Tief durchatmen, lächeln und ...

... kühlen Kopf bewahren.


Mein Februar - Motte : ProjekTierung habe ich in die Tat umgesetzt und bin jetzt stolze Besitzerin von einer kleinen süßen Fellnase...

erste Erziehungslektion ➙ die Stubenreinheit 

Hugo muss ständig und Überall. Nach dem Fressen, Schafen, Spielen ...
Was für mich heisst, den Hund immer im Blick und wenn es die Anzeichen gibt und die Hugo-Blase drückt :
Hund unter den Arm und los rennen in den Garten und das Ganze rund um die Uhr !

Und wenn er sein Geschäft ordnungsgemäß erledigt hat, erkläre ich ihn zum Superstar.
Unsere Nachbarn wundern sich schon über meine Lobgesänge ...
( Liebe Nachbarn, mir geht es gut und ich brauche nicht zum Dr. Hämmerchen, ich würdige unserem Hund nur seine gute Tat  ! )

Wenn Hugo seine erste Lektion gelernt hat, gehen wir über zur 2. Lektion "SITZ" !

Zwischen dem Puller-Stress, habe ich erstaunlicherweise noch Zeit zum Nähen, Sticken und ganz wichtig Lenis Geburtstagsvorbereitungen die auch schon alle erledigt sind.


Stoff : Farbenmix





Sollt ich mich in der nächsten Zeit hier nicht so oft melden, liegt es an Lektion 1. !










Kommentare

  1. uii der ist süss und dann mal viel spass beim erziehen..

    AntwortenLöschen
  2. Ja wo soll man denn da anfangen zum schwärmen...?
    Auf jeden Fall mal der Hund! Hugo ist ja klasse.. was für ein goldiger Kerl!
    Und die Kleidchen die Du genäht hast sind auch der absolute Kracher!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja knuffig! Viel Spaß beim Erziehen! :O)

    Und die Amelies sind herzallerliebst!!
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  4. ... das ist ja ein süüüssser!!
    den möchte man am liebsten knuddeln.
    glg frau apfel-baeckchen

    AntwortenLöschen
  5. hihihi, jaa ich kann mich auch noch gut erinnern, als jimmy die lektion 1 und 2 gelernt hat ;-.)
    für lektion 1 haben wir ein halbes jahr gebraucht (bis er komplett stubenrein war)
    hugo ist voll süss, und auch der name ist voll süss !!
    und deine genähten sachen sind ja auch supersüss ;-.)
    also dann einen süssen vintage day noch für dich
    xox mina

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist der süß!!!! Als unser Hund endlich stubenrein war haben wir den Teppich rausgeschmissen und Laminat verlegt. Ich mag gar nicht sagen wie der aus sah...
    Genauso begeistert bin ich von deinen vielen Amelies! Sind die schööön. Besonders die mit dem Elefanten♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. OHHHHHHHHHHHHHHHHH was für ein wundervoller Hugo, drück ihn mal ordentlich von mir. Meine Fellnase Lotta liegt unterm Tisch und hätte bestimmt Spaß an Hugo :O)
    Aber die Kleider sind auch wundervoll.
    liebste Nordseegrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe deine toolen arbeiten:-))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hugo ist supersüß und den Namen finde ich einfach spitze.
    Stubenrein werden sie ja Gott-sei-Dank schnell...:)!
    Und die Kleidchen sind auch superniedlich...!!!
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  10. *lach* ... ach, wie ich das doch noch soooo gut in erinnerung habe. wenn man mittendrin steckt, meint man, es wird nie etwas. wenn ich heute zurückblicke, dann ging es doch recht schnell!

    ich denke momentan so oft an dich und hugo ;o)

    lg
    ute

    AntwortenLöschen
  11. Ich mach´sganz klassisch und sage:
    Oooohhhhh wie süüüüüß!
    Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel Spaß mit dem Racker!
    Die Amelie´s gehen neben Hugo fast ein bisschen unter aber sie sind auch voll klasse geworen!
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie süüüüß ist Hugo!Ich klaue ihn dir wenn du nicht aufpasst,ja?
    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht bei euch.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Ein Pudel?
    Wie nett! Sehr nett!
    Dann einen guten Start ins Mit-Tier-Leben!
    viele Grüsse, Melanie

    AntwortenLöschen
  14. ...zu schnell, lese gerade, es ist ein Doodle!
    Mensch, zu hektisch kommentiert....vor lauter Begeisterung....nochmal Grüsse!

    AntwortenLöschen
  15. ♥ Oh my Dog ♥ wie ist der knutschelig....in ein paar Wochen kann er gaaannnnzz viele Lektionen...besonders...wie muß ich gucken damit Frauchen nicht bös ist ♥ hach ich kann ihn bis hier erschnüffeln;) die Kleidchen sind natürlich auch nicht zu verachten ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  16. Einfach zuuuu süß, euer Hugo!! ...und die tollen Amelies!!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Der Hugo ist ja wahnsnnig knuffig!! Was ist das denn für eine Rasse, wenn ich fragen darf? :)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Wie knuffig ...auch so einen haben wollen ..aber Katze im Hause...und die hat es faustdicke hinter...und ist auf Kriegsfuss mit jedem Vierbeiner:( ...deine Amelie's sind wunderschön geworden ...lg Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja alles uspertolle Sachen! Und die Fellnase erst...
    Würdest du mir verraten wie/womit du die Wortwolke auf der rechten Seite gemacht hast? Die ist toll!

    viele Grüße

    Maren

    AntwortenLöschen
  20. Hugo ist echt total süß...macht mir auch wieder Lust auf Hund, seufz............... ich werde jetzt mal verfolgen wie das so weitergeht mit euch, und dann vielleicht mal....

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  21. HAch ist der aber süß.... Hugo -
    Hat das jetzt geklappt mit deinem Mann - der Hundehaarallergie und Hugo...?! Wie ich sehe dann doch ja! Hat er gar keine Anzeichen wegen Allergie?
    Find ich Klasse.
    Drück dir die Daumen bei der Erziehung.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  22. Ist der goldig. Für den würd´ich auch laufen:-)
    Viel Freude mit ihm,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Als unsere Fellnase noch ganz klein war, hatten wir ein Welpenklo! Da wir damals noch im Dachgeschoß gewohnt haben, hätten wir es im Notfall niemals bis in den Garten geschafft. Sie hat das Klo von Anfang an gleich angenommen und nicht einmal irgendwo auf den Boden gemacht. Natürlich sind wir zuerst alle 2 Stunden Gassi gegangen aber solange konnte sie das noch nicht kontrollieren. Die Abstände in denen sie mußte, wurden immer größer und die Frequenz der Klobenutzung immer geringer. Mit einem halben Jahr war sie stubenrein und das Klo weg, ohne jemals eine Pfütze in der Wohnung gehabt zu haben. Das hatte übrigens auch den Vorteil das sie Nachts allein darauf gehen konnte und keiner runter mußte. ;-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  24. Hach, wie süß!!! Hugo natürlich (cooler Name ;-)) und Deine Shirts sind auch wirklich Zucker!

    Wünsche Dir viel Erfolg bei den kommenden Lektionen (es wird immer besser!).

    LG,
    Mosine

    AntwortenLöschen
  25. Musste jetzt erst einmal heftig schmunzeln, denn das, was du da über euren Hugo berichtest, haben wir in ähnlicher Form mit unserem Bruno vor über einem Jahr "durchgemacht" ;-) Ein Trost: Es ist fast so, wie bei den Kindern, die auch irgendwann alle keine Pampers mehr benötigen, nur dass es bei den lieben Vierbeinern vieeeel schneller geht. So ab der 15./16. Woche hat sich das Problem erledigt und Frauchen kann wieder entspannt durchschlafen *LOL* GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  26. Super schöne Tunikchen. Sind das runde Taschen? Das sieht toll aus! Danke für die Inspiration. (Ich habe das als Erinnerung in meinem Blog gepostet, ich hoffe, das ist ok so. Wenn nicht, bitte melden).

    AntwortenLöschen
  27. Ach du meine Güte,
    ist das ein zuckersüßer Schnuffel-Hund !!! Willkommen Hugo !!!

    ..und deine Amelies sind auch ganz wunderbar - eine schöner als die andere !

    herzliche Grüße & einen schönen Sonntag
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. kennst du auch schon alle hundebesitzer aus der umgebung?
    "ach, wie alt ist denn der hund?" "ein rüde oder ein weibchen?" "gehen sie auch in die hundeschule?" "mein hund, ..."
    fast wie mit den kindern auf dem spielplatz.
    unser hund ist jetzt 8 jahre. wir kennen jetzt die hunde der umgebung. die vorlieben und gepflogenheiten der hunde und der hundebesitzer. welcher hund wen mag.
    wünsche viel spass mit dem netten kerlchen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  29. wie süüüß er ist, euer Hugo. Freue dich schon mal auf die Hundespaziergänge. Du wirst garantiert keine 50m weit kommen, ohne daß sich ein Passant auf diese herzige Fellknäuel wirft. So erging es uns damals jedenfalls mit unserem Welpen. Eurer Familie wünsche ich ganz viel Spaß mit dem Kleinen.
    Genauso herzig sind deine Amelies.
    Du hast diesen Schnitt toll in Szene gesetzt. Kompliment.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  30. Hallo ihr Lieben !
    Vielen lieben DANK für eure soooo lieben Komplimente !!!

    @Meike,
    nein, das sind keine runde Taschen nur Applikationen.
    Vielen Dank für den Post.

    @ Claudia, mein Mann hat zum Glück KEINE Anzeichen und reagiert bis heute nicht allergisch !

    @ Tina, Hugo ist ein Labradoodle ;-)

    Ich wünsche euch einen schönen Valentin und eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine süße Fellnase!!

    Die Amelies gefallen mir super, besonders schön finde ich die mit dem Elefanten. Tolle Idee.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Eieiei, was für ein süßer Muck - ich bin hin und weg :)

    Und der Name ist der Knaller ;)

    Liebste Grüße,
    Sarah und die Zuckertiere

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra