grüsse jule

    AntwortenLöschen
  32. Servus Sandra
    Sie wollen die Tara nicht zufällig nach dem Urlaub verkaufen?
    Ich würd sie wohl nehmen!!!
    Sooooo schön.
    Sie können es sich ja im Urlaub mal überlegen ;-)
    Ich würd mich sehr freun!!!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Stoffe, Tara, Fotos, alles toll... und die Beine auch ;-) (da träum' ich nur von...hach...)

    Leni hat aber auch gute Foto-Animier Qualitäten *hihi*

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. ja, das türkis zu deiner gebräunten haut- toll! und eigentlich müsstest du mit tara vor dieser tapete bleiben, weil sie so gut zusammenpassen;)
    deine bilder machen gute laune!
    ganz samstägliche grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  35. Super tolle Tara und wunderschöne Fotos von Dir!
    Irre!

    GLG und ein schöööönes Wochenende, Bine

    AntwortenLöschen
  36. WUNDERSCHöN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Sandra,
    eine tolle Farb- und Musterauswahl! Und die Tapete finde ich fast noch toller ;-) Da passt ja wirklich alles zusammen!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  38. Eine wunderschöne TARA hast du da gezaubert , du hast echt ein tolles Auge für Details , Farbe und Kombinationen ;-)
    Und Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Beinen !!!!

    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  39. Sehr, sehr schön liebe Sandra....und der Nagelack, der Ring, die Knie...alles perfekt..GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen
  40. Wow, deine Tara ist der Hammer. Super schön.
    Anne

    AntwortenLöschen
  41. Super super schön:
    du, deine Tunika, deine Kette, deine kleine Maus...

    Sowas könnte ich nicht nähen.
    Dabei gefällt mir die Tunika super gut!!!
    Der Schnitt, die Farbe, die Stickereien -
    alles sieht so toll aus!

    Schönen Sonntag, Biene

    AntwortenLöschen
  42. Einfach nur WOW!!!!!!!!!!!!! Toll ist die geworden.

    LG aus dem Heidiland
    beate

    AntwortenLöschen
  43. Griaß´Di Sandra!
    Regelmäßig schau ich bei Dir vorbei und bewundere Deine ganz bezaubernden und wunderhübsch inspirierenden Sachen die du so vorstellst. Von Deinen Fotos ganz zu schweigen!

    Heut war ich dann schon wieder da, um Dich und Deine ganz zuaberhafte Tara zu bewundern!

    Die Farbauswahl ist wirklich hammer und die Spitzenstickdatei dazu absolut gelungen!

    Ich bin echt dein Fan ... und jetzt auch Dein 1444 Leser :)

    Sei von Herzen gegrüßt -
    die Marina!

    AntwortenLöschen
  44. schöne frau....meine beiden sehen leider noch nicht so gut aus ;-)
    vor allem nicht so braun...wunderschöne tara...und herzallerliebste leni :-)

    ich galloppa dann mal wieder weiter ...

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  45. echt tolle fotos, von dir und natürlich auch vom kasperl ;-)
    die tunika gefällt mir auch gut, an dir - aber für mich werde ich diesen schnitt wohl wieder auslassen, andreas schnitte passen mir einfach nicht :-((

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  46. Daaaanke für die tollen Bilder und die absolut endgültige Überzeugung, mir das Tara-Ebook zu kaufen - und bereits genäht, ist es ein absoluter Lieblingsschnitt. Dein Modell: Wunderschön!!! Und Deine Kette übrigens auch toll!!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  47. Wow wunder wunderschön!
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  48. Tolle Fotos!!!! Die Kommentare vorher sagen eigentlich schon alles aus, was ich Dir schreiben wollte. Eine wunderschöne Bluse für eine wunderschöne Frau - alles passt zusammen!!! Dann noch die süße Leni dazu - perfekt!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  49. Diesen Post hab ich gar nicht mitbekommen ....uupss und der ist ja so genial du siehst zauberhaft aus wie immer ...echte Modelqualitäten ...lgtani

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra